Lesen geht eigentlich immer - Lesewochenende 2. September bis 4. September 2016

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bina.

  • Ihr Lieben,
    lesen geht eigentlich fast überall und immer, findet ihr nicht auch? Mal an der Bushaltestelle, mal schnell im Wartezimmer ein paar Minütchen. Sogar im gehen^^ Aber am schönsten finde ich es dann doch zu Hause, gemütlich auf dem Lieblingsleseplatz. Meiner ist z.B das Sofa und im Sommer gerne auch im Garten oder auf dem Balkon, wenn ich einen zur Verfügung habe.
    Erzählt doch wo ihr es euch zum Lesen gemütlich macht und natürlich auch welches Buch (welche Bücher *gg*) ihr lesen wollt.
    Ich freue mich über eure Beiträge und wünsche viel Spaß beim Lesen und Plaudern!


    Liebe Grüße
    Holden

  • Ich bin ganz deiner Meinung, Holden. Lesen geht fast überall :smile:
    Am liebsten lese ich in meinem IKEA-Poäng-Sessel, aber auch gerne mal im Garten, im Bus, im Wartezimmer, am See... wo es sich gerade so ergibt. Dieses Wochenende sicherlich in besagtem Sessel und im Garten. Da kann ich dann auch gleich unsere Meerschweinchen überwachen, die draußen herumlaufen :zwinker:
    Apropos:


    Zank
    :lachen: Ich hab jetzt grade im Kopf wie ich Dein Meerschweinchen treffe :lachen:


    Leider kannst du ihn nicht mehr treffen, er ist jetzt im Gurkenhimmel. Aber ansonsten hättest du ihn sicher gerne treffen wollen, er war ein wahnsinnig schlaues und süßes Tierchen! :smile:


    Jetzt aber zu meinem Bücherstapel, den ich sicherlich nicht dieses Wochenende schaffe. Mal schauen, wie weit ich komme.
    Ich bin gerade bei folgenden Leserunden dabei:
    Poznanski, Ursula: Elanus
    McKenzie, Paige: Sunshine Girl. Die Heimsuchung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem wollen noch folgende Bücher gelesen und rezensiert werden:
    Nisse, Sarah: Welt in Scherben (Dunkelherz 1)
    Nisse, Sarah: Nacht aus Schatten (Dunkelherz 2)
    Klassen, Lena: Wild (Wild 1)
    Klassen, Lena: Wach (Wild 2-3)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und für die Monatsrunde stehen noch an:
    Brown, Dan: Inferno
    Hohlbein, Wolfgang: Die Rückkehr der Zauberer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab also gut was vor :zwinker:
    Bei "Elanus" werde ich heute noch den letzten Abschnitt lesen, "Sunshine Girl" habe ich eben anfangen und "Inferno" höre ich als Hörbuch.
    Jetzt gehe ich erst einmal Wäsche aufhängen, also geht es weiter mit "Inferno" :winken:

  • Da bin ich doch glatt dabei :klatschen:
    Mein Freund ist nicht da und lenkt mich somit nicht ab :breitgrins:


    Ich lese am liebsten im Wohnzimmer auf dem Sofa. Das ist nämlich der einzige Ort, an dem man sich bequem machen kann ohne dass auf Dauer irgendwas wehtut oder es unbequem wird. Im Bett schlafe ich sofort ein :redface:


    Ich lese Bartimäus, das Auge des Golem

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Zank
    *schnüff* Aber das Bild ist trotzdem süß^^
    Meerschweinchen mögen mich glaub ich, sie pinkeln mich immer irgendwann voll :err:
    Auf die Wild Bücher bin ich auch schon total scharf. Ich bin vor einer Weile auf die Originalausgaben gestoßen und seit dümpelt die Reihe auf meinem Wunschzettel herum. Aber bald ist ja Weihnachten. :breitgrins:


    Viky
    :lachen: Sehr praktisch. Morgen früh gehen meine Eltern mit ihrem Tandem los, da hab ich dann auf jeden Fall ein Zeitfenster *g*

  • @Holden: Meine Schweinchen pinkeln nicht. Zumindest nicht auf Menschen. Sonst auf so ziemlich alles.
    Vorzugsweise wenn ich sie im Zimmer laufen lassen direkt neben die extra ausgelegten Handtücher auf den Fußboden. Danke, Freunde.
    Originalausgaben?


    Viky: Oh, Bartimäus ist klasse. Ich liebe die Bücher! Könnte ich auch mal wieder lesen, wenn ich Zeit hätte. Aber ihr seht ja an meiner To-Read-Liste oben, dass das noch etwas dauern wird. :breitgrins:


  • [...] gerne auch im Garten oder auf dem Balkon, wenn ich einen zur Verfügung habe.


    :entsetzt: Wie meinst du das? Fällt der ab und zu ab? :breitgrins:



    @Holden: Meine Schweinchen pinkeln nicht. Zumindest nicht auf Menschen. Sonst auf so ziemlich alles.
    Vorzugsweise wenn ich sie im Zimmer laufen lassen direkt neben die extra ausgelegten Handtücher auf den Fußboden. Danke, Freunde.


    Also meine haben das nie gemacht, die haben immer nur einen Haufen Köttel verloren :zwinker:.


    Ich lese am liebsten auf der Terrasse in meiner Hollywoodschaukel, in meiner brandneu eingerichteten Lesebibliotheksecke im Wohnzimmer (es soll ja demnächst regnen :freu:), im Zug und in Pausen (also Mittagspause zum Beispiel).


    Jetzt am Wochenende liegt folgender Wälzer an:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin schon zu einem Drittel durch und erleichtert, dass ich King immer noch gut und lesbar finde. Allerdings ist dies ein eher unspektakulärer Roman, bisher ist eigentlich noch nichts Wesentliches passiert.

  • Ich bin auch dabei :winken: und es ist Premiere "Trommelwirbel "
    Ich lese auf unserer gerade fertig gewordenen Dachterrasse. Der Herr des Hauses liegt auf der Hollywoodschaukel und ich habe mir die Gästematratze rausgelegt. Überall brennen Kerzen in Gläsern und der Kirchturm wirft ein romantisches Licht.
    Lesen werde ich:
    Silvia Roth -Querschläger
    Ein Schüler hat einen Amoklauf an seiner Schule verübt und ist selbst dabei umgekommen. Nur warum?
    Es war definitiv kein Selbstmord! Und das Ermittlerduo Verhoeven und Heller müssen nun herausfinden warum Nikolas Hrubesch, der Amokschütze tot ist

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Ich bin auch dabei :winken: und es ist Premiere "Trommelwirbel "
    Ich lese auf unserer gerade fertig gewordenen Dachterrasse. Der Herr des Hauses liegt auf der Hollywoodschaukel und ich habe mir die Gästematratze rausgelegt. Überall brennen Kerzen in Gläsern und der Kirchturm wirft ein romantisches Licht.


    DAS hört sich aber mal grandios romantisch und schön an!!


    ;)


    Ich lese derzeit auf dem Sofa, aber leider bei mittlerweile geschlossenen Fenstern (Mücken! Igitt ) den letzten Abschnitt für die Erebos Leserunde sowie weiter im Text bei ' Bevor die Welt erwacht '.


  • Also meine haben das nie gemacht, die haben immer nur einen Haufen Köttel verloren :zwinker:.


    Das stört mich nicht so sehr, schlimmer wäre es, wenn sie Haufen machen würden :breitgrins:


    @bine: Wow, das Buch klingt interessant. Ich bin gespannt, was du berichtest.


    Ich werde jetzt ins Bett gehen, nach einem schönen Koch- und Filmabend. Dann haben wir grade noch mal kurz bei Promi Big Brother reingeschaut und sind jetzt alle etwas verstört. :zwinker: Und Promis konnte ich auch nur schwer entdecken, aber so ist das ja meistens..

  • Guten Morgen :kaffee:


    Gestern abend bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Dafür habe ich heute morgen schon etwas gelesen und werde mir jetzt erst einmal Frühstück machen. Dann lese ich weiter um bald wieder unterbrechen zu müssen, denn die Hausarbeit will auch gemacht werden :rollen:


    Ein Zitat aus dem Buch. Da musste ich schmunzeln und grinsen

    Zitat

    Ich hätte für sie eine balsamierte Hand unbekannten Ursprungs! Die stammt aus der Sahara...


    :lachen:


    Hier scheint die Sonne :sonne: Vielleicht mache ich es mir nachher doch auf dem Balkon bequem.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • So richtig zum Lesen bin ich auch noch nicht gekommen. Bei uns wird ja der Balkon renoviert und ich warte grade, das meine Eltern zum Fahrradfahren aufbrechen, weil ich eine Kürbissuppe kochen möchte und dafür meine Ruhe brauche^^ sonst kommt meine Mama ständig rein und "kontrolliert" was ich da so mache...


    Hier ist es wieder richtig herbstlich und ich hab auch eine leichte Erkältung, die hoffentlich nur so ein Anflug bleibt.


    Zur Leseauswahl stehen:
    Die Königin der Schatten: Verflucht (Band 2 der Trilogie) von Erika Johansen
    und Winterhonig von Danilela Ohms


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab echt zu wenig Bücher mitgenommen. :rollen: Eines war zu dünn, das hatte ich schon nach der Zugfahrt hier her durch. Dann hatte ich noch einen Krimi und jetzt nur die beiden... Wenn ich jetzt heute so viel lese *gg* wird es ein klein wenig knapp befürchte ich. Je nach dem welchen Zug ich nämlich am Montag nehme, hab ich eine etwas längere Fahrt (2,5 Stunden...) Mir wird grad mein schnelles Lesetempo ein bissl zum Verhängnis *gg*

  • Guten Morgen :winken:


    Ich habe ab 22:00 im Bett gelesen, weil es auf der Terrasse dann zu kühl wurde.


    Silvia Roth-Querschläger


    Inzwischen steht fest das es definitiv einen zweiten Schützen gab. Einen Komplize?
    Außer Nikolas Hrubesch wurden noch 3 weitere Personen mit einer anderen Waffe erschossen.


    Sehr interessant! Der Leser rätselt förmlich mit. War der Augenzeuge Sven Strothe, der zweite Schütze?
    Oder ein sogenannter Devil, mit dem Hrubesch über das Internet im Kontakt war?


    Ich bin auf die Auflösung gespannt, allerdings dauert das noch bissl :rollen:
    Heute werde ich nicht so viel zum lesen kommen. Wir wollen morgen auf den Flohmarkt nach Lu-Oggersheim und müssen deshalb heute den Hänger laden und heute Abend geht's nach Heidelberg zur Schlossbeleuchtung

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen!
    Einkaufen und Haushalt habe ich semierfolgreich hinter mich gebracht, kochen steht noch aus, aber erst lese ich noch ein bisschen.


    Worum es bisher ging: Ein neuer Laden eröffnet in einer typisch amerikanischen Kleinstadt unter dem Namen "Needful Things". Der Verkäufer ist, dies schließe ich aus verschiedenen Eigenschaften, der Teufel höchstpersönlich und er verkauft genau das, was für die einzelnen Käufer von hohem persönlichen und/oder ideellen Wert ist. Die Kosten sind geldmäßig lächerlich gering, im Kaufpreis enthalten ist jedoch immer eine Bedingung, nämlich die, dass ein bestimmter Käufer einem bestimmten Stadtbewohner einen nicht weiter benannten Streich spielen muss.
    Soweit die Sachlage.
    Des Weiteren werden verschiedene Stadtbewohner vorgestellt und ein jeder von ihnen birgt einen Abgrund / ein Geheimnis / einen Schmerz in sich.
    Ansonsten gab es bisher Andeutungen, dass die Dinge in der Stadt wohl demnächst eskalieren werden. Ich bin gespannt.

  • @Holden: Dann meinst du glaube ich eine andere Reihe. Meine Wild-Bücher stammen von einer deutschen Autorin. :winken:



    Einkaufen und Haushalt habe ich semierfolgreich hinter mich gebracht


    Hast du schön gesagt. Ich schließe mich deiner Aussage an.


    Jetzt werde ich erst einmal den letzten Teil von Elanus lesen. Das Buch ist Poznanski-üblich toll geschrieben, aber irgendwie bin ich momentan etwas genervt, weil ich immer noch nicht weiß, worauf es hinausläuft. Das sollte sich jetzt aber in der nächsten Stunde klären :zwinker:


    Außerdem hat mich heute der Postbote geweckt und noch ein weiteres Buch für meinen "möglich sofort lesen"-Stapel gebracht :ohnmacht:
    Megan Shepherd - The Cage. Entführt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @bine: Wow, das Buch klingt interessant. Ich bin gespannt, was du berichtest.


    Wenn du einen E-Book Reader hast, kann ich dir das Buch gerne per Mail schicken :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • So, jetzt kann ich auch erstmal entspannen^^ ich hab grade erfolgreich einen Kürbis geköpft *g* und die Kürbissuppe köchelt jetzt erstmal munter vor sich hin, damit sie später dann püriert werden kann.
    Mein Buch wird jetzt erstmal Die Königin der Schatten: Verflucht sein. Darauf freue ich mich jetzt schon den ganzen Morgen^^

  • Bis eben gelesen, nur weitere 30 Seiten, jetzt bin ich auf Seite 139.


    Passiert ist: Ein ganzer Häuserblock wurde zerstört. Sie stehen noch, doch es liegen Möbel auf der Straße, die gesamte Einrichtung im Erdgeschoss ist hinüber und es führt ein großes Loch von Gasse zu Gasse quer durch die Häuser. Für den jungen und begabten Zauberer John Mandrake die Möglichkeit, aufzusteigen oder zu fallen. Vor allem sieht er in der Aufklärung des Falles die Chance, sich zu beweisen und Anerkennung zu bekommen. Bislang warten die anderen Minister und Staatsdiener darauf, dass er einen Fehler macht. Nein, das setzt doch keinen unter Druck :rollen:


    Jetzt muss ich auch einkaufen und ein wenig Hausarbeit. Gerade finde ich es ein wenig doof, heute Abend wo sein zu müssen.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Nach langem Überlegen fange ich jetzt, nachdem ich eben Elanus beendet habe (Rezi folgt), mit The Cage an.
    Die Büchern vom Drachenmondverlag sind zwar als erstes bei mir getroffen, aber da es zwei Zweiteiler sind, könnten ich das andere Buch höchstens zwischen den beiden Dilogien einschieben. Deshalb lese ich es jetzt lieber zuerst, dann habe ich es nicht mehr im Hinterkopf. Die Schrift ist auch größer, da sollte das Buch auch schneller gelesen sein als die anderen.


    Klappentext von The Cage:
    Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

  • Ich hab jetzt ein bissl geschlemmt - meine Mama hatte Tiramisu zum Nachtisch vorbereitet^^ und bin vorhin auch ein ganzes Stück weiter gekommen beim Lesen.
    Im ersten Band der Trilogie ging es um vor allem um Kelseas Thronanspruch und die Frage wie sie sich legitimieren kann und ihre Macht gefestigt wird. Sie ist erst als Teenager zurück an den Hof gekommen und weit von allem im Wald unterrichtet worden. Sie kannte keine Menschenseele außer dieser Zieheltern.
    Hier nun geht es um einen drohenden Krieg mit dem Nachbarland und der dortigen Königin, die als gefährlich eingestuft wird. In Band eins habe ich sie schmerzlich vermisst, weil ich diese sogenannte Rote Königin sehr spannend fand^^
    Hi und da lernt man aber auch andere Figuren kennen, auch wenn ich es schade finde das die Autorin nicht so richtig konsequent damit ist. Eigentlich konzentriert es sich doch sehr auf Kelsea.


    Momentane Handlung:
    Kelsea die Königin von Tearling hat Visionen von der Vergangenheit. In ihnen geht es um die Zeit der der großen Überfahrt von dem damaligen Amerika ins Ungewisse. William Tear ist der "Vater" TEarlings, der nicht nur die Überffahrt organisiert sondern auch das Königreich Tearling gegründet hat.
    Die Rückblicke zeigen eine Gesellschaft, von 2058, die die Rechte von Frauen massiv beschränkt und eine Hierarchie zwischen sehr arm und sehr extrem reich aufgebaut hat, die eher an Vergangene Jahrhunderte erinnert, als an das 21ste.
    Zu Anfang hat mich dieser Blickwinkel sehr irritiert, weil mich das aus dem eher Fantasyangehauchten herausgerissen hat, aber mittlerweile finde ich Lilys Handlungsstrang auch sehr spannend, da man hier nun eben auf William Tearling gestoßen ist und sich fragt, was das eigentlich zu bedeuten hat.
    Gleichzeitig lernt man eben ganz nebenbei historische Fakten über TEarling, die auch Kelsea nicht kannte. Es gibt kaum überliefertes in dieser Welt.