Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.


  • So jetzt müßte es stimmen. Danke fürs Erklären! :winken:


    :daumen:
    Danke schön! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Diana Gabaldons Roman "Ein Hauch von Schnee und Asche" beginnt im März 1773 und endet im November 1776.
    Die Autorin hat es wieder glänzend verstanden mit einer ausgeprägten leichten Sprache, die Diana Gabaldon zu eigen ist, die Handlung verfasst und die Ereignisse der damaligen Zeit, die geschichtlichen Fakten als auch die erfundene Geschichte einfallsreich in Kontext zu bringen.
    Fesselnd und unterhaltsam werden die Schauplätze beschrieben und die Charaktere gezeichnet. Sie gibt ihren Figuren eine nachvollziehbare Tiefe und Vielschichtigkeit.
    Sehr wirkungsvoll ist die Aufmachung des Covers miteinander verschlungenen Ringen mit keltiischem filigranen Muster. Mit dem Buchtitel ebenfalls in Gold gehalten wirkt das Ganze sehr symbolträchtig auf den Inhalt bezogen.
    Teil 6 der Highland-Saga ist ein sehr lebendiger Roman, in dem der Leser ein unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen erwartet.
    4ratten

  • Meine Meinung

    Manchmal frage ich mich, wie viel Claire und Jamie noch zustoßen kann, bevor die Reihe beendet ist. Aber bei allen Abenteuern wirkt ihre gemeinsame Geschichte doch authentisch. Anders geht es mir mit Claire als Person. Sie passt nicht immer in diese Zeit. Nicht nur wegen ihrer Heilmethoden, auch wenn sich die Menschen in ihrer Umgebung daran gewöhnt haben. Es ist vielmehr ihr Auftreten. Sie kann nicht aus der Haut einer Frau des 20. Jahrhunderts heraus und wirkt oft viel zu modern.


    In diesem Teil der Reihe werden einige Geschichten abgeschlossen, gleichzeitig gibt die Autorin auch Hinweise, wie es mit der Familie weitergehen kann und an die ich mich auch nicht mehr erinnern kann, obwohl ich die Bücher der Reihe schon alle gelesen habe.

    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • yanni das ist auch der Plan ;) Sobald das Buch in der Bücherei auftaucht, werde ich meine Finger danach ausstrecken. Egal, ob als eBook oder Printausgabe.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.