1. Prolog -"Die Reise" (bis Seite 82)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Das geschichtliche und religiöse Wissen der Autorin finde ich ja bewundernswert, aber diese Abhandlungen da seitenweise zu lesen, ist nicht so ganz meins. Ich finde das ganz schön anstrengend.


    So geht es mir auch. Gerade abends nach Feierabend möchte ich eigentlich lieber etwas Leichtes lesen. Dafür ist dieses Buch nicht gerade gut. :redface:

    Lesen aus Leidenschaft

  • So, ich bin nun auch mit dabei. Leider komme ich nicht so viel zum Lesen wie ich gehofft hatte und das Buch ist definitiv nichts für zwischendurch. Aktuell sind Keks und Krümel erkältet, sehr unleidlich .. naja. Pech für mich.


    Ich fang mal beim Urschleim an: Das Cover gefällt mir richtig gut muss ich sagen – ist definitiv ein Hingucker.


    Nicht so gelungen fand ich den Klappentext auf der Rückseite des Buches. Hätte ich nur diese Informationen gehabt, ich hätte das Buch mit Sicherheit nicht gekauft. Da ist die Inhaltsangabe auf der Umschlagsseite innen wesentlich aussagekräftiger und hätte meiner Meinung nach als Klappentext hinten drauf gehört. Aber das ist nur meine eigenen Meinung dazu.


    Ich hatte beim Lesen, grad hier im Prolog, leichte Schwierigkeiten. Musste mich erst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Und gerade hier habe ich das Gefühl, das sehr viele Informationen in das Buch einfließen. Sehr interessante Informationen.


    Die Autorin erzählt teilweise zu abschweifend und ausschmückend, dadurch wird die Geschichte grad aufgebauscht. Mal sehen, ob das so bleibt und sich die Geschichte dadurch in die Länge zieht.


    Ich bin ein Romantiker und glaube auch, dass es die Liebe auf den ersten Blick durchaus geben kann. Aber irgendwie geht mir die Sache mit Blanka und Moni zu schnell. So aus dem Stand heraus quasi. Ich würde es verstehen, wenn es da vorher schon zarte Gefühle gab, aber so Knall auf Fall? Noch dazu in so einer Situation? Na ich weiß nicht.

  • Geht mir ähnlich. Teilweise sind die Sätze derart verschachtelt, dass ich den Anfang nochmal lesen muss, weil ich den Faden verloren habe. Ich habe aber Übung darin, meine Mutter und Schwester haben denselben Erzählstil (da blende ich dann aber zwischendrin mal aus, oder fordere sie auf, zum Punkt zu kommen). :breitgrins:


    Das musst Du mir mal beibringen. Ich fang auch hin und wieder einen Satz von vorne an weil ich hinten nicht mehr weiß was vorne war. Ich find das aktuell sehr anstrengend.

  • So geht es mir auch. Gerade abends nach Feierabend möchte ich eigentlich lieber etwas Leichtes lesen. Dafür ist dieses Buch nicht gerade gut. :redface:


    Ich muss sagen, ich beneide Autoren die ein so breitgefächertes Wissen haben oder aber vor und während des Schreibens von so einem Buch wirklich viel recherchieren.


    Aber es ist, obwohl sehr interessant zu lesen, auch sehr anstrengend. Und Abends, wenn beide Kinder im Bett liegen, fallen mir doch schon mal die Augen zu.

  • So geht es mir auch. Gerade abends nach Feierabend möchte ich eigentlich lieber etwas Leichtes lesen. Dafür ist dieses Buch nicht gerade gut. :redface:


    Ich weiß nicht, aber ich habe keine leichte Lektüre erwartet. Man muss sich aber schon sehr konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren.


    Ich denke, wir werden uns alle bald daran gewöhnen. :breitgrins:

    Ich muss sagen, ich beneide Autoren die ein so breitgefächertes Wissen haben oder aber vor und während des Schreibens von so einem Buch wirklich viel recherchieren.


    Aber es ist, obwohl sehr interessant zu lesen, auch sehr anstrengend. Und Abends, wenn beide Kinder im Bett liegen, fallen mir doch schon mal die Augen zu.


    Ich habe auch das Gefühl, dass eine Menge Recherchearbeit in das Buch geflossen ist. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass einem das Buch gefällt, aber es ist zumindest hochinteressant.
    Nicht jedem ist es gegeben, so wie Noah Gordon zu schreiben. :zwinker:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()