Wetten rund um unseren SUB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 678 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Mich lacht auch gerade ein Buch sehr an. Aber da morgen ein vorbestelltes Buch eintrifft und ich ja nur ein Buch für 4 gelesene kaufen darf, muss ich noch 6,5 Bücher lesen, bevor ich mir das andere kaufen darf. :rollen: :breitgrins:

• Ich wette zwar nicht, aber ich lese zur Zeit abwechselnd: ein EBook, ein Holzbuch. Ich habe nämlich festgestellt, dass im Moment nur der EbookSUB schrumpft :rollen:

Diesem Vorsatz bin ich bis jetzt auch treu geblieben. Und das war manchmal im wahrsten Sinn des Wortes gar nicht leicht, gerade bei Michael Palins Buch, was ziemlich schwer war. Mein Ziel ist es, meinen HolzSUB auf 0 zu bringen. Ich brauche nämlich den Platz, auf dem er liegt. Es sind nur zehn Bücher und sollte schnell zu schaffen sein, aber leider sind auch die niederländischen SLW 2013-Bücher dabei und die kriege ich nicht so schnell gelesen. Aber ich bleibe daran- und wenn der HolzSUB erst mal weg ist, geht es dem eSUB an den Kragen :breitgrins:

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Mich lacht auch gerade ein Buch sehr an. Aber da morgen ein vorbestelltes Buch eintrifft und ich ja nur ein Buch für 4 gelesene kaufen darf, muss ich noch 6,5 Bücher lesen, bevor ich mir das andere kaufen darf. :rollen: :breitgrins:

Das ist ja mal ne tolle Idee! Ich bin am überlegen, ob ich das so ähnlich für mich einführen sollte... Hmmm, aber ob ich das durchhalte? Vielleicht sollte ich es an meine Wunschliste knüpfen! Wenn die zu lang würde, müsste ich halt wieder ein oder mehrere Bücher kaufen! :breitgrins:

Dumme Frage: ABER:
    Was sind SLW-Bücher? :gruebel: Bin ja noch nicht so lange hier, und hab auch noch nicht jede Abkürzung parat. :zwinker:

Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

• Dumme Frage: ABER:
    Was sind SLW-Bücher? :gruebel: Bin ja noch nicht so lange hier, und hab auch noch nicht jede Abkürzung parat. :zwinker:

Keine dumme Frage :winken: Guckst du hier, da wird das Geheimnis gelüftet.

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Keine dumme Frage :winken: Guckst du hier, da wird das Geheimnis gelüftet.

Super Sache! Merk ich mir mal für nächstes Jahr vor. :zwinker: Danke für die Info! :winken:

Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

• Bei mir klappt es auch Recht gut, Berlin war ja eine Ausnahme (und ein Buchgewinn war ebenfalls dabei - der wird aber Ende des Monats in einer Leserunde gelesen) aber ansonsten komm ich dadurch endlich mal weiter mit meinem SUBAbbau. Ich such mir bald auch extra dünne Bücher raus :breitgrins:

• Ich habe meine Wette ja schon gewonnen und wollte das mit Stolz noch mitteilen. :breitgrins:

• Offiziell geht meine Wette ja noch bis zum 1. April und erst dann darf ich mir welche aussuchen, aber ich habe schon meine Wunschliste angesehen. Allerdings müsste ich mich natürlich noch entscheiden. :breitgrins:

• Meine Ostern-Wette hab ich bestanden,juchuu! :klatschen:

Nun wette ich, dass ich mir keine Bücher mehr kaufe,bis mein Sub unter 55 Bücher geschrumpft ist.
    Sollte ich die Wette verlieren, lade ich meine Freundinnen ins Kino ein und übernehme deren Kosten für Kinokarten, Essen und Getränke.

• Das stimmt, Jari!
    Das mache ich aber nur, wenn ich die Wette wirklich verlieren sollte... :zunge:

• Da ich gestern meine Wette gewonnen habe, habe ich nun die Möglichkeit, mir für 30 Euro Bücher auszusuchen. Ich will nett sein und habe gesagt, dass zehn Euro/Monat ausreichend sind. Gibt ja genug gebrauchte Bücher, die man kaufen kann. :breitgrins:

Meine Ostern-Wette hab ich bestanden,juchuu! :klatschen:

Nun wette ich, dass ich mir keine Bücher mehr kaufe,bis mein Sub unter 55 Bücher geschrumpft ist.
    Sollte ich die Wette verlieren, lade ich meine Freundinnen ins Kino ein und übernehme deren Kosten für Kinokarten, Essen und Getränke.

Spannende Wette. Viel Erfolg. :winken:

• Wette verloren, ihr seid meine Zeugen!

Das heißt nun für mich, dass ich meine Freundinnen ins Kino ausführen darf.Ich freue mich schon darauf. :breitgrins:

• Danke Kirsten für die Idee zur SuB-Wette :klatschen: :klatschen:
    Ich werd mir auch eine Wette überlegen und dann hier posten. Muss ja auch was sein, das ich einhalten kann.