Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Das flammende Phantom

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 11.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich hab das Buch auch und versuche mitzulesen, mal schauen ob es klappt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sehr schön, dass du auch dabei bist Dani!


    Vielleicht findet sich ja noch jemand? :winken:


    Ich habe das Buch wie gewünscht zu Weihnachten bekommen :klatschen: und freue mich auf die Runde!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Huhu,


    ich habe das Buch auch schon eine Weile und würde es gern noch mal versuchen mit einer Leserunde. Momentan lese ich ja gar nichts, aber die Sehnsucht ist da und ich glaube Lockwood passt ganz gut. Bislang fand ich alle Teile super... Ich versuche es daher einfach mal :) :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Das wäre klasse, Kiwi! Vielleicht können Lockwood und Co. mit einer kräftigen Salzbombe ja Deine Lesekrisengeister ausräuchern (bis dahin kaufst Du Dir am besten schon mal etwas Lavendel ;) ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine: Ich habe sogar noch getrockneten Lavendel vom Sommer in einer kleinen Vase stehen... Ich bin also gewappnet! :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Uhh, Lesekrisengeister sind sehr hartnäckig. Ich würde zusätzlich zu der Salzbombe und dem Lavendel noch Eisenketten und Silberamulette einsetzen. Sicher ist sicher.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Mein Mann hat die Tage das Hörbuch ausgehört und ist wieder ziemlich begeistert. Vor allem auch deswegen, weil es weitergeht


    Fragt er mich doch gestern Abend allen Ernstes, ob er mir das Ende verraten soll :nudelholz: :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Fragt er mich doch gestern Abend allen Ernstes, ob er mir das Ende verraten soll :nudelholz: :breitgrins:


    Ich nehme an, Du hast geantwortet: "Aber gern, mein Schatz!" - und dabei unauffällig zum längsten Messer in Deiner Küche gegriffen ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Schön dass du mitlesen willst, Kiwi. Ich habe dich mal vorn mit eingetragen. :winken:


    Apropos Lavendel, meiner hat im vergangenen Sommer mal etwas mehr geblüht als sonst. Im Herbst habe ich ihn zurückgeschnitten und letzte Woche bei der großen Kälte ins Wohnzimmer gestellt. Nun treibt er schon wieder aus.
    Vielleicht bin ich dadurch ja besser gewappnet als in den Vorjahren. :zwinker: :breitgrins:



    So, dann geht es ja bald los mit der Leserunde. Bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass mein Internet bis dahin wieder funktioniert (wir kriegen morgen den Telefonanschluss umgestellt).

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich drücke die Daumen, dass das bei Euch auch schnell über die Bühne geht!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich drücke die Daumen, dass das bei Euch auch schnell über die Bühne geht!


    Alles in Butter. Mein Mann hat das heute erledigt, während ich bei der Arbeit war, und als ich heimkam, lief alles schon wieder! :klatschen:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Oh, das wäre super, dann bräuchten wir uns um Spoiler keine Gedanken zu machen. Das war letztes Mal mit nur einem Thread nämlich ein bisschen ungünstig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen