10/2016 Charlotte Link - Die Entscheidung

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Charlotte Link - Die Entscheidung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 14.10.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 30.09.2016


    Vielen Dank an Blanvalet für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?


    Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Tammy1982
    Bina
    Ostsee_71
    Kerry
    Doris

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das habe ich ja erst jetzt entdeckt, dass es hier eine Leserunde zu einem Buch von Charlotte Link gibt. Da bin ich sehr gerne mit dabei und melde mich auch gerne für ein Freiexemplar! Die letzten Bücher von Frau Link waren zwar oft eine Enttäuschung, aber ich kann trotzdem nicht von ihr lassen. :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Die steht ja auch erst seit gestern drin :breitgrins:


    Und ich habe mich schon gewundert... totlach


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hey wie cool!
    Ich wette hier wird es schwer ein Freiexemplar zu bekommen, aber ich lese auch gerne mit einem selbst besorgten Buch mit.
    Würde mich dennoch sehr gerne auf ein Freiexemplar bewerben! :winken:

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Was ist denn hier los? Haben wir nicht mehr Charlotte Link Fans? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nur 4 Leute bei Charlotte Link? Das erstaunt mich jetzt ein bisschen... ich lasse hier mal noch bis Sonntag abend offen und hoffe, es finden noch ein paar LeserInnen zur Runde :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, dann will ich mal mein Glück versuchen und melde mich für die Leserunde und die Verlosung eines Freiexemplars an. Eigentlich mag ich Charlotte Links frühere Bücher lieber; was in den letzten Jahren rauskam, fand ich alles nicht mehr so berauschend. Hoffen wir, dass es mit diesem Buch wieder anders wird.


  • Eigentlich mag ich Charlotte Links frühere Bücher lieber; was in den letzten Jahren rauskam, fand ich alles nicht mehr so berauschend. Hoffen wir, dass es mit diesem Buch wieder anders wird.


    Aber das Positive ist, dass wir es dann hier in der Leserunde gemeinsam diskutieren können :teufel: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Blanvalet, je ein Freiexemplar geht an:


    Bina
    Dani79 (Moderation)
    Doris
    Kerry
    Ostsee_71
    Tammy1982


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (4.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hey,
    ich freu mich wieder dabei zu sein und bestätige die Teilnahme! Auf die Diskussionen bin ich schon sehr gespannt :breitgrins:

  • Hallo Ihr Lieben,


    das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen lieben Dank für die Verlosung. Natürlich bin ich mit dabei! Freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Buch ist heute schon bei mir eingetroffen! :klatschen: Vielen lieben Dank nochmal dafür! :bussi: Was für ein Schmöker! Bin ja schon sehr gespannt, wie viele Themen Frau Link hier wieder miteinander verwurschelt hat. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)