Monatsrunde Oktober - OBEN

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 19.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • "Das Licht hinter den Wolken" hab ich schon vor einiger Zeit fertiggelesen, hatte nur vergessen es hier zu schreiben.
    So richtig war es nichts für mich, obwohl ich ja eigentlich gern Fantasy lese, aber ih fand die Geschichte hat sich irgendwann zersplittert. Mache der Handlungsstränge fand ich zeitweise interessant, auch mal was anders im Fantasybereich, es war auch sprachlich stellenweise wunderschön geschreiben, aber so insgesamt hat es mich leider trotzdem nicht gepackt. Schade.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich habe das Buch schon vor einigen Tagen beendet, hatte aber jetzt erst Zeit für eine Rezi:
    Leon de Winter - Geronimo

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich muss schon sagen, viele von uns waren echt fleißig in der Monatsrunde. Ich selber habe mein Buch eher quälend-schleppend gelesen und bin auch noch nicht durch. Aber echt cool, wie viele mitgemacht haben und sich über ihre Bücher freuen konnten :smile:


    knödelchen: Dein Buch würd ich auch gern mal lesen. Hab es verlinkt und eingetragen :klatschen:

  • Ich hab auch noch einen Nachtrag: "Die letzte Generation" ist gelesen und hier rezensiert. Es war das zweite Buch von Clarke das ich gelesen hab und ich fand es wie schon das erste damals richtig gut.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")