03 - S. 170 - S. 256 (Kap. 18 - einschl. Kap. 26)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 170 bis 256 (einschließlich Kapitel 26) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hier klärt sich ja doch schon einiges auf, wie ich finde.
    Richtig gruselig, finde ich das Verhalten von Sunshines Mutter, klar sie steuert es selbst nicht und würde sich ihrer Tochter gegenüber sicher auch so nie freiwillig verhalten, dennoch ist es bisher der Teil der Geschichte, den ich als sehr schockierend empfinde. Alleine die Vorstellung, dass ein Mensch so völlig fremdgesteuert unterwegs ist, ist schon heftig. Ist denn eigentlich sicher, dass es nur ihrer Tochter gegenüber der Fall ist? Ja, oder? Bei der Arbeit verhält sie sich scheinbar normal, denn der seltsam fiese Dämon, scheint die beiden ja gegeneinander ausspielen zu wollen? Ich frage mich aber wirklich, warum dieser manipulative Mentor, der auch nur an sich selbst und seine Ziele zu denken scheint, nicht eingreift? Was soll das für eine Prüfung sein? Soll sie dieses Verhalten auf welche Art auch immer stärken? Ich kann mir das nicht vorstellen, nicht, wenn es um eine enge Freundin bzw. die eigene Mutter geht, wie es bei Sunshine der Fall ist.
    Und wo wir gerade bei dem Thema Beziehungen bzw. Verbindungen sind. Nolan und Sunshine sind doch echt ein tolles Paar, ich finde die beiden passen total gut zusammen. Warum möchte der Mentor sie nicht zusammen sehen und versucht sie aktiv auseinander zu halten? Wirklich traurig, was er da betreibt.. So verliert Sunshine alle menschlichen Bindungen, die ihr wichtig sind, aber ich denke, dass der Mentor genau darauf aus ist.


    Überrascht hat mich die Auflösung, um die Identität des kleinen Mädchens und auch in welchem Zusammenhang somit die seltsame Lehrerin Ms. Wilde mit Sunshine steht. Dennoch tut mir Victoria nun einfach nur leid, was für ein schreckliches Schicksal ihre Familie da ereilt hat :(

  • Die Mutter ist doch echt gruselig mittlerweile ... !!! Sie wird immer seltsamer.



    Ist denn eigentlich sicher, dass es nur ihrer Tochter gegenüber der Fall ist? Ja, oder? Bei der Arbeit verhält sie sich scheinbar normal, denn der seltsam fiese Dämon, scheint die beiden ja gegeneinander ausspielen zu wollen? Ich frage mich aber wirklich, warum dieser manipulative Mentor, der auch nur an sich selbst und seine Ziele zu denken scheint, nicht eingreift? Was soll das für eine Prüfung sein? Soll sie dieses Verhalten auf welche Art auch immer stärken? Ich kann mir das nicht vorstellen, nicht, wenn es um eine enge Freundin bzw. die eigene Mutter geht, wie es bei Sunshine der Fall ist.


    Das frag ich mich seit dem 2ten Abschnitt schon, ob sie nur bei Sunshine so ist oder auch auf der Arbeit!?
    Den Mentor verstehe ich leider auch nicht wirklich...



    Hier werden ja einige Unklarheiten aufgeklärt, zb. das kleine Mädchen und Ms. Wilde...


    Ausserdem hatte Nolan recht damit, dass ihr 16ter Geburtstag "Auslöser" war. Ab dann sind die Luiseach volljährig!


    Die Freundschaft zu Ashley tut irgendwie auch durch alles leiden, ich hoffe die beiden überstehen das und bleiben Freunde!?


    Ich hab hier stellenweise echt an Nolan gezweifelt... er ist ja schon sehr ruhig und gelassen was die Geistersituation angeht ... er erklärt ihr ja auch warum, aber irgendwie finde ich es schon ein wenig seltsam!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Den Mentor verstehe ich leider auch nicht wirklich...


    Ich frage mich halt, warum er so extrem handelt bzw. nichts gegen den Dämon tut? Er beobachtet nur alles und schreitet ja nicht ein, was für einen Mentor eher auffällig ist? Ich habe das Gefühl es geht ihm einzig allein um sich selbst und Macht.


    Die Freundschaft zu Ashley tut irgendwie auch durch alles leiden, ich hoffe die beiden überstehen das und bleiben Freunde!?


    In diesem Abschnitt haben die beiden doch gar keinen Kontakt mehr? Leider ist es ja oft der Fall, dass sich auch gute Freunde, durch die Entfernung aus den Augen verlieren bzw. schläft der Kontakt nach und nach ein. Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Bei Sunshine und Ashley hat man schon jetzt das Gefühl, als würden sie beide sehr unterschiedliche Leben führen. Ashley meldet sich ja auch kaum.

  • Erst dachte ich, Nolan könnte der Beschützer von Sunshine sein, aber es läuft wohl auf den mysteriösen Beobachter hinaus. Ich habe das Gefühl, wir müssten ihn schon kennen, er müsste irgendwo in der Geschichte schon in Erscheinung getreten sein. Aber wer? Mir fällt nichts ein.


    Der Beobachter ist also auch Schuld daran, dass Sunshine sich Nolan nicht nähern kann. Damit sie nicht durch die Liebe von ihrer Mission abgelenkt wird? Der Beobachter scheint ja doch ein Guter zu sein. Er will die Menschen retten und Sunshine für den Kampf trainieren.


    Eine Kleinigkeit, bei der ich mal den Besserwissen raushängen muss: Ein Weberknecht ist keine Spinne. Auch wenn man das noch so oft wiederholt, wird es nicht wahrer. Sie gehören nur zu den Spinnentieren, genauso wie auch z.B. Skorpione. Beweislink


    Wieso sollte Sunshine die letzte Luiseach sein? Weil es keine männlichen Luiseachs mehr gibt? Dass es seit langem keine mehr gab, war ja auch nicht richtig, wie wir an Mrs. Wilde gesehen haben. Apropos Familie Wilde: Das hätte man doch mit ein bisschen Recherche auch ohne Hilfe von Anna herausfinden können. Eine Suche im Archiv der Lokalzeitung mit "Mädchen, ertrunken, Badewanne" hätte sicherlich die Ergebnisse ebenfalls geliert.


    Sunshines Emotionen haben mich leider komplett kalt gelassen. Und auch das Buch nervt mich inzwischen teilweise... es wird so viel wiederholt. Dass Mom ihre beste Freundin ist, lese ich ständig; dieser Mist mit den "Jane-Austen-Wörtern" und sogar das "holde Maid-Gequatsche kam jetzt schon mehrfach. :rollen: Ich hoffe, der nächste Abschnitt packt mich mehr.


  • Was soll das für eine Prüfung sein? Soll sie dieses Verhalten auf welche Art auch immer stärken? Ich kann mir das nicht vorstellen, nicht, wenn es um eine enge Freundin bzw. die eigene Mutter geht, wie es bei Sunshine der Fall ist.


    Ich glaube, die Motive des Mentors zu verstehen. Er findet es z.B. gut, dass Sunshine Mitgefühl mit dem toten Mädchen hat. Gleichzeitig sagt er, Sunshine soll auf den Kampf vorbereitet werden. Das geht nur, wenn sie aus eigener Kraft etwas schafft und dadurch gestärkt wird. Sie kann ihre Mutter ja noch retten und genau dieses Wissen soll vermutlich die Motivation sein, um den Wasserdämon auszutreiben. Und wenn sie ihren ersten Dämonen allein bezwungen hat, wird sich sicherlich auch ihr Mentor zu erkennen geben. Bei dem Kampf geht es offenbar um den Kampf gut gegen böse. Und wenn Sunshine die letzte Luiseach ist, dann ist es umso wichtiger, dass sie stark ist.


  • Erst dachte ich, Nolan könnte der Beschützer von Sunshine sein, aber es läuft wohl auf den mysteriösen Beobachter hinaus. Ich habe das Gefühl, wir müssten ihn schon kennen, er müsste irgendwo in der Geschichte schon in Erscheinung getreten sein. Aber wer? Mir fällt nichts ein.


    Das ist eine gute Frage, mir fällt auch niemand ein, der dafür in Frage käme. Vllt ist es ja eines ihrer echten Elternteile? Da würde mich sowieso interessieren, welches Schicksal sie so hat handeln lassen? Wollten sie Sunshine einfach nur schützen? War ihnen klar, dass sie womöglich die letzte ihrer Art ist? Aber dann frage ich mich, wer oder was sie ausgelöscht haben kann, nur die Dämonen?



    Der Beobachter ist also auch Schuld daran, dass Sunshine sich Nolan nicht nähern kann. Damit sie nicht durch die Liebe von ihrer Mission abgelenkt wird? Der Beobachter scheint ja doch ein Guter zu sein. Er will die Menschen retten und Sunshine für den Kampf trainieren.


    Es scheint jedenfalls so zu sein, dass er durch die Manipulation ihrer Gefühle und Gedanken, starken Einfluss auf die Beziehung der beiden nimmt. Ich mag das nicht !! Ich glaube, dass er ihr helfen kann und wichtig für sie ist. Vielleicht möchte ich das aber auch nur glauben *g*



    Eine Kleinigkeit, bei der ich mal den Besserwissen raushängen muss: Ein Weberknecht ist keine Spinne. Auch wenn man das noch so oft wiederholt, wird es nicht wahrer. Sie gehören nur zu den Spinnentieren, genauso wie auch z.B. Skorpione. Beweislink


    Hihi, vielen Dank für diesen Beweis ;) Ich kenn sie nur unter dem Ausdruck "Schneider", aber als Spinne würde ich sie auch nicht bezeichnen.


    Sunshines Emotionen haben mich leider komplett kalt gelassen. Und auch das Buch nervt mich inzwischen teilweise... es wird so viel wiederholt. Dass Mom ihre beste Freundin ist, lese ich ständig; dieser Mist mit den "Jane-Austen-Wörtern" und sogar das "holde Maid-Gequatsche kam jetzt schon mehrfach. :rollen: Ich hoffe, der nächste Abschnitt packt mich mehr.


    Na also richtig in sie hineinversetzen kann ich mich auch nicht, mir tut aber schon leid, dass das Verhältnis zu ihrer Mum, die ihr ja sehr wichtig ist, so furchtbar schlecht geworden ist. Ich habe aber so auch nicht den Eindruck, dass es sehr auf Emotionen abzielt, bis aufs Gruseln?. Oder kommen die bei mir auch einfach nicht an.
    Schade, dass dich das Buch nervt, mir gefällt es jetzt besser, als zu Beginn. Mich stören die Wiederholungen in diesem Fall nicht. Ich bin aber gespannt, wie sich ihre Entwicklung im letzten Abschnitt noch darstellt. Mir kommt es fast zu kurz vor, um auf alles einzugehen? Das ist aber keine Reihe, oder?


  • Erst dachte ich, Nolan könnte der Beschützer von Sunshine sein, aber es läuft wohl auf den mysteriösen Beobachter hinaus.


    Ich glaube, der Beobachter ist ihr Mentor. Beschützer und Mentoren sind nach einer Nolan-Info nicht identisch, meine ich.



    War ihnen klar, dass sie womöglich die letzte ihrer Art ist? Aber dann frage ich mich, wer oder was sie ausgelöscht haben kann, nur die Dämonen?



    Wieso sollte Sunshine die letzte Luiseach sein?


    Sie ist nicht die letzte, sie ist nur die letzte, die geboren wurde. Es gibt ja noch ein paar andere wie ihren Mentor und ihre Kunstlehrerin, aber es werden wohl weniger und es gibt da ja noch das ominöse "Verwürfnis".
    Und Dämonen und Geister können Luiseach nicht töten, wird mehrmals erwähnt. Das Rätsel um die Eltern wird wohl leider nicht mehr gelüftet auf den letzten Seiten :/




    Der Beobachter ist also auch Schuld daran, dass Sunshine sich Nolan nicht nähern kann. Damit sie nicht durch die Liebe von ihrer Mission abgelenkt wird? Der Beobachter scheint ja doch ein Guter zu sein. Er will die Menschen retten und Sunshine für den Kampf trainieren.


    Naja, gute Sache hin oder her, die Gefühle eines Kindes zu manipulieren, damit es sich nicht zu anderen hingezogen fühlt, ist untragbar. Damit wird Sunshine zum Mittel zum Zweck degradiert.



    Sunshines Emotionen haben mich leider komplett kalt gelassen. Und auch das Buch nervt mich inzwischen teilweise... es wird so viel wiederholt.


    Ich weiß, was du meinst. Vor allem ihr Ausbruch Nolan gegenüber fand ich irgendwie nicht normal. Ich war erst am Überlegen, ob du nicht doch Recht hattest mit deiner Geist-Theorie, und sie deswegen so auf ihn losget, instinktiv quasi.



    Eine Kleinigkeit, bei der ich mal den Besserwissen raushängen muss: Ein Weberknecht ist keine Spinne. Auch wenn man das noch so oft wiederholt, wird es nicht wahrer. Sie gehören nur zu den Spinnentieren, genauso wie auch z.B. Skorpione. Beweislink


    Für mich sind es auch keine Spinnen, aber ich kenne viele Leute mit Arachnophobie, die auf Weberknechte genauso reagieren wie auf Spinnen. Knubbelkörper, acht lange Beine, hängt in der Ecke = Spinne :D Ich mag ja die dicken Vertreter, Aktuell habe ich ein wunderschönes Exemplar auf dem Balkon, die ich Bella genannt habe.
    BlueOcean: sind Schneider nicht wiederum die mit den Flügeln? Zumindest kenne ich die hier im Norden so :gruebel:



    Das ist aber keine Reihe, oder?


    Doch, das ist der Auftakt. In der Widmung findet man einen Hinweis, ansonsten steht hier auch, dass der zweite Teil auf Englisch gerade erschienen ist: http://thehauntingofsunshinegirl.com/


  • Vllt ist es ja eines ihrer echten Elternteile?


    Glaube ich nicht, zumindest männliche Luiseaches sollte es ja keine mehr geben, sonst wäre Sunshine ja nicht die letzte. Und wieso sollten die Eltern sie ausgesetzt haben, wenn sie sie dann doch überwachen und später "trainieren" müssen?



    Ich kenn sie nur unter dem Ausdruck "Schneider", aber als Spinne würde ich sie auch nicht bezeichnen.


    "Schneider" (wie Bücherkrähe auch sagt) bzw. "Müller" (so hießen sie bei uns zuhause) sind für mich diese äußerst widerlichen Viecher, die aussehen wie Weberknechte, aber in groß und mit Flügeln. Pfui!



    Ich habe aber so auch nicht den Eindruck, dass es sehr auf Emotionen abzielt, bis aufs Gruseln?


    Gegruselt habe ich mich bislang auch noch keine Sekunde. Kommt vermutlich auch nicht mehr.



    Ich glaube, der Beobachter ist ihr Mentor. Beschützer und Mentoren sind nach einer Nolan-Info nicht identisch, meine ich.


    Das habe ich wohl überlesen, da kann ich mich nicht dran erinnern. Der Beobachter hat Nolan auf jeden Fall als Gehilfen bezeichnet, was noch mal was anderes ist. :breitgrins:



    Sie ist nicht die letzte, sie ist nur die letzte, die geboren wurde. Es gibt ja noch ein paar andere wie ihren Mentor und ihre Kunstlehrerin, aber es werden wohl weniger und es gibt da ja noch das ominöse "Verwürfnis".


    So wie es geschrieben war, habe ich es schon so aufgefasst, dass sie auch die letzte bleiben wird, dass nach ihr also keine Luiseaches mehr geboren werden können. Und nicht "letzte" im Sinne von "jüngste".



    Naja, gute Sache hin oder her, die Gefühle eines Kindes zu manipulieren, damit es sich nicht zu anderen hingezogen fühlt, ist untragbar. Damit wird Sunshine zum Mittel zum Zweck degradiert.


    Wenn es um die Rettung der Welt geht, dann muss man eben manchmal Opfer bringen. Ich finde es ja süß, wie ihr euch hier "aufregt", weil ihr das so gemein findet :zwinker: Dafür sind mir die Figuren leider zu egal.



    Ich war erst am Überlegen, ob du nicht doch Recht hattest mit deiner Geist-Theorie, und sie deswegen so auf ihn losget, instinktiv quasi.


    Anscheinend ist er ja nun doch kein Geist (schade eigentlich), denn inzwischen hat ja auch die Mutter mit ihm gesprochen.



    Für mich sind es auch keine Spinnen, aber ich kenne viele Leute mit Arachnophobie, die auf Weberknechte genauso reagieren wie auf Spinnen. Knubbelkörper, acht lange Beine, hängt in der Ecke = Spinne :D


    Eine Zitterspinne und ein Weberknecht sehen sich ja schon extrem ähnlich. Und wenn man Angst davor hat, dann schaut man da auch nicht genauer hin. Warum auch, sind beide genauso "furchteinflößend".


  • So wie es geschrieben war, habe ich es schon so aufgefasst, dass sie auch die letzte bleiben wird, dass nach ihr also keine Luiseaches mehr geboren werden können. Und nicht "letzte" im Sinne von "jüngste".


    Ich hoffe, ich gelte jetzt nicht als notorische Besserwisserin, aber ich habe die Seiten nochmal rausgesucht: S. 188-189
    Es geht um niedriege Geburtenraten, "Manche sagen sogar, es schon tusend Jahre her [dass eine Louiseach geboren wurde]." ... "Willst du damit sagen, dass du glaubst, ich sei die erste Luiseach, die seit einem Jahrhundert geboren wurde...?" "...Ich will damit sagen, dass du die letzte Luiseach bist, die geboren wurde."
    Ich habe das so aufgefasst, dass nach ihr einfach keine mehr kam, weil die Gemeinschaft so klein ist, nicht, dass potenziell keine mehr geboren werden können.



    Wenn es um die Rettung der Welt geht, dann muss man eben manchmal Opfer bringen. Ich finde es ja süß, wie ihr euch hier "aufregt", weil ihr das so gemein findet :zwinker: Dafür sind mir die Figuren leider zu egal.


    Es geht hier einfach ums Prinzip.

  • Wenn man es eben besser weiß, dann ist es so :zwinker:
    Danke fürs Raussuchen, so passt deine Interpretation tatsächlich besser. Aber lustig, dass mehrere von uns das anders gelesen haben.
    Das heißt, Sunshine muss sich nur einen männlichen Luiseach suchen und mit ihm ganz viele kleine Luiseaches produzieren :breitgrins:


  • In diesem Abschnitt haben die beiden doch gar keinen Kontakt mehr? Leider ist es ja oft der Fall, dass sich auch gute Freunde, durch die Entfernung aus den Augen verlieren bzw. schläft der Kontakt nach und nach ein. Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Bei Sunshine und Ashley hat man schon jetzt das Gefühl, als würden sie beide sehr unterschiedliche Leben führen. Ashley meldet sich ja auch kaum.


    Irgendwo steht mal, dass Sunshine Ashley eigentlich gerne geschrieben hätte, da sie ihr aber sowieso nicht glauben würde, hat sie es gelassen oder sowas in der Art...
    Ja eben, in diesem Abschnitt, Zeitraum haben sie keinen Kontakt und vorher haben sie immer geschrieben und telefoniert! Sehr schade!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Irgendwo steht mal, dass Sunshine Ashley eigentlich gerne geschrieben hätte, da sie ihr aber sowieso nicht glauben würde, hat sie es gelassen oder sowas in der Art...
    Ja eben, in diesem Abschnitt, Zeitraum haben sie keinen Kontakt und vorher haben sie immer geschrieben und telefoniert! Sehr schade!


    Da gebe ich dir recht, vor allem, weil sie schon solange befreundet sind :( Aber leider ist es nach meiner Erfahrung doch oft so, dass man merkt, welcher Kontakt wirklich gut ist und welcher eben nicht. Ich bin selbst schon zwei, dreimal umgezogen und jedes Mal gibt es Freundschaften, bei denen es egal ist, wie weit man voneinander entfernt lebt und wie oft man sich sieht, sie bleiben bestehen. Dann gibt es wieder Kontakte, die dadurch dass man sich nicht mehr tagtäglich sieht und jeder einen anderen Lebensrhythmus hat, einschlafen. So schade das auch ist :(

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin zwar zum Lesen gekommen, konnte aber leider nicht mehr posten. Dabei musste ich das Buch unbedingt weiter lesen, da es doch so einen gewissen Sog entwickelt... :redface:


    Hier löst sich ja doch mal einiges auf. Die Kunstlehrerin ist also auf jeden Fall schon mal nicht der Beobachter, sondern die Mutter von dem armen kleinen Mädchen, dass in dem Haus ertrunken ist. Hier finde ich es übrigens auch seltsam, dass Sunshine den Tod des Mädchens nicht schon früher gefunden hat. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben sie und Nolan nur gezielt nach der Geschichte des Hauses gesucht und nicht einfach allgemein nach ertrunkenen Mädchen in dem Ort. Denn gestorben ist sie ja anscheinend dem Haus von ihrer Mutter.


    Ich finde es übrigens auch seltsam, dass Victoria als Luisach nicht bemerkt hat, dass ihr Mann von diesem Dämon besessen ist. Diese geheimnisvolle Arbeit, der sie da gegangen ist, muss ja anscheinend so einnehmend gewesen sein, dass ihr das nicht aufgefallen ist? Aber ich finde es trotzdem seltsam, dass sie auch nicht bemerkt hat, dass ihr Mann doch auch immer kalte bzw. sogar nasse Haut gehabt haben muss? Haben die sich denn nie berührt? Finde ich schon seltsam...


    Insgesamt wirkt mir Victoria dafür, dass sie auf so tragische Weise ihre gesamte Familie verloren hat, schon sehr cool und gefasst. Nach so einem schrecklichen Erlebnis, kann ich doch nicht so cool bleiben, oder? :gruebel:



    Ich glaube, der Beobachter ist ihr Mentor. Beschützer und Mentoren sind nach einer Nolan-Info nicht identisch, meine ich.


    Ja, das müssen zwei Verschiedene sein. Ich verstehe nur nicht, warum der Beobachter nicht möchte, dass sich Sunshine und Nolan näher kommen. Also anscheinend ändert er ja gerade seine Meinung, aber warum will er Sunshine lieber alleine lassen, anstatt, dass sie Hilfe bekommt?



    Naja, gute Sache hin oder her, die Gefühle eines Kindes zu manipulieren, damit es sich nicht zu anderen hingezogen fühlt, ist untragbar. Damit wird Sunshine zum Mittel zum Zweck degradiert.


    Ja, das sehe ich genauso. Außerdem liegt ja gerade die Vermutung nahe, dass der Beobachter vielleicht sogar mit ihr verwandt ist und dann ist das ja noch schlimmer, wenn er sie so manipuliert. Seltsame Kombination!


    Über das Zerwürfnis würde ich auch gerne mehr erfahren und was sich da eigentlich im Hintergrund alles abspielt, dass Sunshine ja anscheinend so wichtig zu sein scheint?!?



    Gegruselt habe ich mich bislang auch noch keine Sekunde. Kommt vermutlich auch nicht mehr.


    Nö, so richtig gruseln tue ich mich auch nicht. Die Szenen mit der Mutter finde ich zwar erschreckend, aber trotz allem auch nicht so wirklich gruselig. Dafür führt Sunshine dann viel zu viele komische Gedankengänge und zieht viele Dinge irgendwie ins Lächerliche, dass bei mir gar kein richtiges Gruseln aufkommen kann.


    Außerdem fand ich ihren Ausbruch Nolan gegenüber auch total seltsam. Der hat irgendwie gar nicht in die Szene gepasst. In einem Moment ist noch alles ganz ok und dann dreht sie völlig durch. Gut soll vielleicht zeigen unter welchem Druck sie steht und dass sie erstmal alles akzeptieren muss etc. und wahrscheinlich auch noch, dass der Beobachter sie ja eigentlich von Nolan weg halten möchte, aber trotzdem fand ich die Reaktion überhaupt gar nicht nachvollziehbar. Da wird Sunshine vorher die ganze Zeit als relativ taff beschrieben und dann dieser Ausbruch? Oder musste der sein, damit man immer noch sagen kann, ihr ist ein Teenager aktiv? :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)