Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 29.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo ihr Lieben :winken:,
    ist denn eigentlich hier für den nächsten Band schon was geplant? Wäre denn überhaupt noch jemand dabei?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich habe den nächsten Band schon bereit liegen. Geplant ist, soweit ich weiß, noch nichts. Wenn wir unseren bisherigen Rhythmus beibehalten würden, dann müssten wir Anfang Mai starten.

  • Oh Mann, ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen und hab's dauernd vergessen.


    Von mir aus können wir gerne Anfang Mai starten. Was haltet Ihr vom 5.5.?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dublin, wie schön! :klatschen:


    Erfahrungsgemäß lesen wir ja eh immer etwas länger an den Powells, das passt dann schon, dodo.


    Jetzt muss ich nur dran denken, mir das Buch noch rechtzeitig zu besorgen :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sehr schön, dann also 5.5.! :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle aus dieser Leserunde verabschieden, weil ich den zweiten Band quälend langweilig fand. Ich hatte gehofft, dass Jenkins stärker persönlich beteiligt ist, die Gesellschaft scharfzüngiger mit ironischerem Blick dargestellt wird, das hat sich aber nicht erfüllt. Jetzt habe ich mal eure Kommentare zum dritten Band gelesen und komme ins Wanken. Dieser soll ja eingängiger sein, aber eine Entwicklung hin zu meinen Hoffnungen konnte ich aus euren Beiträgen nicht herauslesen, oder hat sich dahingehend doch etwas getan?

  • Ich zumindest kann Dir nur gut zureden. Mir ging es nämlich ganz ähnlich nach Band 2, durch den ich mich doch über weite Strecken sehr gequält habe, aber Nummer 3 hat mir deutlich besser gefallen.


    Falls Du Dich traust, lass uns wissen, wie Du es fandest, und vielleicht können wir im Herbst ja zusammen Teil 4 angehen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kann mich hier nur Valentines Meinung anschließen. Der 2. Band hat mich arg in Versuchung gebracht einfach abzubrechen. Der 3. ist wesentlich besser.

  • Mich hat der zweite Band nicht so sehr gequält wie den Rest von euch, aber Band drei hat mir auch um einiges besser gefallen.

  • Also gut, ihr habt mich überzeugt und man soll ja nicht gleich aufgeben, der dritte Band ist bestellt.



    Falls Du Dich traust, lass uns wissen, wie Du es fandest, und vielleicht können wir im Herbst ja zusammen Teil 4 angehen?


    Ja gern, das hört sich super an!

  • Mir wäre ein Termin im Herbst auch recht, dann hätte ich auch noch Zeit, den dritten Band nachzulesen... :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Then it's a deal! :breitgrins:


    Wollen wir schon mal nach einem Termin schauen? Ich bin im September noch mal im Urlaub und wäre so ab dem 20. wieder für eine Leserunde zu haben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen