03 - Seite 207 bis 319 (Teil 2, ab Kapitel 7)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lunas Leseecke.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 207 bis 319 (Teil 2, ab Kapitel 7) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So, weiter gehts! Das Buch liest sich sehr schnell, bald sind wir schon am Ende!
    Zum Glück soll Band 2 ja schon im Frühjahr erscheinen!


    Nun ist also auch noch Nicky verschwunden?! Was für ein Chaos!
    Dafür taucht nun auch in der Parallelwelt auf einmal Marcella auf. Und auch hier finde ich sie merkwürdig und traue ihr nicht so recht über den Weg.


    Die Entwicklung zwischen Ve und Finn ging mir etwas schnell - dass sie in ihn verknallt ist, war ja klar und soweit passte das für mich auch.
    Aber dann nach dem Kuss im See wird doch sehr schnell von Liebe gesprochen und sie vertraut ihm nun auch schon so weit, dass sie ihm alles erzählt, das fand ich eher leichtsinnig von ihr.
    Andererseits, mit wem soll sie reden?


    Dass er sich erstmal veralbert fühlt, kann ich nachvollziehen, es ist ja doch eine ziemlich unglaubwürdige Geschichte.
    Aber dann glaubt er ihr auf einmal doch, weil er draufkommt, dass er sie einmal mit und einmal ohne Tattoo gesehen hat.


    Dieser Sebastian und seine Fair World Leute, was wollen die von Nicky bzw Ve? Die "Party" war irgendwie sonderbar. Ich glaube zwar nicht, dass sie Ve entführen wollten (dann wäre sie doch nicht so einfach entkommen?), aber irgendwas war da doch geplant. Wollten sie sie unter Drogen setzen? Sie waren alle so erpicht darauf, dass Ve etwas trinkt oder isst.
    Aber Finn scheint mir da nicht eingeweiht gewesen zu sein.
    Ich nehme an, Sebastian hat mitbekommen, dass die beiden sich füreinander interessieren und wollte die Gunst der Stunde nutzen, die Tochter des "Feindes" irgendwie in die Finger zu bekommen.
    Aber heißt das, er weiß nicht, dass es die Mädchen doppelt gibt? Oder hat er Nicky schon und will Ve nun auch noch?


    Alles gerade sehr rätselhaft.


    Die entscheidenden Aufzeichnungen sind wohl die, die in Ves Welt an die Ränder des Märchenbuches gekritzelt sind, oder?
    In Nickys Welt sind die Buchränder ja nicht beschrieben, das hatte Ve ja noch bemerkt.
    Gruselig fand ich übrigens das zusätzliche Märchen und überhaupt die Pläne von TRADE, mithilfe der Wurmlochkonstruktion einfach Parallelwelten auszubeuten! :entsetzt:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • So, weiter gehts! Das Buch liest sich sehr schnell, bald sind wir schon am Ende!
    Zum Glück soll Band 2 ja schon im Frühjahr erscheinen!


    Bin auch durch und finde es total schade, dass nun schon der letzte Abschnitt kommt, finde das Buch wirklich klasse und super zu lesen... aber bis Frühjahr ist ja nicht mehr allzulange!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Nicky ist nun auch verschwunden, Marcella taucht dafür auf!


    Ve entkommt dem Kuss von Ben, bekommt dafür einen von Finn.
    Ve vertraut sich ja sehr schnell Finn an, doch dieser fühlt sich erstmal veralbert und glaubt ihr nicht ... nachvollziehbar bei der Geschichte! :breitgrins:


    Sebastian und die Party finde ich mehr als seltsam!


    Ich bin gespannt wie es nun in Ve`s "normaler" Welt weitergeht!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Dieser Sebastian und seine Fair World Leute, was wollen die von Nicky bzw Ve? Die "Party" war irgendwie sonderbar. Ich glaube zwar nicht, dass sie Ve entführen wollten (dann wäre sie doch nicht so einfach entkommen?), aber irgendwas war da doch geplant. Wollten sie sie unter Drogen setzen? Sie waren alle so erpicht darauf, dass Ve etwas trinkt oder isst.


    Diese Stelle fand ich auch sehr merkwürdig, ich hatte auch das Gefühl, dass sie mit Essen oder Trinken Ve irgendetwas verabreichen wollten, aber was?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Dass er sich erstmal veralbert fühlt, kann ich nachvollziehen, es ist ja doch eine ziemlich unglaubwürdige Geschichte.
    Aber dann glaubt er ihr auf einmal doch, weil er draufkommt, dass er sie einmal mit und einmal ohne Tattoo gesehen hat.


    Dieser Sebastian und seine Fair World Leute, was wollen die von Nicky bzw Ve? Die "Party" war irgendwie sonderbar. Ich glaube zwar nicht, dass sie Ve entführen wollten (dann wäre sie doch nicht so einfach entkommen?), aber irgendwas war da doch geplant. Wollten sie sie unter Drogen setzen? Sie waren alle so erpicht darauf, dass Ve etwas trinkt oder isst.
    Aber Finn scheint mir da nicht eingeweiht gewesen zu sein.


    Ja, der andere Finn ist halt ein Fuchs :smile:
    Die Party fand ich auch etwas schräg. Entführen wollten die Wordler Ve bestimmt nicht, da steckt was anderes dahinter.


  • Bin auch durch und finde es total schade, dass nun schon der letzte Abschnitt kommt, finde das Buch wirklich klasse und super zu lesen... aber bis Frühjahr ist ja nicht mehr allzulange!


    Ich finde es auch bedauerlich, dass nun bald das Ende des Buchs erreicht sein wird.
    Es liest sich sehr flüssig und macht jedenfalls Lust auf die Fortsetzung.

  • Ich fand den Leseabschnitt spannungstechnisch eher mittelmäßig.
    Nicky ist zwar verschwunden, aber sonst ist nicht sonderlich viel Interessantes passiert.
    Gut, Ve und der andere Finn reden Tacheles und reagiert sehr human.
    Marcellas Rolle erscheint mir etwas zu glatt. Da steckt sicherlich Kalkül dahinter.
    Ves erneute Zeitreise zeigt, dass sie Verantwortung übernehmen will und mutig ist. Aber zu welchem Preis? Langsam frage ich mich auch, ob ihr Vater irgendwann noch auftauchen wird?

  • Nachdem ich die letzten Tage viel arbeiten musste, habe ich es nun auch geschafft, den 3. Abschnitt zu beenden.


    Ich finde es nicht gut, dass Ve die ganze Zeit als Nicky herumläuft. Das muss ja zwangsläufig für Verwirrungen sorgen. Außerdem mischt sie sich ja so in Nickys Leben ein, das gefällt mir nicht. Gut, jetzt wo Nicky verschwunden ist, gibt es erst mal andere Sorgen. Wobei ich das Gefühl habe, dass Nicky evtl. mit FairWorld gemeinsame Sache macht.


    Dass Finn Ve erst mal nicht geglaubt hat, kann ich nachvollziehen. Das würde wohl jedem so gehen. Aber irgendwie bin ich inzwischen so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich trauen soll oder wer gegen wen eine Verschwörung plant. Sich die Papas und Nicky nun wirklich entführt worden? Oder nur untergetaucht? Oder gar nichts davon?


    Und dann taucht auch noch die mysteriöse Marcella wieder auf. Ich kann sie immer noch nicht so recht einschätzen, aber sie scheint jetzt gegen Ende des Abschnitts doch ganz nett zu sein. Überrascht hat mich, dass Ve mit zu dieser Grillparty gegangen ist - obwohl Marcella grade aufgetaucht war. Ihre Befragung hätte für mich an erster Stelle gestanden.


    Übrigens glaube ich, dass Finn zwar evtl. auf Ve/Nicky angesetzt war, sich dann aber wirklich in Ve verliebt hat. Sonst würde in dem Buch ja die Lovestory fehlen :zwinker:


    Die Idee, dass TRADE unsere Welt als Endlager nutzen will, hat mir gut gefallen. Das ist mal was neues und (leider) bei so einem Konzern gar nicht so abwegig.


    Alles in allem fand ich diesen Abschnitt eher verwirrend. Jetzt habe ich viele Fragezeichen im Kopf, die sich hoffentlich noch in diesem Buch auflösen.


  • Aber dann nach dem Kuss im See wird doch sehr schnell von Liebe gesprochen und sie vertraut ihm nun auch schon so weit, dass sie ihm alles erzählt, das fand ich eher leichtsinnig von ihr.
    Andererseits, mit wem soll sie reden?


    Ich finde, in Jugendbüchern geht das häufig viel zu schnell mit der "Liebe". Aber warum sie ihm nun alles erzählt hat, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Ve und Nicky hätten sich erst einmal unauffällig verhalten und nach ihren Papas suchen müssen. Es sei denn natürlich, Nicky hat was mit deren Verschwinden zu tun bzw. weiß doch mehr, als sie zugibt.



    Alles gerade sehr rätselhaft.


    Das fasst alles ziemlich gut zusammen. :breitgrins:
    Was diese Worlder da an der Grillparty wollten, habe ich auch nicht verstanden. Die ganze Situation wirkte auf mich auch irgendwie so surreal, mit diesem ganzen Leuten, die alle deutlich älter waren als Finn und Ve und die immer an unpassenden Stelle gelacht haben etc. Das war merkwürdig, fast wie ein Traum.

  • Puh, mir schwirrt ehrlich gesagt der Kopf etwas. Es geht ja ganz schon Hin und Her zwischen den Figuren. Vor allem dass Ve nun als Nicky rumläuft irritiert mich. Stört Nicky das denn so gar nicht? Okay, sie ist nun verschwunden, aber davor war es ja auch schon so. Anfangs reizt es vielleicht, aber irgendwann wäre mir dann doch nicht wohl dabei an Nickys Stelle. Immerhin ist es ihr Leben und nicht das von Ve. Und Ve findet ganz schön gefallen daran Nicky zu sein...


    Die Beziehung zwischen Ve (herrje, jetzt hätte ich schon beinahe Nicky geschrieben! Da haben wir es, der Rollentausch macht mich fertig! Dass die Figuren dabei noch durchblicken...und dass die Autorin noch den Überblick behalten hat, Respekt :breitgrins:) ging mir zu schnell. Dass Gefühle da waren, war ja absehbar und wurde angedeutet, aber nun ist es wieder so typisch Jugendbuch: Kuss und dann -schwupps- große, ewige Liebe und die Figuren hängen aneinander. Das ist mir in letzter Zeit schon öfter untergekommen und ich finde es leider ziemlich unrealistisch und seltsam. Nach einem Kuss schwört man sich danach doch nicht die große Liebe?


    Und was ist eigentlich mit den Vätern? Da kam bisher auch nichts weiter zu, keine großartigen Erkenntnisse..ich hoffe, das bleibt nicht bis zum zweiten (oder dritten) Band ein Rätsel :entsetzt:


  • Ich finde es nicht gut, dass Ve die ganze Zeit als Nicky herumläuft. Das muss ja zwangsläufig für Verwirrungen sorgen. Außerdem mischt sie sich ja so in Nickys Leben ein, das gefällt mir nicht. Gut, jetzt wo Nicky verschwunden ist, gibt es erst mal andere Sorgen.


    Da stimme ich dir zu, da hab ich beim Lesen auch mehrmals schon die Stirn gerunzelt. Ich finde das manchmal auch verwirrend, weil die Figuren bei mir dann zu ein und derselben Person (bzw. Figur) verwischen. Wie muss das dann erst für z.B. Finn sein!


    Überrascht hat mich, dass Ve mit zu dieser Grillparty gegangen ist - obwohl Marcella grade aufgetaucht war. Ihre Befragung hätte für mich an erster Stelle gestanden.


    Allerdings! Ich konnte Ve an der Stelle auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich auch Marcella als erstes zur Seite genommen und befragt hätte...



    Übrigens glaube ich, dass Finn zwar evtl. auf Ve/Nicky angesetzt war, sich dann aber wirklich in Ve verliebt hat. Sonst würde in dem Buch ja die Lovestory fehlen :zwinker:


    Das altbekannte Muster also wieder? Ich hoffe doch nicht, das hatten wir schließlich gerade :zwinker:


  • Die Entwicklung zwischen Ve und Finn ging mir etwas schnell - dass sie in ihn verknallt ist, war ja klar und soweit passte das für mich auch.
    Aber dann nach dem Kuss im See wird doch sehr schnell von Liebe gesprochen und sie vertraut ihm nun auch schon so weit, dass sie ihm alles erzählt, das fand ich eher leichtsinnig von ihr.
    Andererseits, mit wem soll sie reden?


    Das ist mir auch ins Auge gestochen, die Rede von der großen Liebe. Allerdings ist mir das in letzter Zeit gehäuft bei Jugendbüchern aufgefallen...ist das ein Trend, dass Jugendliche sich so schnell verlieben bzw. sofort von Liebe reden?
    Und du hast recht, es ist wirklich leichtsinnig von ihr, Finn alles zu erzählen. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Sie muss ja mit niemandem reden, sondern könnte es dezent für sich behalten :breitgrins: Dann wäre sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Vielleicht sind da auch ihre Gefühle mit ihr durchgegangen, weil sie (unterbewusst) denkt oder erkennt, dass Finn ja nicht sie direkt liebt, weil er ja nicht weiß, dass Ve Ve ist...also zumindest bis vor ihrem Gespräch..

  • Zu dem Thema Liebe in Jugendbüchern... mir ist es jetzt in letzter Zeit nicht verstärkt aufgefallen, das war aber eigentlich schon immer so.
    Irgendwann scheint diese Unterscheidung zwischen "Liebe" und "Verliebtsein" verlorengegangen zu sein :zwinker:


    Andererseits: denkt mal an eure Teenager-Zeit zurück, in dem Alter sind alle Gefühle ja gleich viel größer, im Guten (Liebe, große Gefühle) wie auch im Schlechten (Kleinigkeiten, die sich aber wie ein riesiges Drama anfühlen...)
    Vielleicht sind wir da einfach schon zu abgeklärt für? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielleicht ist uns das früher wirklich nicht so aufgefallen, aber mir kommt diese "ewige Liebe auf den ersten Blick"-Sache in letzter Zeit auch gehäuft vor.


    Und wenn ich an meine Teenager-Zeit zurückdenke: Vom ersten "ich könnte eventuell verliebt sein"-Gedanken bis zur Situation, als man es dem anderen gestanden hat, verging bei meiner ersten großen Liebe ein ganzes halbes Jahr :zwinker: Und bis man sich dann wirklich sicher war, dass es was längerfristiges ist, dauerte es noch mal ein paar Monate. Also nein, so wie Ve und Finn war ich auch damals nicht. Aber ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick, von daher war ich wahrscheinlich schon immer zu abgeklärt :breitgrins:

  • Ich war auch schon immer eher der pragmatische Typ :breitgrins:
    Aber Teenager sind allgemein gesehen ja doch eher überschwänglicher in ihren Gefühlen als (die meisten) Erwachsenen.
    Und da Jugendliche ja auch die Zielgruppe solcher Bücher sind, schmunzle ich über solche Dinge und nehme sie hin.


    Interessante Überlegung, die mir dazu gerade einfällt: Werden Bücher so geschrieben, weil Jugendliche so sind oder sind Jugendliche so, weil es ihnen durch Medien (also auch Bücher) eingeredet wird? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Interessante Überlegung, die mir dazu gerade einfällt: Werden Bücher so geschrieben, weil Jugendliche so sind oder sind Jugendliche so, weil es ihnen durch Medien (also auch Bücher) eingeredet wird? :breitgrins:


    Ein wirklich gute Frage. Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist. Jedenfalls heutzutage im Medienzeitalter.

  • Ich denke auch, dass es eine Mischung ist. Aber vieles wird Jugendlichen heutzutage wirklich durch Fernsehen, Zeitschriften etc. in den Kopf gehämmert. Gerade in dem Alter ist man ja noch leichter beeinflussbar und wenn z.B. alle mit 14 schon einen Freund haben, dann will man auch einen oder wenn man vermittelt bekommt, dass nur dünne Menschen Erfolg haben, rutscht man auch schon mal in eine Essstörung. Also glaubt man vielleicht auch, dass es sofort die ewige Liebe sein muss (ihr wisst schon: "Disney hat mir unrealistische Vorstellungen von der Liebe vermittelt") :zwinker: