Monatsrunde September 2016 - Die unendliche Geschichte

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 23.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Da ich in den letzten Tagen kaum zum Lesen gekommen bin, werde ich mein drittes Monatsrundenbuch leider nicht innerhalb des Monats beenden. Ich find es aber wirklich gut: Die Legenden von Leningrad
    Ich sag Bescheid, wenn ich es durchgelesen habe, wahrscheinlich wird das aber erst Mitte/Ende Oktober was! :winken:

  • "Der Spiegel im Spiegel" hab ich nicht mehr fertig bekommen, das ist einfach kein Buch zum schnell mal durchlesen, aber ich bleib dran :smile:


    illy
    Hab gerade deine Rezi zu "Das Salz der Erde" gelesen. Mir gehts wie Dir, bin auch ein bisschen übersättigt an History-Mittelalter-Romanen, aber das Buch ist mir in letzter Zeit immer wieder mal begegnet und ist mir doch aufgefallen. Also wenn ich doch mal wieder einen Mittelalterschmöker möchte greif ich nach deiner Rezi vielleicht doch zu dem, klingt gut, vor allem weil sich der Autor wie du schreibst doch auch an die historischen Gegebenheiten hält.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich fürchte, das mit den Rezis wird in diesem Monat nix mehr, aber ich habe meine dicken Schmöker im Urlaub verschlungen und werde noch berichten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Und auch der Wälzer ist beendet. Nach ihm wirkt der nächste Teil mit seinen "nur" 681 Seiten beinahe dünn :zwinker: .
    Cao Xueqin - Järnåldern


    Diesen Teil habe ich leider einen Tag zu spät beendet; nun kann ich den abschließenden fünften Band hier nicht mehr anmelden. Da der aber schon für die Oktober-Runde akzeptiert wurde, macht das ganz und gar nichts. :smile:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meine Lieben! Ich habe die Tabelle vorne wieder aktualisiert. Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich gerade nicht beheben kann. Ich werde mich dem Problem widmen, sobald ich Zeit habe. Ich fürchte, ich muss die Tabelle komplett neu aufsetzen :sauer:


    Ich habe den Fehler gefunden, ich korrigiere ihn und kaum habe ich abgespeichert, sieht die Tabelle aus wie vorher. Mittlerweile habe ich dasselbe Problem bei einer anderen Tabele auch :grmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Hey dodo,


    ich hab das gleiche Problem bei meiner Tabelle gehabt und es im Supportforum geschildert: https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/42646.0.html


    Vielleicht hilft dir der Trick von illy, dass du die Zweitbücher mit diesem Code einträgst: (tr)(td) - (/td)(td)Buchtitel(/td)(/tr)
    die "(td) - (/td)" nimmst du statt den Platz freizuhalten.
    Bei mir hat das die Ordnung wieder hergestellt. Natürlich eckige Klammern statt runder. :smile:


  • Danke für die Antwort. Ich war schon am Verzweifeln und dachte ich bin zu blöd, die Tabelle zu reparieren :zwinker:

  • Ich habe Elfenwinter endlich geschafft. Hier steht meine abschließende Meinung.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke!


    Trägst Du mir bitte noch die "Heaven & Hell"-Rezi ein? Ich hatte sie ein paar Postings weiter oben verlinkt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe Stephen Kings "In einer kleinen Stadt" etwa nach der Hälfte abgebrochen. Die Idee, die dem Roman zu Grunde liegt, fand ich zunächst gut, aber es wurde mir alles zu langatmig und ausgewalzt :rollen:.
    Stephen King ist nicht mehr "meine Tasse Tee".

  • Mmmh, eigentlich dachte ich, es stünde mir nicht zu, weil ich's abgebrochen habe, aber jetzt, wo du's vorschlägst:
    Ich schreib noch einen Veriss :teufel:!
    Link folgt.