Ich habe das Buch gestern beendet.
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Warum schnippt Thursday nicht einfach die Pistolenkugeln aus der Luft, als die Zeit stehen bleibt, stattdessen wuchtet sie einen Holztisch durch die Gegend?
Wer hat denn nun eigentlich die Gebrauchsanweisung?
Warum knallt niemand diesen Schitt ab?
Warum kümmert es den Vater nicht, in welcher Situation sich Thursday befindet?
Warum springt Hades in den Roman?
Warum wirkt plötzlich wieder Hades' Namenszauber?
Die Frage zur Pistolenkugel habe ich mir auch gestellt. Mir kam das etwas umständlich vor. Aber vielleicht konnte sie so sicherstellen, dass er gleich auch vor einer weiteren Kugel geschützt ist und sich nicht erst in Sicherheit bringen müsste?
Und warum der Vater so desinteressiert daran ist, was um ihn herum geschieht, ist mir auch nicht klar. Bekommt er eventuell nicht alles mit, was gerade geschieht, wenn er Thursday einen Kurzbesuch abstattet?
Dann noch das mit Hades' Namen, das fand ich auch verwirrend. Zuerst spricht niemand den Namen aus, weil Hades das spürt. Obwohl dann später klar ist, dass Hades nicht tot ist, wird ganz normal über ihn gesprochen und nichts passiert. Und dann wieder doch? Da habe ich nicht ganz durchgeblickt...
Es herrscht ja ein ganz schöner Literaturkrieg, wenn ich die Baconians und die New Marlovians so sehe
Die Szenen finde ich auch lustig. Literatur ist in Thursdays Welt sehr präsent und beliebt.
Man stelle sich mal vor, bei uns gäbe es zum Beispiel öffentlichen Streit darüber, ob nun Goethe oder Schiller besser ist...
Aber dem Quarktier bin ich jetzt auch begegnet, wie schön, dass das hier auch schon vorkam. Die Dodos sind auch witzig.
Oh, ich muss das Quarktier völlig überlesen haben, wie schade. Ich kann mich nicht an den Auftritt erinnern.