03 - Seite 185 bis 268

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Ich hab mir die Seitenzahl dazu geschrieben falls es irgendwie keinen Sinn ergibt. macht es einfacher nach einem evtl. fehlendem Wort zu schauen xD



    Dies - S. 10
    Ist - S. 19
    Ein - S. 26
    Buch - S. 33
    und - S. 40
    ein - s. 47
    buch - s. 54
    ist - s. 61
    eine - S. 67
    welt - s. 75
    und - s. 82
    ein - s. 88
    wort - s. 97
    ist - s. 105
    ein - s. 112
    samen - s. 117
    der - s. 127
    Bedeutung - S. 134
    enthält - s. 139
    seiten - s. 146
    aus - 155
    meer - s. 162
    und - s. 169
    Ränder - S. 175
    als - S. 185
    land - s. 188
    sind - s. 199
    völker - s. 205
    und s. 210
    leben - s. 216
    in - s. 223
    deiner - s. 228
    hand - s. 235
    doch - s. 242
    prüf - s. 247
    deine - s. 252
    welt - S. 269
    und - s. 271
    dein . s. 276
    dasein - s. 284
    hier . s. 288
    wird . s. 295
    zu . s. 302
    meeren s. 312
    aus s. 314
    tinte s. 320
    zum s. 327
    haus s. 336
    aus s. 341
    papieer s. 346
    kennst s. 354
    du s. 360
    dich s. 365
    selbst s. 372
    oder s. 382
    hast s. 387
    du s. 392
    geirrt? s. 401
    bist s. 407
    du s. 414
    leser - s. 425
    oder s. 445
    der s. 450
    der s. 460
    gelesen s. 467
    wird? s. 474

  • :winken:
    Wow, danke Dine, für die Mühe, das ist ein Gedicht über das Lesen, das Leben und was du daraus machst.
    Es ergibt Sinn!



    Dies Ist Ein Buch
    und ein Buch ist eine Welt


    (Licht aus, Buch an..der Horizont weit)


    und ein Wort ist ein Samen
    der Bedeutung enthält


    (Wie eine Idee, die man nicht mehr los wird, ein Feuer entsteht)


    Seiten aus Meer
    und Ränder als Land


    (Die Welt ist ein Buch)


    sind Völker und leben
    in deiner Hand


    (Ein Buch ist Freund, wie Familie, bewahre es wohl)


    doch prüf deine Welt
    und dein dasein hier


    (Versuch deinem Leben einen Sinn zu geben)


    wird zu Meeren aus Tinte
    zum Haus aus Papier


    (Bewahre deine Sprache, deine Fantasie und fühle dich wohl darin)


    kennst du dich selbst
    oder hast du geirrt?


    (Sind deine Entscheidungen falsch, sei ehrlich zu dir und lerne daraus)


    bist du Leser,
    oder der, der gelesen wird?


    (Bist du still oder laut, hast du Angst oder bist du ein Krieger?)


  • Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas verwirrt. Ich dachte die Geschichte Kapitän Lees wird in dem Buch erzählt, das Sefia liest und nun stand er vor ihnen? Ich habe mir die Frage gestellt, ob er irgendwie aus dem Buch gekommen und lebendig geworden ist. Denn so wie ich das verstanden habe ist er genauso alt wie die "Figur" im Buch (also in dem, das Sefia liest) und wenn das Buch schon etwas älter ist, dann müsste er ja auch älter sein oder aber das Buch wurde erst kürzlich verfasst...


    Andererseits das Buch ist ja ein Fantasybuch und wenn ich mir den Titel so anschaue, in dem ja Tinte auch eine zentrale Rolle spielt...vielleicht ist das Buch mit Zaubertinte geschrieben, durch die die Figuren aus den Büchern herauskommen können, wenn man es lange genug liest? So wie bei "Tintenherz". Aber dann wäre ich schon etwas...enttäuscht ist der falsche Ausdruck..aber ich weiß nicht, ob ich das so toll finden würde, wenn diese Vermutung zutrifft, denn das wäre mir einfach zu ähnlich zu Cornelia Funkes sehr bekannten Büchern.


    Zudem wurden hier noch mehr Figuren und Handlungsstränge eingeführt. Ich muss ja sagen, dass es mir so langsam reicht, denn ich habe Angst, dass sich alles noch mehr miteinander verschachtelt. Da muss die Autorin am Ende schon eine ziemlich gute Erklärung für alles haben, die alle Verstrickungen mit ein Mal aufklärt.


    Mir ging es dabei genauso, für mich war die Geschichte von Kapitän Lees eine sehr alte Handlung, auch kam mir sein Charakter so vor, als sei er alt und habe schon viele Erfahrungen gesammelt. Die Idee mit der Zaubertinte gefällt mir :-), ich kenne die Bücher von Cornelia Funke allesamt nicht, da kann ich leider so keine Vergleiche anstreben.


    Was die gehäufte Anzahl an Figuren angeht, hab ich zwischendurch definitiv auch den Überblick verloren.


  • Ich finde das gar nicht so schlimm, dass bei den beiden eine Herausforderung nach der anderen kommt. So geht es schön Schlag auf Schlag und wird nicht langweilig, denn ich mag es nicht, wenn es zwischendurch langatmig wird. Aber mit deinem zweiten Punkt hast du recht: ich hätte auch gerne mal ein paar Antworten.


    Für mich ist das irgendwie auf der einen Seite ein zu hohes Tempo, was die Ereignisse angeht, auf der anderen Seite habe ich bei allem, was nicht direkt Archer und Sefia betrifft, eher das Gefühl, dass die Geschichte nur in die Länge gezogen wird :-O, versteht ihr was ich meine?


  • Oh, ich danke Euch beiden für die Mühe :-), das Gedicht gefällt mir.

  • @dinchen und SABO Danke für das Aufschreiben/Sammeln der Worte und für das Zusammenfügen. Das Gedicht ist richtig schön! Ich persönlich war ja zu faul, mir die Wörter zu notieren, also ein großes Danke an euch! :)


    Das ist ja mal ein tolles Extra und ich finde, dass das Gedicht der Geschichte Tiefe verleiht, da es sich ja auch um Bücher und deren Bedeutsamkeit dreht. Es passt perfekt zum Buch. Eine super Sache!


  • Für mich ist das irgendwie auf der einen Seite ein zu hohes Tempo, was die Ereignisse angeht, auf der anderen Seite habe ich bei allem, was nicht direkt Archer und Sefia betrifft, eher das Gefühl, dass die Geschichte nur in die Länge gezogen wird :-O, versteht ihr was ich meine?


    Ja, ich glaube, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Wenn man Sefia und Archer (und ihre Geschichte) als Hauptzweig der Handlung sieht, dann wirkt alles drum herum eher ablenkend und nicht dazugehörig. Ich hoffe, dass vielleicht noch mehr Zusammenhänge kommen bzw. dass die Stränge zu einem roten Faden zusammengezogen werden.