Advent, Advent!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Tolle Idee, da wird der Weihnachtswunschzettel ja noch ein bisschen länger! :zwinker:

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Das ist ja eine supercoole Idee! :klatschen: Gefällt mir außerordentlich gut.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Tolle Idee. Ich habe da auch schon ein Buch im Kopf :breitgrins:!
    Kümmere ich mich in den nächsten Tage drum.


    Edit:
    Ist doch schon erledigt, bevor es untergeht im Alltag!

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()

  • Tolle Idee. Ich hoffe, zu mir kommt dann am 24.12. ein starker Weihnachtsmann, bei dem schweren Sack, den er schleppen muss und dass in die zweite Etage.


  • Tolle Idee. Ich hoffe, zu mir kommt dann am 24.12. ein starker Weihnachtsmann, bei dem schweren Sack, den er schleppen muss und dass in die zweite Etage.


    Ich kenne eine gute Bezugsquelle für weihnachtlich rote Gabelstapler :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wirklich schöne Idee - da mach' ich auch gerne mit :zwinker: und bin gespannt auf die Advents-Buchtipps!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Schöne Idee :smile: und schon erledigt a075.gif!

    :lesewetter:&nbsp; &quot;Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit&quot; (Morpheus)<br />

    <br />[li]Anthony Powell: &quot;Bei Lady Molly&quot;[/li]<br />


  • Jetzt zahlt sich aus das ich über die Bücher die ich in einem Jahr gelesen habe, Buch führe. Ich wusste irgendwann wäre das mal nützlich. :breitgrins:


    Ich musste auch in meiner Liste nachschauen :breitgrins:, aber die Wahl fiel mir dann leicht!

    :lesewetter:&nbsp; &quot;Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit&quot; (Morpheus)<br />

    <br />[li]Anthony Powell: &quot;Bei Lady Molly&quot;[/li]<br />

  • Eine wunderschöne Idee ! Da muss mein Weihnachtsmann aber schleppen ....

  • Da mache ich doch auch gerne mit. Werde morgen ebenfalls in meiner Leseliste nachschauen und es an euch weiterleiten

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


  • Dann aber schnell, Deadline ist eigentlich der 27.11. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn noch jemand ein Highlight für den Adventskalender hat, schnell her damit! :winken:
    Bitte immer mit Begründung oder Link zur eigenen Rezension :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke für die Erinnerung- ich fand die Aktion so toll und habe sie dann prompt vergessen :redface:

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • Ich hab eines gesendet - aber ohne Rezi :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane


  • Ich hab eines gesendet - aber ohne Rezi :breitgrins:


    Ich auch; sogar ne kleine Liste - aber ohne Rezis; es waren allerdings Jahreshighlights (für mich) dabei...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • :winken:
    Ich habe auch schon eines geschickt, falls noch Bedarf, ich habe noch einige Vorschläge mit Rezi, schicke sie gleich los, liebe Grüße!

  • Ich möcht hier auch noch sagen, daß ich diese Idee ganz toll finde :herz: und ich freu mich sehr ab morgen jeden Tag ein "Büchertürchen" öffen zu dürfen.
    Hab gestern auch noch einen Vorschlag geschickt.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)