Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 29.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ihr seid ja so herrlich unkompliziert :breitgrins:


    Ich trage das gleich mal ein und bestelle am besten auch schon mal das Buch, nicht dass ich das vergesse.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Och, wie schade! Ich hatte gehofft, dass wir alle zwei Monate lesen und es im Juli weitergeht, nun erst im September :rollen:.
    Na, ich schau mal, ob ich mich bis dahin beherrschen kann ... . Hab auch noch viel anderes zu lesen, reiße aber so ein großes Werk auch nicht so gerne so lange auseinander. Aber vielleicht geht es in der zweiten Jahreshälfte dann zügiger weiter.
    Also,ich denke schon, dass ich dabei bin.

  • Im Sommer ist es halt urlaubsbedingt immer etwas schwierig mit Leserunden. Ich denke, über die kühlere Jahreszeit kriegen wir bestimmt unseren Zwei-Monats-Takt wieder hin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kann dich gut verstehen finsbury! Vor allem auch wegen der vielen Personen ist eine längere Pause eher ungünstig. Wobei ich froh drum bin, weil ich noch mitlesen kann. Der zweite Band ist schon eine Hürde und ich war nicht die einzige, wie ich gelesen habe, die den dritten Band dann nicht angegangen ist.
    Vielleicht war der zweite Band quasi der Geburtskanal und wir lesen die folgenden Bände schneller hintereinander, weil diese nicht so anstrengend sein werden?

  • Danke, @louzilla. Aber es ist schön, dass es dir die Möglichkeit gibt, aufzuholen und dann hier weiter mitzumachen. Ich vergess halt auch sehr schnell. Aber ich habe auch viel anderes zu lesen, und auch deshalb, und weil du, Valentine, mit der Ferienzeit völlig Recht hast, ist es schon okay. Die Powell-Zeitgenossen mussten ja viel länger auf die Lektüre der einzelnen Werke warten


  • Die Powell-Zeitgenossen mussten ja viel länger auf die Lektüre der einzelnen Werke warten


    Sehr schön, dass Du's philosophisch nimmst ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo :winken:,


    wollen wir uns denn einen Termin für den nächsten Band überlegen? Ich hätte große Lust, bald weiter zu lesen. :smile:


    Liebe Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Wenn noch in diesem Jahr, dann auch bei mir am liebsten Ende November, Anfang Dezember. Im größten Vorweihnachtsrummel mag ich Leserunden eher nicht so.


    1.12.?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Passt mir gut. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Dieses Mal werde ich etwas verzögert einsteigen. Mein aktuelles Buch ist noch nicht ausgelesen und momentan ist meine Lesezeit zu knapp für paralleles Lesen. :winken:

  • Das ist ja hübsch mit den Fotos auf dem Cover. Viel schöner als die hässlichen Karikaturen auf den englischen Ausgaben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen