Markus Heitz - Ritus

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • 342663130X.03.MZZZZZZZ.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    hier gibt es ja einige Fans von Markus Heitz und ich vermute mal, auch diese Leserunde würde der Autor wieder begleiten.


    Eine Verlosung sollte auch kein Problem sein - dafür meldet euch einfach hier im Thread.


    Inhalt:


    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...


    --------


    Als Leserundenstart schlage ich den 08. Juli vor - der zweite Teil Sanctum erscheint im August


    -----


    Feste Teilnehmer:


    Markus Heitz, der Autor


    Bianca
    Ingroscha
    Vin
    Keks
    Deoris
    Bruder Grimm
    hertzi
    Tamora DeLoessian
    Elica
    Sandra
    From Hell
    Stellina
    Rianonne
    Tino
    Horusina
    dubh
    lazybear
    Ingrimmsch
    jem
    Romy
    Belle Daaé
    Kathrin (?)
    Guenni
    K.May
    Erinye


    -----


    Liebe Grüße
    nimue

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Huhu,


    das klingt sehr interessant, daher lese ich voraussichtlich mit :smile: .


    EDIT:
    An der Verlosung möchte ich bitte auch teilnehmen :smile: .

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nachdem die Zwerge herrlich waren, und mir das gefallen hat, wirds zeit was anderes von heitz zu lesen, bin dabei :) bei der verlosung auch gern :)

  • Hallo nimue,


    das Buch hört sich sehr spannend an - ich habe Interesse an der Verlosung und auch der Leserunde.


    Viele Grüße,


    Keks

  • Das hört sich interessant an - mal kein Fantasyroman von Markus Heitz. Ich würde gern mitlesen.


    Und ich möchte bitte auch an der Verlosung teilnehmen. :smile:

  • Mein erste Gedanke als ich vom Inhalt las war der Film "Pakt der Wölfe". Hört sich doch sehr ähnlich an. Trotzdem oder auch vielleicht genau deshalb, finde ich den Inhalt sehr vielversprechend!
    Allerdings habe ich gelesen, dass das Buch erst im April erscheint.


    An der Verlosung nehme ich natürlich sehr gern teil!!!

  • Das klingt doch super ! Da wäre ich auch gerne dabei ! Denn dann ist meine Prüfung so gut wie durch und ich hab wieder Zeit zum lesen.


    An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen !

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Huhu,


    ich habe gerade Nachricht von Markus gekriegt. Zu dem Zeitpunkt ist er leider auf Lesereise in Tschechien. Ich würde aber sagen, dass wir das trotzdem lesen, denn für "Sanctum" ist er dann wieder zu Hause. Wir können die Fragen ja sammeln, oder? :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.

  • klingt sehr spannend - ich bin dabei. An der Verlosung möchte ich auch gern teilnehmen.


    Zitat von "Rosebud"

    Mein erste Gedanke als ich vom Inhalt las war der Film "Pakt der Wölfe".


    Geht mir genauso. Da ich den Film recht gut fand, interessiert mich ein Buch mit ähnlicher Thematik aber umso mehr.

  • Das hört sich zu spannend an,als das ich absagen kann.Bin dabei.Ich würde mich auch gleich für die Verlosung melden.

  • Hab ich mich hierfür eigentlich noch nicht angemeldet? Also ich finde Markus Heitz super und die Zusammenfassung klingt auch sehr interessant.


    Würde gerne mitmachen und auch an der Verlosung teilnehmen.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Hier auch, Verlosung und Leserundenteilnahme :zwinker:

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Hi!


    Klingt total spannend :klatschen: ich befürchte zwar zur Leserunde zum zweiten Teil im Urlaub zu sein, aber diese hier mache ich mit!


    Nimue
    Brauchst du für die Verlosung nochmal eine extra Mail, oder reicht es, sich hier im Thread zu melden?


    Grüße
    Sandra

  • Ich habe das Buch schon, also keine Verlosung für mich :smile:
    Ich warte wohl auf die Leserunde, habe da zwar meinen Sommerurlaub aber ob wir wegfahren steht noch in den Sternen...


    Mein erster Heitz :klatschen:

  • Das klingt ja äusserst spannend.
    Könnte evt. meine erste Leserunde werden (wenn sich vorher nichts ergibt).


    Da möchte ich gerne mitlesen und gerne auch an der Verlosung teilnehmen.
    :smile:


    Gruss


    Christian

  • Hallo,


    ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch liegt schon
    bereit!


    Freue mich schon darauf :)


    Liebe Grüsse
    Stellina

  • Ui, das klingt aber spannend. Da kann ich einfach nicht widerstehen und melde mich mal zur Leserunde und Verlosung an!! :winken:

  • Wer sich schon mal einen Vorgeschmack holen will, oder noch unentschlossen ist ob das Buch was für ihn ist kann hier schon mal kurz anlesen:
    Ritus Leseprobe


    Mir hat die Leseprobe richtig gut gefallen. Schade das es noch so lange bis zum Leserundenstart dauert. :rollen:

  • Ich habe gestern in der Buchhandlung schonmal "reingeschnuppert" - ich hätt glatt dort sitzenbleiben können und weiterlesen können :breitgrins:


    Und das, wo es gar nicht so wirklich mein Genre ist.


    LG,
    Keks