10/2016 Charlotte Link - Die Entscheidung

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.


  • ich habe hier noch keine Leserunde mitgemacht (bisher nur bei Leserunden.de), von daher meine Frage: Wird es zur Leserunde einen separaten Beitrag geben oder findet alles (Bekanntmachung der Abschnitte usw.) hier statt?


    Es werden für die Leserunde extra Threads eingerichtet. Dafür wird das Buch in Abschnitte unterteilt und dann pro Abschnitt ein Thread erstellt, in dem dann gepostet werden kann, ohne dass man sich gegenseitig was von der Handlung verrät bzw. spoilert. Außerdem ist die Bitte an alle Teilnehmer, dass am Ende eine Rezension zum Buch verfasst wird, die hier auch in einem eigenen Thread zum Buch geschrieben wird.


    Die Abschnitts-Threads für die Leserunde erstelle ich entweder heute Abend oder gleich morgen Früh. Ich packe hier dann einfach den Link hinein, dann findest du sie gleich. :smile:


    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, die Threads sind erstellt und finden sich hier: http://literaturschock.de/lite…ndex.php/board,374.0.html


    Ich habe jetzt nur die Seitenzahlen angegeben, da das Buch nicht so wirklich schöne Kapitelüberschriften hat. Liest jemand das ebook? Dann würde ich die genaueren Kapitelangaben noch nachreichen, ansonsten sollte das ja für alle HC Leser passen, oder?


    Wünsche uns allen viel Spaß bei der Leserunde!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Die Runde ist vor gut einem Monat gestartet, im letzten Abschnitt haben nur 3 von 5 Teilnehmern gepostet und rezensiert bisher nur 2?


    Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich fand die Runde auch etwas zäh. Das kenne ich sonst ganz anders. Anfangs hatte ich noch Bedenken, dass ich zu weit vorauseile, dabei habe ich schon langsamer gelesen als üblich. Immerhin war Tammy da zum Plaudern.

  • Euch beide meinte ich auch nicht :bussi:


    Bina   Kerry
    Beendet ihr die Runde noch? Und stellt dann bitte auch eure Rezensionen zeitnah ein. Danke.


    @Tammy
    Bei dir fehlt auch noch die Rezension :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab soeben die Rezi ins Forum eingetragen und stelle den Link auch noch dazu.
    Zu den einzelnen Abschnitten, in denen ich nicht mitgeschrieben habe, schreibe ich später noch was. Dazu komme ich heute nicht mehr.


    Es tut mir echt leid, dass da so wenig von mir kam und dass dann noch die Rezi auf sich warten ließ. Das war überhaupt keine Absicht. Ich hab hier im privaten Umfeld (Nachbarschaft) einen richtigen Krawallmacher und das lässt mir grad wenig Ruhe. Das hat aber nix mit dem Buch oder der Leserunde zu tun, im Gegenteil. Ihr habt mir eigentlich immer viel Grund zur Freude gegeben und es wurmt mich voll, dass ich da nicht mehr Zeit und Kopf für's Forum hatte.
    Das soll sich aber nun ändern und ich hoffe, dass ihr euch nicht wieder über mich wundern müsst. Sorry!!! :winken:


  • Euch beide meinte ich auch nicht :bussi:


    Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt :breitgrins:. Aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es schade fand. Manche Bücher werden ja durch eine anregende Diskussion doch etwas spannender.


    @ Bina
    Man weiß eben nicht vorher, was einen nachher vom Lesen abhält :traurig:.


  • @Tammy
    Bei dir fehlt auch noch die Rezension :winken:


    Oh ja, tut mir leid, die ist mir durchgerutscht. Kommt noch diese Woche! Sorry! :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)