Einkuscheln und Lesen- Lesewochende vom 21. Oktober bis 23. Oktober 2016

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Bina, das klingt doch supergemütlich. So ein Wochenende muss auch mal sein :smile:


    Ich denke, jeder hat irgendwas Gruseliges auf seinem SUB - und sei es nur mit einem gruseligen Cover oder einfach etwas unheimlich :zwinker: Spannendes. Ich bin auf jeden Fall nächstes Wochenende auch gerne mit dabei!


    Wir schauen grade Asterix gegen Rom im Fernsehen und sind uns einig, dass das mit Abstand der beste Asterix-Zeichentrickfilm ist :klatschen:

  • Mittlerweile hab ich vier Kapitel von Dorian Gray gelesen und ich muss sagen der Stil gefällt mir. Die Geschichte ist auch ganz interessant.


    Nun werde ich aber zu meinem zweitbuch greifen: heliosphere 2265, Band 3.

  • So, ich habe nun endlich die letzten Seiten von Hohlbeins ersten Band der Chronik der Unsterblichen gelesen und ich fand es gar nicht mal so übel, außer dem offenen Ende. Ich überlege gerade, ob ich mit Band 2 weitermache oder ob ich ein anderes Buch dazwischenschiebe.


    Nächste Woche wäre ich bei einem Halloween-Lesewochenende auch auf jeden Fall dabei. Aber am Samstagabend bin ich aber erst noch auf einer anderen Veranstaltung, die aber auch thematisch passen könnte.

  • Dorian Gray hat mittlerweile Sybil Vane kennen gelernt. Warum reden eigentlich alle nach drei treffen immer schon vom heiraten? Schrecklich sowas.


    Die besten Argumente hat aber ihre Mutter. Sybil ist zu jung zum heiraten. Außerdem kennt sie den mann ja gar nicht und von Liebe kann man auch noch nicht sprechen.


    Aber: wenn er reich ist, dann ist das natürlich was anderes. Dann darf sie sofort heiraten :grmpf: :grmpf:


    Jedes mal ärgere ich mich über solche Aussagen.

  • Nicht aufregen, Jaqui. So war das damals eben :zwinker:


    Ich hab noch ein bisschen was zu tun und werde deshalb jetzt nebenbei eine Literaturverfilmung anschauen (Lesen geht ja schlecht nebenbei). Im Westen nichts neues. Ich bin gespannt auf den Film, weil ich mit solchen historischen Kriegsfilmen eigentlich wenig anfangen kann.

  • Ich hab Migräne und habe mich deshalb mit Buch ins Bett verkrochen. Lese gerade die letzten 80 Seiten von Stephen King - Mr. Mercedes. Das Buch ist mehr Thriller als Horror, was ich etwas schade finde, aber trotzdem nicht schlecht. Gerade droht der letzte große Anschlag von Brady bei einem Boygroupkonzert, es bleibt also spannend. So, ich bin dann mal wieder weg.


    Stephen King - Mr. Mercedes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • So ein Halloweenlesewochenende kriegen wir hin, würd ich mal behaupten ;)


    Das wär toll. :klatschen:


    Heute bin ich irgendwie nicht so recht zum Lesen gekommen. Bin mir grad noch unschlüssig, welches SuB-Buch ich anfangen soll, aber da wir ja straff auf Halloween zulaufen, wird es sicher ein etwas gruseligeres Buch sein, vielleicht etwas mit Vampiren.


  • So ein Halloweenlesewochenende kriegen wir hin, würd ich mal behaupten ;)


    Wäre toll. :hexe:


    Ich habe Mr. Mercedes mittlerweile beendet und muss sagen, es ist okay, aber da hab ich von King schon besseres gelesen. Da man das meiste schon von Anfang an weiß bleibt die Spannung etwas auf der Strecke.


    Jetzt suche ich nach einem neuen Buch, da ich nächste Woche Urlaub habe hoffe ich, dass ich dann mal etwas mehr zum Lesen komme.
    Ich glaube ich versuche es mal hiermit:

    Karel Capek - Der Krieg mit den Molchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allein schon das Layout ist interessant. Wenn die Geschichte dann auch noch so gut ist wie der Klappentext verspricht könnte das ein wirklich tolles Buch sein. :freu:


  • Ich habe Mr. Mercedes mittlerweile beendet und muss sagen, es ist okay, aber da hab ich von King schon besseres gelesen. Da man das meiste schon von Anfang an weiß bleibt die Spannung etwas auf der Strecke.


    Ist Mr. Mercedes nicht Teil einer Trilogie? Ich habe schon ewig nichts mehr von Stephen King gelesen, obwohl ich ihn eigentlich ganz gern lese.

  • Heute morgen war ich auf der Infa und danach bei Bekannten. Das Besuchen kam recht spontan. Eigentlich wollten wir im Garten werkeln, aber Kaffee trinken und klönen bei herrlichem Sonnenschein tat auch sehr gut.
    Dementsprechend hab ich allerdings heute fast gar nicht gelesen... :sauer:


  • tigi86: Ja, das ist eine Triologie. Dazu gehören Finderlohn und ganz neu rausgekommen Mind Control.


    Danke, eigentlich stehen die 3 auch auf meiner Wunschliste, aber ich habe noch ein paar ältere Bücher von Stephen King auf der Liste, die ich eigentlich noch zuvor lesen wollte.


    So richtig bin ich heute auch nicht zum lesen gekommen, man lässt sich halt einfach zu oft von anderen Sachen ablenken.