03 - Seite 156 bis 222 (ab Kapitel 11)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Es stimmt also: Alles ist nur eine Inszenierung. Allerdings hätte ich gedacht, dass Merek davon nichts weiß und dass auch die frühere Daunen schon das Gift nehmen musste. Aber so wie Merek es schließlich zugibt, passt alles zusammen. Twylla wurde quasi dem "großen Ganzen" geopfert, um die Monarchie zu erhalten.


    Zu der Geschichte ist mir noch eingefallen: Was war, wenn Twylla mal krank wurde? Kein Arzt konnte sie untersuchen, denn es durfte sie ja niemand berühren..


    Der Kampf zwischen Merek und Lief war sehr fair, fand ich. Wenig verwunderlich, dass Twylla so von Liefs schönem Rücken angetan ist. Und dann knutschen sie und gestehen sich ihre Liebe. Alles in einem Abschnitt. Die jugendlichen Mädels (und unsere liebe _Buchliebhaberin_ :zunge: ) werden ausflippen!


    Mir hat der Blumengarten gut gefallen und wie Twylla es dort schafft, das Schloss auszublenden, als sie in den Himmel schaut. Kann ich gut nachvollziehen - ich liege auch manchmal im Garten und schaue hoch - aber bei uns stehen die Häuser recht eng, da sieht man leider immer etwas davon.


    Diese Flötenspiel.. warum konnte Lief das eigentlich nicht hören und Twylla und Dinia schon??


    Irgendwie glaube ich, dass Dorin nicht zufällig gestorben ist (hat jemand von euch im letzten Abschnitt ja auch schon gesagt) und auch das Fieber des Königs kommt mir komisch vor. Hatte die Königin vielleicht Angst, dass die beiden Twylla zu nahe stehen könnten?


    Wollen wir wetten, dass sie Twylla spätestens in Band 2 einer Widerstandsewegung anschließt? :zwinker:


  • Es stimmt also: Alles ist nur eine Inszenierung. Allerdings hätte ich gedacht, dass Merek davon nichts weiß und dass auch die frühere Daunen schon das Gift nehmen musste. Aber so wie Merek es schließlich zugibt, passt alles zusammen. Twylla wurde quasi dem "großen Ganzen" geopfert, um die Monarchie zu erhalten.


    Gruselig. Kannst du irgendwie in die Zukunft schauen???! :breitgrins:


    Der Kampf zwischen Merek und Lief war sehr fair, fand ich. Wenig verwunderlich, dass Twylla so von Liefs schönem Rücken angetan ist. Und dann knutschen sie und gestehen sich ihre Liebe. Alles in einem Abschnitt. Die jugendlichen Mädels (und unsere liebe _Buchliebhaberin_ :zunge: ) werden ausflippen!


    Pfff, ich doch nicht :zwinker: Neee, im Grunde fand ich die zwei zusammen natürlich sehr süß, ihren Kuss fand ich toll, aber alles weitere etwas zu viel. Dass sie direkt "Die Nacht miteinander verbringen" hätte für mich nicht sein müssen ^^


    Diese Flötenspiel.. warum konnte Lief das eigentlich nicht hören und Twylla und Dinia schon??


    Das hab ich mich auch gefragt... Und zu einer richtigen Antwort bin ich noch nicht gekommen.
    Zank
    Irgendwelche Vorahnungen?? :zwinker:


    Irgendwie glaube ich, dass Dorin nicht zufällig gestorben ist (hat jemand von euch im letzten Abschnitt ja auch schon gesagt) und auch das Fieber des Königs kommt mir komisch vor. Hatte die Königin vielleicht Angst, dass die beiden Twylla zu nahe stehen könnten?


    Ich würde auch hundertprozentig unterschreiben, dass die zwei nicht zufällig erkrankt sind!
    Obwohl ich mich auch mehrfach gefragt habe warum Dorin es so lange hat schleifen lassen zum Arzt zu gehen? Weil er seinen Dienst als Wächter nicht vernachlässigen wollte?


    Wollen wir wetten, dass sie Twylla spätestens in Band 2 einer Widerstandsewegung anschließt? :zwinker:


    Neeeeeeeeeein! Das kann ich mir nicht vorstellen :zwinker:

  • Bei dem Kampf zw Lief und Merek musste ich innerlich die Augen verdrehen. Ja es ging hauptsächlich darum zu testen, ob Lief sich als alleiniger Wächter eignet, aber... ein bisschen Kräftemessen war auch dabei, oder was meint ihr? Männer :rollen:


    Den Kuss zwischen den beiden fand ich sehr schön, aber alles andere ein bisschen too much. Sie müssen sich ja nicht plötzlich igendwelche Liebesschwüre ins Ohr säuseln... Die Liebesbeziehung ging mir dann leider doch wieder einen Tick zu schnell zu ernst - wie es meist in Jugendbüchern der Fall ist, wie ich feststellen musste.
    Die Bombe platzt: alles nur ein große Lüge. Trotzdem bin ich noch nicht gang zufrieden mit dem eigentlichen Grund des großen Ganzen: Macht und Kontrolle? Ist mir irgendwie zu "einfach" und unspektakulär :D Ich hab voll die Verschwörung erwartet ^^


    Mag mir einer nochmal was erklären???
    Ich raff es immer noch nicht wie Twylla angeblich zu ihren "Kräften" gekommen ist. Hätte man nicht auch schon Anzeichen des Giftes in ihrer Haut als sie jünger war erkennen müssen? Und warum ausgerechnet Twylla? Zufall? (Wenn es schon geklärt wurde sorry. Ich fürchte ich darf das Buch nicht mehr abends lesen wenn ich schon ein bisschen müde bin :breitgrins:)


  • Gruselig. Kannst du irgendwie in die Zukunft schauen???! :breitgrins:


    Leider nein, aber ich habe wohl einfach zu viele Jugendbücher gelesen und kenne bestimmte Muster (deshalb lese ich auch momentan kaum noch Thriller - alles schon mal dagewesen). Und hier wurde einfach so viel über die Götter geredet, dass es mir zu viel war, um noch glaubwürdig zu sein.



    Das hab ich mich auch gefragt... Und zu einer richtigen Antwort bin ich noch nicht gekommen.
    Zank
    Irgendwelche Vorahnungen?? :zwinker:


    Überhaupt keine. Die einzige Parallele, die ich sehe, ist, dass die beiden "Hörerinnen" weiblich sind.
    Es könnte sein, dass die Szene total unwichtig war, aber vielleicht war es auch ein Lied mit einer Bedeutung. Evtl. kannte Lief diese Bedeutung und stellte sich deshalb taub? Vielleicht das Lied der Rebellen oder so?



    Ich raff es immer noch nicht wie Twylla angeblich zu ihren "Kräften" gekommen ist. Hätte man nicht auch schon Anzeichen des Giftes in ihrer Haut als sie jünger war erkennen müssen? Und warum ausgerechnet Twylla? Zufall? (Wenn es schon geklärt wurde sorry. Ich fürchte ich darf das Buch nicht mehr abends lesen wenn ich schon ein bisschen müde bin :breitgrins:)


    Du meinst, wie die Königin das begründet, dass Twylla nicht schon als Kind eine Daunen war, oder wie? Denn wir wissen ja inzwischen, dass sie gar keine Kräfte hat.
    Twylla wurde ausgesucht, weil sie auf die Prophezeiung passt (rote Haare) und weil der König sie vorher singen hörte (passt auch zur Daunen-Geschichte) und weil sie die Tochter der Sündenesserin war und als solche mit Götter-Treue und Bestimmungen aufgewachsen ist.


    _Buchliebhaberin_, es wäre super, wenn du nicht immer gleich zwei Abschnitte auf einmal lesen würdest. :winken: Du siehst ja, dass außer uns beiden noch niemand den 3. Abschnitt gelesen hat. Und da du nun schon den 4. kennst, kannst du unter Umständen nicht mehr so gut mitdiskutieren, da du ja schon mehr weißt.

  • Oje ... in diesem Abschnitt kommt ja einiges zusammen!


    Dorin ist also gestorben... ich glaube immer noch nicht daran, dass es hier "nur" an der Biene lag!


    Der Kampf zwischen Lief und Merek war übrigens sehr fair... :zwinker:


    Lief behauptet also, die Weissagung sei eine Lüge und Twylla sei keine widergeborene Daune und auch die Sache mit dem Gift sei nur gelogen...
    Zum Beweis, dass in ihr kein Gift fließt, küsst er sie.
    Irgendwie war ich hier sehr erleichtert, dass er Recht hatte mit seiner Behauptung! :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Es stimmt also: Alles ist nur eine Inszenierung. Allerdings hätte ich gedacht, dass Merek davon nichts weiß und dass auch die frühere Daunen schon das Gift nehmen musste. Aber so wie Merek es schließlich zugibt, passt alles zusammen. Twylla wurde quasi dem "großen Ganzen" geopfert, um die Monarchie zu erhalten.


    Wollen wir wetten, dass sie Twylla spätestens in Band 2 einer Widerstandsewegung anschließt? :zwinker:


    Zank du hattest Recht! Dass Merek involviert ist, hat mich hier sehr überrascht!


    Weiß man eigentlich schon wann Band 2 erscheinen soll? Ich find das immer so schlimm, wenn man nach einem wunderbaren ersten Teil ewig auf Nachschub warten muss!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Band 2 ist erst dieses Jahr auf Englisch rausgekommen, zur deutschen Ausgabe konnte ich noch gar nichts finden. Es wird also sicherlich bis nächstes Jahr dauern :winken:
    Ich hatte eigentlich vor, keine Reihen mehr anzufangen, weil ich bei so vielen schon auf Band 2 warte, aber dann klingen die Klappentexte einfach doch immer wieder zu verführerisch :breitgrins:

  • Der Kampf zwischen Merek und Lief war ja nicht sehr dramatisch und nur so am Rande beschrieben, es war schnell klar, wer der Bessere ist. Ein guter Charakterzug vom Prinzen, das er das Ganze so jovial und neutral weggesteckt hat. Twylla darf nun wieder auf Wanderschaft gehen.
    Ja, jetzt ist es offensichtlich, Twyllas Gedanken sprechen ja Bände.
    Twylla kann eifersüchtig sein, sie mag Dimka nicht, weil diese hübsch ist und mit Lief bekannt ist.
    Ich habe schon gedacht, was passiert, wenn Dimia auch eifersüchtig ist und die beiden verrät? Und dann passiert es tatsächlich.Twyllas Reaktion auf die Entdeckung war ziemlich krass, aber wohl zweckdienlich. Was muss Lief nun denken, als er Twylla so sah?

  • Zuerst habe ich gedacht, Mensch Lief, was machst du wegen einer Dienerin für eine Show, Twylla musste doch so handeln, musste ihr drohen, aber Dimia scheintvein ganz nettes Mädchen zu sein und dumm ist sie auch nicht, sie hat es Twylla nicht übel genommen, sie wusste, das sie nichts Böses vor ihr verstecken wollte, sondern nur etwas ganz einfaches, wie den blauen Himmel auf einer Blumenwiese genoss, ihr Bruder wurde gefeuert, weil er zuviel lächelte, pure Willkür. Dimia hat das durchschaut und hält die Bälle flach, nicht aufzufallen bei so einer Königin ist wohl das Beste.


    Etwas finde ich etwas unglücklich geschrieben, weil es nicht richtig "konsequent" zu Ende gebracht wurde. Twylla erfährt von der Reise der Königin zur Quelle, der König und Merek sind fort, sie kann mit Lief im Schloss umherstrunzen. Doch dann fallen ihr all diese Ungereimtheiten auf und sie bekommt Panik und will von der freien Fläche sofort in ihr Turmzimmer..na und dann? Was war denn das? Wenn ich so etwas lese, erwarte ich einen schlagkräftigen Grund für so eine Panik, irgendwie lief das ins Leere. Ich hatte mit einem Attentat gerechnet.
    Die Jagd ist zu Ende und der König fiebert, na sowas und die Königin will sich selbst um seine Genesung kümmern, aha, das riecht nach Rache!
    Glaubt Merek da wirklich dran, weiß er nicht, zu was seine Mutter fähig ist?

  • Lief behauptet also, die Weissagung sei eine Lüge und Twylla sei keine widergeborene Daune und auch die Sache mit dem Gift sei nur gelogen...
    Zum Beweis, dass in ihr kein Gift fließt, küsst er sie.
    Irgendwie war ich hier sehr erleichtert, dass er Recht hatte mit seiner Behauptung! :breitgrins:


    Twylla hat ja eine ganz schöne Gehirnwäsche bekommen, noch bis zuletzt überlegt sie, ob sie ihn töten soll, bevor der Tod eintritt.
    Irgendwie komisch, es geht ja eigentlich ziemlich schnell, deswegen muss man doch keinen Mord auf sich nehmen, also, echt jetzt? Twylla hätte ihn abgeschlachtet? Nun, jetzt wissen wir auch, warum es den Pferden angeblich nichts ausmacht. Trotzdem war es leichtsinnig von Lief.
    Mir kam es doch viel zu sehr wie eine Vermutung vor, er hat es nicht wirklich untermauern können. Sie einfach zu küssen, hätte auch schief gehen können und das er einfach die Phiole so austrinkt, hat mir auch kurz Magenschmerzen verursacht. Der junge Mann ist doch sehr impulsiv.
    Ich habe mich auch schon bewundert, dass niemand zumindest einen Ausschlag bekommt, wenn er zB die gleiche Sachen anfasst oder die gleiche Luft atmet. An Twyllas Stelle hätte ich schon lange recherchiert, was denn Morgenandorn ist. Also ich kenne nur Sanddorn..

  • Waaaas? :ohnmacht: Das Gift war gar kein Gift? Und alles ist nur eine große große Lüge? Mensch Zank du hast uns nichts von deiner Kristallkugel erzählt die du unter deinem Bett versteckt hältst. Aber ich glaube auch das da noch mehr dahinter steckt. Irgendwie ist mir das zu wischiwaschi. Hat das Königshaus lieber ein Volk das in Angst und Schrecken lebt? Ein Volk das sich nicht traut den Mund aufzumachen? Und dann den Leuten Hoffnung vorgaukeln weil ja die Daune da ist, Hoffnung wo gar keine ist. Ja neee, da würde ich auch nicht mitmachen wollen.



    Etwas finde ich etwas unglücklich geschrieben, weil es nicht richtig "konsequent" zu Ende gebracht wurde. Twylla erfährt von der Reise der Königin zur Quelle, der König und Merek sind fort, sie kann mit Lief im Schloss umherstrunzen. Doch dann fallen ihr all diese Ungereimtheiten auf und sie bekommt Panik und will von der freien Fläche sofort in ihr Turmzimmer..na und dann? Was war denn das? Wenn ich so etwas lese, erwarte ich einen schlagkräftigen Grund für so eine Panik, irgendwie lief das ins Leere. Ich hatte mit einem Attentat gerechnet.


    Ja, das hat mich auch voll gestört. Ich dachte da kommt noch was. Und dann kam das mit dem König und dem Fieber. Das war die Königin, 100 pro! Und wisst ihr auch warum? Der König hatte der Königin öffentlich widersprochen. Vor dem kompletten Hofstaat. Ist ja klar das sie sich das nicht gefallen lassen kann, sie würde ja ihren Ruf als Tyrann verlieren.


    Da ist noch was das mich gestört hat. Twylla und Lief sind ja jetzt ganz dicke miteinander und knutschen auch fleißig rum und so... hat von denen nie einer Angst das mal einer ins Zimmer platzt? Die Königin könnte jederzeit mal vorbeikommen, oder der Prinz. Oder der zweite Wächter oder eine von den Mägden? Die tun ja so als würden sie nicht gerade auf einem Schloß leben wo eine intrigante Königin herrscht die einen mal fürs zuviel lächeln umbringen lässt. Also, ich weiß nicht.


    Diese Sache mit dem Flötenspiel kam mir sehr suspekt vor. Ich hatte eher den Eindruck das Lief das Flötenspiel nicht hören wollte. Vielleicht war es ja auch ein Signal an ihn? Deswegen hat er nicht darauf reagiert? Ich traue ihm sowieso immer weniger. Er ist mir zu aalglatt, er versucht Twylla für sich zu gewinnen, sie zu verunsichern. Ich glaube (Achtung Zank, jetzt packe ich meine Kristallkugel aus :zwinker:) Lief ist ein Spion. Er soll das Schloss auskundschaften, sich bei der Daune einschleimen und versuchen das System von innen heraus zu zerstören. SO! Ich kann mir nicht helfen, und es tut mir leid, aber ich traue Lief kein Stück.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Twylla kann eifersüchtig sein, sie mag Dimka nicht, weil diese hübsch ist und mit Lief bekannt ist.
    Ich habe schon gedacht, was passiert, wenn Dimia auch eifersüchtig ist und die beiden verrät?


    Ja, das dachte ich mir auch. An Twyllas Stelle wäre ich auch vorsichtiger was Dimia betrifft. Es sieht so aus als sei die nämlich total verschossen in Lief. Die braucht nur mal petzen zu gehen bei dem Prinzen. Zur Königin wird sie nicht gehen, dann könnte es Lief schnell mal an den Kragen gehen.
    Wenn ich nicht wüsste das wie hier ein Buch lesen, könnte es sich hier auch um eine Telenovela handeln. :breitgrins: (Tom liebt Zoé, aber Zoé liebt Jan...) :breitgrins:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • _Buchliebhaberin_, es wäre super, wenn du nicht immer gleich zwei Abschnitte auf einmal lesen würdest. :winken: Du siehst ja, dass außer uns beiden noch niemand den 3. Abschnitt gelesen hat. Und da du nun schon den 4. kennst, kannst du unter Umständen nicht mehr so gut mitdiskutieren, da du ja schon mehr weißt.


    War keine Absicht! Ich hab momentan etwas Internetprobleme und bin über jeden Kommentar froh, den ich hier posten kann. Aber dann werde ich mich etwas zurückziehen


  • Da ist noch was das mich gestört hat. Twylla und Lief sind ja jetzt ganz dicke miteinander und knutschen auch fleißig rum und so... hat von denen nie einer Angst das mal einer ins Zimmer platzt? Die Königin könnte jederzeit mal vorbeikommen, oder der Prinz. Oder der zweite Wächter oder eine von den Mägden? Die tun ja so als würden sie nicht gerade auf einem Schloß leben wo eine intrigante Königin herrscht die einen mal fürs zuviel lächeln umbringen lässt. Also, ich weiß nicht.


    Ja da gebe ich euch Recht. Mir war das auch ein bisschen too much. Auch deswegen weil es eben schief gehen könnte und jemand ins Zimmer platzen könnte, aber auch weil ich die Rekation der beiden einfach etwas zu viel und übetrieben für die kurze und weniger intensive Zeit zwischen den beiden fand. Ich kann verstehen, dass einen die Gefühle übermannen und das rumknutschen hab ich ja noch verstanden, aber... alles danach fand ich einfach etwas zu viel.


    Diese Sache mit dem Flötenspiel kam mir sehr suspekt vor. Ich hatte eher den Eindruck das Lief das Flötenspiel nicht hören wollte. Vielleicht war es ja auch ein Signal an ihn? Deswegen hat er nicht darauf reagiert? Ich traue ihm sowieso immer weniger. Er ist mir zu aalglatt, er versucht Twylla für sich zu gewinnen, sie zu verunsichern. Ich glaube (Achtung Zank, jetzt packe ich meine Kristallkugel aus :zwinker:) Lief ist ein Spion. Er soll das Schloss auskundschaften, sich bei der Daune einschleimen und versuchen das System von innen heraus zu zerstören. SO! Ich kann mir nicht helfen, und es tut mir leid, aber ich traue Lief kein Stück.


    Eine klitzekleines bisschen traue ich Lief auch nicht, aber ihn als aalglatt zu bezeichnen finde ich etwas fies :/
    Ich mag Lief einfach: Ich finde ihn sympathisch durch seine Sprüche und seine Lockerheit. Merek ist mir dagegen viel zu geheimnisvoll und unddurchschaubar. Solche Charaktere mag ich meistens nicht so gerne. Bei ihm weiß ich einfach nicht wo ich bin.


  • Wenn ich so etwas lese, erwarte ich einen schlagkräftigen Grund für so eine Panik, irgendwie lief das ins Leere. Ich hatte mit einem Attentat gerechnet.


    Vielleicht wollte die Autorin uns mit dieser Szene nur zeigen, wie eingeschüchtert und verschreckt Twylla im Schloss geworden ist. Sie wittert hinter allem eine Falle, so dass sie sich freiwillig einsperrt. Die Methoden der Königin zeigen also Wirkung.



    Mir kam es doch viel zu sehr wie eine Vermutung vor, er hat es nicht wirklich untermauern können. Sie einfach zu küssen, hätte auch schief gehen können und das er einfach die Phiole so austrinkt, hat mir auch kurz Magenschmerzen verursacht. Der junge Mann ist doch sehr impulsiv.


    Ich an seiner Stelle hätte das sicherlich auch nicht gemacht. Aber er warja wirklich überzeugt von seiner Ansicht - und das glücklicherweise zu Recht.



    Da ist noch was das mich gestört hat. Twylla und Lief sind ja jetzt ganz dicke miteinander und knutschen auch fleißig rum und so... hat von denen nie einer Angst das mal einer ins Zimmer platzt? Die Königin könnte jederzeit mal vorbeikommen, oder der Prinz. Oder der zweite Wächter oder eine von den Mägden? Die tun ja so als würden sie nicht gerade auf einem Schloß leben wo eine intrigante Königin herrscht die einen mal fürs zuviel lächeln umbringen lässt. Also, ich weiß nicht.


    Das hat mich auch gestört. So ängstlich sich Twylla sonst verhält, so unvorsichtig ist sie mit Lief.



    Ich glaube (Achtung Zank, jetzt packe ich meine Kristallkugel aus :zwinker:) Lief ist ein Spion. Er soll das Schloss auskundschaften, sich bei der Daune einschleimen und versuchen das System von innen heraus zu zerstören. SO! Ich kann mir nicht helfen, und es tut mir leid, aber ich traue Lief kein Stück.


    :breitgrins: Könnte schon sein. Ich glaube zwar nicht, dass Lief ein Spion ist. Bzw. wenn er einer war, dann höchstens, um den Betrug um die Daunen herum aufzudecken, nicht um sich in ihr Vertrauen zu schleichen. Aber es würde natürlich super zu einem Jugendbuch passen, wenn das dann noch irgendwann in Band 2 herauskommt und Twylla dann erst mal sauer ist, aber nachdem es erst nur ein Auftrag war, hat er sich wirklich in sie verliebt und sie lieben sich ja doch und am Ende sind sie wieder glücklich zusammen... :zwinker:


  • Band 2 ist erst dieses Jahr auf Englisch rausgekommen, zur deutschen Ausgabe konnte ich noch gar nichts finden. Es wird also sicherlich bis nächstes Jahr dauern :winken:
    Ich hatte eigentlich vor, keine Reihen mehr anzufangen, weil ich bei so vielen schon auf Band 2 warte, aber dann klingen die Klappentexte einfach doch immer wieder zu verführerisch :breitgrins:


    Das hatte ich mir auch vorgenommen, aber dann kommen solche Reihen raus und mein guter Vorsatz ist wieder zunichte! :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Nun, jetzt wissen wir auch, warum es den Pferden angeblich nichts ausmacht. Trotzdem war es leichtsinnig von Lief.
    Mir kam es doch viel zu sehr wie eine Vermutung vor, er hat es nicht wirklich untermauern können. Sie einfach zu küssen, hätte auch schief gehen können und das er einfach die Phiole so austrinkt, hat mir auch kurz Magenschmerzen verursacht. Der junge Mann ist doch sehr impulsiv.
    Ich habe mich auch schon bewundert, dass niemand zumindest einen Ausschlag bekommt, wenn er zB die gleiche Sachen anfasst oder die gleiche Luft atmet. An Twyllas Stelle hätte ich schon lange recherchiert, was denn Morgenandorn ist. Also ich kenne nur Sanddorn..


    Lief ist in der Hinsicht wahrhaftig impulsiv!
    Anhand einer Vermutung das Risiko einzugehen ist auch schon etwas leichtsinnig und in dem Fall lebensmüde! :grmpf:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Lief ist in der Hinsicht wahrhaftig impulsiv!
    Anhand einer Vermutung das Risiko einzugehen ist auch schon etwas leichtsinnig und in dem Fall lebensmüde! :grmpf:


    Könnte Lief die Phiolen selbst noch einmal ausgetauscht haben? Nur um etwas zu beweisen, aber auf Nummer sicher zu gehen? Hätte ja trotzdem Gift sein können, wenn die Königin diesmal beschließt Twylla los zu werden.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.