TAMKA-Wettbewerb 2016 / 2017 - Jubiläumsausgabe - 10mal TAMKA

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 365 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Eben! In meinem Fall ist das das Problem. Wäre es Ende Februar, wie ich vorher dachte, hätte ich das nächste Buch wenigstens schon angefangen. Manche brauchen halt doch den Druck. :breitgrins:

  • Die Rechnung ist ganz einfach: es sind 5 Bücher in 6 Monaten, das heißt, wenn ich eines pro Monat lese und mir einen Joker-Monat lasse, dann geht es auf.


    Nur: ich hab im November gleich das erste gelesen, im Dezember keines, im Januar keines und voraussichtlich auch im Februar keines. 3 Joker-Monate.... und die größten Brocken stehen eh noch aus. :breitgrins:


    Aber aufgegeben wird wie immer erst am Schluss, soviel steht fest!

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers

  • Miramis, die Wirklichkeit sieht immer anders aus als die Pläne :zwinker:, gerade wenn es eigentlich um einen Spaßwettbewerb geht. Ich habe noch zwei Bücher für die zwei verbleibenden Monate, das sollte eigentlich aufgehen. Und der Winterschlaf geht ohnehin zu Ende, da jetzt der Frühling vor der Türe steht. Gerade fällt mir ein, dass eines der Bücher auch einen meiner Jahresvorsätze abdeckt, nämlich "Kram vom SUB" zu lesen. Also noch ein guter Grund!


  • Miramis, die Wirklichkeit sieht immer anders aus als die Pläne :zwinker:


    So ist es! :five: Wir bleiben auf alle Fälle dran, und abgerechnet wird ganz am Ende.

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers


  • Ich bin auch ganz arg im Rückstand :redface: hab erst ein Buch abgehakt. Ob das überhaupt noch klappen kann? Wenn, dann wieder auf den letzten Drücker... :rollen: :breitgrins:


    Geht mir ähnlich, und ich war auch noch so verwegen, gleich 2 Listen anzumelden...
    Aber ein bißchen Zeit ist ja noch, also ist noch nichts verloren! :pompom:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich bin mit dem 2 Buch auch schon fertig, nur war ich noch nicht so motiviert um eine Rezension zu schreiben.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo Ihr Lieben,



    Vorletztes Buch der Tammy-Liste gelesen und rezensiert:
    Sheinmel, Alyssa: Faceless


    Ui, auf diese Rezi war ich ja besonders neugierig! Hört sich ja nicht schlecht an, aber wandert jetzt vorerst doch nicht auf meine Wunschliste! :zwinker:
    Nur noch ein Buch Zank, dann hast du "meine" Liste auch beendet :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    :breitgrins: So kann man es auch nennen.


    :elch:


    Ich habe auch zwei Listen angemeldet und bis jetzt schon EIN ganzes Buch davon gelesen, aber es noch nicht geschafft es zu rezensieren... Aber wie hat Valentine so schön geschrieben: "Es ist vorbei, wenn es vorbei ist!" Genau so!


    Also mal wieder Zeit für ein Motivationspuschel :pompom: :pompom: :pompom:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ui, auf diese Rezi war ich ja besonders neugierig! Hört sich ja nicht schlecht an, aber wandert jetzt vorerst doch nicht auf meine Wunschliste! :zwinker:
    Nur noch ein Buch Zank, dann hast du "meine" Liste auch beendet :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    War auch nicht schlecht, danke fürs Wichteln :smile: Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass diese "Erfahrungs-Jugendbücher" doch alle irgendwo gleich sind..
    Mit dem letzten Buch deiner Liste habe ich schon angefangen, allerdings war das glaube ich Anfang Dezember und seitdem liegt es wieder rum :breitgrins: