Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Das flammende Phantom

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 11.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo ihr Lieben,


    Ende November erscheint ja nun der vierte Lockwood-Band. Wir haben doch die vorigen Bände mit großem Vergnügen jeweils in einer Leserunde gelesen. Irgendwie war das immer ein nettes Spätherbst-Event.


    Was denkt ihr über Band 4? Sollen wir wieder? Wer hätte Interesse? Und wann - vielleicht im Januar?
    Oder ist da schon etwas geplant und ich habe es übersehen?


    Ich wäre jedenfalls dabei.
    _________________________


    Interessenten:


    Dani79
    kaluma
    KillerKiwi
    odenwaldcollies
    SABO
    Valentine

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich wäre auch sofort dabei! :klatschen: Lockwood lasse ich mir nicht entgehen und würde mich sehr freuen, wenn wieder eine lustige Leserunde zustande käme.


    Januar klingt gut (der Dezember ist immer so voll mit Terminen, da sind Leserunden zumindest für mich oft eher ungünstig). Die erste Hälfte wäre mir allerdings lieber als die zweite.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da mein Mann unbedingt das Hörbuch haben möchte, werde ich mir nicht zusätzlich noch das Buch kaufen. Sprich, falls das Hörbuch leserundentauglich ist, bin ich gerne mit dabei. Januar würde ich ebenfalls prima finden.

    Liebe Grüße

    Karin


  • Da mein Mann unbedingt das Hörbuch haben möchte, werde ich mir nicht zusätzlich noch das Buch kaufen. Sprich, falls das Hörbuch leserundentauglich ist, bin ich gerne mit dabei. Januar würde ich ebenfalls prima finden.


    Das Hörbuch ist ungekürzt, also spricht wohl nichts gegen eine Rundenteilnahme. Wenn du es zeitlich schaffst (hören dauert ja meist länger als Lesen, jedenfalls bei mir).


    Schön, dass sich so viele für die Runde interessieren! :klatschen:


    Und wenn offiziell nichts geplant ist, können wir das machen wie wir wollen. Ist es okay, wenn ich die Interessenten mal im Startposting vermerke?


    Und wer einen anderen Terminvorschlag als sagen wir mal: 10. Januar hat, der möge sich melden.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Das Hörbuch ist ungekürzt, also spricht wohl nichts gegen eine Rundenteilnahme. Wenn du es zeitlich schaffst (hören dauert ja meist länger als Lesen, jedenfalls bei mir).


    Das dauert bei mir normalerweise auch länger, aber ich probiere es mal. 10. Januar hört sich gut an.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Könnt ihr euch echt noch so lange gedulden? Ich bin jetzt schon ganz hibbelig wenn ich an die Fortsetzung denke und sobald ich dieses Buch in Händen halte, habe ich vor es quasi zu inhalieren.
    Seit einem Jahr frage ich mich wie es weitergeht. Ich bewundere gerade eure Geduld.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich habe einfach Riesenlust auf eine Leserunde dazu, und die passt mir vorher nicht in den Kram :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Könnt ihr euch echt noch so lange gedulden? Ich bin jetzt schon ganz hibbelig wenn ich an die Fortsetzung denke und sobald ich dieses Buch in Händen halte, habe ich vor es quasi zu inhalieren.
    Seit einem Jahr frage ich mich wie es weitergeht. Ich bewundere gerade eure Geduld.


    Es wird schwierig, das gebe ich zu :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin


  • Könnt ihr euch echt noch so lange gedulden?


    Es erscheint doch diesmal erst Ende November, dann ist Weihnachten heran ehe man sich's versieht (prima Gelegenheit übrigens, mir das Buch schenken zu lassen :breitgrins:) und schon ist es Januar.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wieso unverschämt, mir wäre auch der 15. recht! :winken:
    Sogar noch lieber, da ich bis zum 9. voraussichtlich verreist bin.


    Vielleicht finden wir bis dahin sogar noch ein paar Mitleser?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ich ändere meinen Anmeldestatus mal auf unsicher ab - daher macht ihr einen Termin aus und ich sehe zu, ob ich es schaffe oder nicht.


    Ich habe ab Januar einen neuen Job, bei dem ich ca. 2 Stunden pro Tag im Auto sitze, will heißen, es sieht gut aus, dass ich am 15.1. mit dem Hörbuch einsteigen kann :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin


  • Ich werde eure Diskussionen gespannt mitverfolgen! Hab das Buch schon auf Englisch gelesen und bin neugierig auf eure Eindrücke :smile:


    Ich schau auch ab und zu vorbei. Denn da gibt es ein paar Szenen die ich unbedingt mit euch besprechen muss :breitgrins:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.