Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Das flammende Phantom

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich schaue mir heute abend mal die Aufteilung des Buches an und werde dann hier die Threads einstellen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Super, ich freu mich schon! :klatschen:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh, wir haben ja schon ein Unterforum und eine Einteilung! :klatschen:
    Na dann kann es ja losgehen. Kaum zu glauben, wie schnell es jetzt Mitte Januar geworden ist.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ups ... ich hab mich im Datum vertan und heute schon angefangen :redface: Oh Mann! Das war wohl die überschäumende Vorfreude ...

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)


  • Ups ... ich hab mich im Datum vertan und heute schon angefangen :redface: Oh Mann! Das war wohl die überschäumende Vorfreude ...


    Als ich heute nachmittag deinen Beitrag im "Wir lesen gerade..."-Thread gesehen habe, habe ich mir das Buch geschnappt und auch schon mal angefangen... :redface: :breitgrins:
    Ich bin ja sowieso meist nicht so schnell.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Dann schäme ich mich jetzt einfach mal nicht :breitgrins:

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Huhu, ich konnte jetzt auch endlich mit dem Buch starten. Ich habe den ersten Abschnitt schon gelesen und werde direkt gleich einsteigen. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich kann nicht weiter mitlesen, meine Mama ist ganz plötzlich gestorben.


    Tut mir Leid.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ach, Kiwi :traurig: Das tut mir sehr leid :trost: Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du hast Menschen, die Dir beistehen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ohje, Kiwi. Das tut mir sehr leid.
    Mein herzliches Beileid und ich wünsche dir viel Stärke für die nächste Zeit. :knuddel:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Was für schreckliche Nachrichten. Herzliches Beileid Kiwi, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. :blume:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Mein Beileid :sauer:



    [hr]


    Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und schaue mir in den nächsten Tagen noch eure Beiträge an :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Seufz. Ich finde es immer noch schade, dass die Serie damit abgeschlossen sein wird, aber andererseits ist es so auch leichter, das Niveau bis zum Ende zu halten.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Tatsächlich der letzte Band - seufz. Aber Valentine hat recht: lieber so, wie wenn das Niveau irgendwann absackt.

    Liebe Grüße

    Karin