04 - Seite 269 bis 355

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _Buchliebhaberin_.

  • Das ist wahr und wenn man zu sehr darüber nachdenkt, macht es einem ganz kirre und die Freude am Lesen ist dahin.
    Solche Fragen lasse ich meist nur kurz aufblitzen und lasse die Geschichte so gut, als möglich, auf mich zukommen.
    :zwinker:
    "Maybe it´s all a dream in a dream in a dream.."

  • Endlich auch diesen Abschnitt geschafft. Wie gesagt: Sorry, dass es bei mir so schleppend ist, aber ich muss mich teilweise echt zwingen weiterzulesen. Obwohl dieser Abschnitt eher einer der besseren war.


    Zum Ende hin wurde es ja angedeutet. Ich hatte auch eine etwas andere Theorie zu Sefias Gabe entwickelt: Was ist wenn sie nicht andere Leute aus dem Buch "raussliest", sondern sich "hineinliest"? Sie hat ja schon gesagt, dass sie IM Buch war. Wäre zumindest interessant.
    Ganz spannend finde ich, wie man mittlerweile die Zusammenhänge erkennt: Unser alter Steuermann wurde also von den Bibliothekaren angesprochen..
    Ich muss auch sagen, dass mich die Bibliothek und ihre "Mitarbeiter" immer mehr an eine gruselige Sekte erinnern.. Die Jägerin sollte ihre Eltern umbringen?? Um sich von ihrer Familie "zu lösen"?? WTF???! RICHTIG gestörter Haufen da!


    Mir schwirrt der Kopf von den vielen Leuten auf dem Schiff. Ich kann die alle auch nicht auseinander halten. Außer Kallinago. Den fand ich cool. Schade, dass er sterben musste :(
    Lee's Aussprache vom Wort Buch (oder eher Puch) fand ich übrigens goldig :D


  • Die zweite ist tot....also war die Jägerin bei Tanin die Zweite und nicht die Erste? Aber doch nicht die gleiche Zweite wie die, die mit Lon befreundet ist? Ich dachte immer die Stränge von Lon und Sefia laufen parallel. Aber mittlerweile glaube ich, dass Lon und die Zweite (Mareah?) die Eltern von Sefia sind. Sie haben gemeinsam das Buch gestolen und sich dann davon gestohlen. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wie sollte sie sonst zu Lon zurück kehren, wenn doch tot ist?


    Meinst du jetzt das Buch, dass Sefia hat? Eine interessante Theorie! Darauf bin ich noch überhaupt nicht gekommen!


  • Findest du, da ist was am Knistern? Das mit den Fingerkreuzen ist sehr schön, hat aber irgendwie mehr den Touch einer innigen Freundschaft für mich. Ich dachte am Ende gar, als sie Lees von dem Buch erzählt, das sich da irgendetwas verbunden hat, vielleicht nicht jetzt, dann später, in dem Buch scheinen ja alle Schicksale seit Anbeginn geschrieben zu sein.


    Als erstes dachte ich auch nur, dass sie Freundschaft verbindet, aber seit Sefia anfing von Archers Lächeln und seiner anmutigen Art zu erzählen und in seiner Gegenwart ständig rot wird, befürchte ich, dass es zwischen den beiden auch mehr wird.


  • Das ist wahr und wenn man zu sehr darüber nachdenkt, macht es einem ganz kirre und die Freude am Lesen ist dahin.
    Solche Fragen lasse ich meist nur kurz aufblitzen und lasse die Geschichte so gut, als möglich, auf mich zukommen.
    :zwinker:
    "Maybe it´s all a dream in a dream in a dream.."


    Dein letzter Spruch trifft es sehr gut! Hier ist es dann aber eher "Maybe it's all a book in a book in a book..." :breitgrins:


  • Als erstes dachte ich auch nur, dass sie Freundschaft verbindet, aber seit Sefia anfing von Archers Lächeln und seiner anmutigen Art zu erzählen und in seiner Gegenwart ständig rot wird, befürchte ich, dass es zwischen den beiden auch mehr wird.


    Ehrlich gesagt rechne ich fest damit, dass beide zusammenkommen, denn das ist doch meistens der Fall in solchen Büchern. Mir würde gerade spontan zumindest keines einfallen, in dem es am Ende nicht dazu kam, dass sie und er zusammengekommen sind.


  • Ehrlich gesagt rechne ich fest damit, dass beide zusammenkommen, denn das ist doch meistens der Fall in solchen Büchern. Mir würde gerade spontan zumindest keines einfallen, in dem es am Ende nicht dazu kam, dass sie und er zusammengekommen sind.


    Ja, ich denke auch. Eigentlich schade. Ich fände es viel schöner, wenn das ganze freundschaftlich bleiben würde, eben weil das mal was anderes wäre