05/2017 Margaret Atwood - Hexensaat

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Wenn epub geht, ist das einfacher, dann nehm ich die Mail-Adresse aus dem Profil. Sonst schick mir bitte noch die kindle-Adresse und schalte @randomhouse.de in deinem Konto als Absender frei :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ganz herzlichen Dank für das Freiexemplar an den Knaus-Verlag!
    Und natürlich bestätige ich meine Teilnahme an der Leserunde gerne!


    Einen schönen Wochenanfang!
    Ulrike

  • ...ich les auch mit :winken:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Ich war letzte Woche etwas spät dran mit dem Adressversand und dann noch Feiertag... ich hoffe, die Bücher kommen bis Freitag an.


    Hat es schon jemand in der deutschen Ausgabe und kann eine Einteilung vorschlagen? Dann würde ich schon alles anlegen, ich hab nämlich am WE Besuch und bin nächste Woche beruflich unterwegs...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • ich hoffe, die Bücher kommen bis Freitag an.


    Dann sage ich schon mal Bescheid, dass wir am Wochenende nicht da sind. Sollte das Buch am Samstag ankommen, kann ich es erst am Sonntag Abend anfangen.

  • @Dani


    ... ich hab's schon hier
    Das Buch ist in 5 große Teile aufgeteilt, evtl. könnte man die als Anhaltspunkt nehmen


    Teil I
    Seite 1 - 71 (Prolog und Kapitel 1 - 9 )


    Teil II
    Seite 72 - 134 (Kapitel 10 - 19)


    Teil III
    Seite 135 - 194 (Kapitel 11 - 29)


    Teil IV
    Seite 195 - 256 (Kapitel 30 - 39)

    Teil V
    Seite 257 bis ENDE auf Seite 307



    Jeder große Teil hat eine eigene Überschrift, soll ich die dazu schreiben oder empfindet das der ein oder andere evtl. schon als zu viel an Information bzw. Spoiler ?

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Die Idee mit den Überschriften finde ich persönlich gut!


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bücher rechtzeitig eintrudeln, denn am Stück lesen kann ich immer nur Sonntags....


    Liebe Grüße bis zur Runde
    Ulrike

  • Mein Buch ist heute eingetroffen, du hast also gute Chancen, Ulrike.


    Danke an den Verlag. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

  • Das Buch ist angekommen und ich werde auch mit dem Lesen beginnen - aber zu Wort melden kann ich mich leider erst ab Mitte nächster Woche, da ich erst dann wieder Internetzugang habe. :sauer:
    Mit Smartphone schreiben, ist mir zu stressig...


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

  • Hallo,


    auf meinem Kindle ist leider noch nichts angekommen und auch als Datei habe ich nix in den Mails oder im Spam gesehen, hast du was gehört?


    Danke und Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Ja, es wurde verschickt, deswegen frag ich ja :zwinker: Jetzt ist WE, da kann ich nix machen. Es wäre immer schön, wenn ihr bei so was früher Rückmeldung gebt.
    Dein Kindle ist aber im wlan? Wobei man normal auch eine Info Mail bekommt, wenn man eine Datei auf den Kindle geschickt bekommen hat.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch wurde gestern übrigens im Literarischen Quartett besprochen. Kann man sich in der Mediathek anschauen. Es wird allerdings auch viel über den Inhalt gesprochen, wer vor dem Lesen nichts über die Handlung wissen will und empfindlich mit Spoilern ist, sollte es lieber nicht anschauen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo,


    Dani, sorry ich war beruflich unterwegs und hatte blöderweise den Paperwhite nicht dabei.
    Der Paperwhite ist hier daheim im Wlan, ich habe auch über die Webside geguckt welche Inhalte unter der Mail bzw. für das Gerät vorhanden sind, leider nix. Eine Mail dass was angekommen ist, war nicht auch nicht im Spam Ordner.


    Ich hab es auch nochmal probiert mit einem Dokument an die Mailadresse der PW, das klappt einwandfrei, also von randomhouse kann ich es nicht testen, aber von uns aus und das habe ich genau so eingerichtet.


    Was können wir machen, nochmal Mailadresse vergleichen?


    Ich bin noch beim Sturm, ich hole dann auf wenns da ist, versprochen.


    Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%


  • Das Buch wurde gestern übrigens im Literarischen Quartett besprochen. Kann man sich in der Mediathek anschauen. Es wird allerdings auch viel über den Inhalt gesprochen, wer vor dem Lesen nichts über die Handlung wissen will und empfindlich mit Spoilern ist, sollte es lieber nicht anschauen.


    Danke für die Info! :smile:
    Das passt ja gerade. Ich werde es mir aber erst ansehen, wenn ich mit dem Buch fertig bin.

  • Danke für diesen Hinweis! Ich werde es mir allerdings auch erst nach dieser Leserunde ansehen! :klatschen:

  • Hallo Dani,


    mit dem ebook hat es jetzt bestens funktioniert. Nächstes Mal nehme ich gleich epub :redface: :zwinker:


    Habe mich auch beim Verlag schon bedankt. Jetzt kanns losgehen...


    Danke und viele Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%