03 - Seite 185 bis 268

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 185 bis 268 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Auch der 3. Abschnitt hat mir wieder gut gefallen. Es wurde sehr spannend beschrieben wie sie Rotbart und den anderen gefolgt sind, aber mir war klar, dass der Barkeeper die beiden hintergeht. Das schmalzige Lächeln war einfach zu auffällig um nicht richtig wahrgenommen zu werden.


    Erstaunt war ich über Kapitän Lees erscheinen. Es wird ja relativ schnell klar das Lees eine echte Person ist, und nicht einem Märchen entsprungen, aber mir stellt sich die Frage wann das Buch geschrieben wurde?! Ich dachte eigentlich das Buch wäre schon ein paar Jahre alt, somit müsste Lees eigentlich uralt sein oder aber nicht mehr unter den lebenden verweilen. Hmm :gruebel:


    Archer flüchtet mit Sefia in eine Kiste und haben dann auch noch das Pech verladen zu werden. Zu allem Übel taucht auch noch eine schwarze Gestalt auf und "kennzeichnet/beschützt" die Kiste. Sehr geheimnisvoll. Da frage ich mich natürlich: Wer ist diese Gestalt? Sowie Tanin reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Person kennt.


    Und Lon hat nun seine Fähigkeiten verfestigt und möchte lernen in die Zukunft zu blicken. Irgendwie habe das Gefühl dass diese sonderbare Gabe auf Sefias Schultern lastet.


    Was mir allerdings an dem Buch zu schaffen macht sind die ständigen Verwicklungen. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Zudem bekommt man so gut wie nie Antworten auf seine Fragen. Das frustriert doch sehr beim Lesen.


  • Erstaunt war ich über Kapitän Lees erscheinen. Es wird ja relativ schnell klar das Lees eine echte Person ist, und nicht einem Märchen entsprungen, aber mir stellt sich die Frage wann das Buch geschrieben wurde?! Ich dachte eigentlich das Buch wäre schon ein paar Jahre alt, somit müsste Lees eigentlich uralt sein oder aber nicht mehr unter den lebenden verweilen. Hmm :gruebel:


    Was mir allerdings an dem Buch zu schaffen macht sind die ständigen Verwicklungen. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Zudem bekommt man so gut wie nie Antworten auf seine Fragen. Das frustriert doch sehr beim Lesen.


    Ich versteh hier leider auch nicht mehr wirklich den "echten" Zusammenhang... einmal ist Lees im Buch, einmal real...!? :gruebel:


    Diese Verwicklungen und ständigen Sprünge verwirren mich auch zunehmend! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich lese, aber falsch verstehe was ich lese, weil es nicht so passt. Dann lese ich zurück und es ist dann aber wirklich so wie ich es verstanden habe. Er es scheint nicht stimmig zu sein. So empfinde ich das zumindest!?


    Sefia liest von Lees... dieser taucht dann plötzlich auf, als die beiden in den Hinterhalt gelockt wurden und hilft ihnen!? Kann sie die Personen aus dem Buch vielleicht "rausdenken"!?
    Das wäre derzeit das einzige was mir in den Sinn kommt.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • tara01092012


    Das Sefia sich die Person raus denken kann wäre eine Möglichkeit.
    Vielleicht ist es aber auch eine Art Parallelwelt? Vielleicht werden sie irgendwann in ein anderen Land "gezogen"?


    Mein Kopf ist viel zu voll mit irgendwelchen Sachen rund um das Buch ^^
    Teilweise habe ich das Gefühl ich verstehe es und schwupp kommen wieder neue Fragen ans Tageslicht .. ganz schlimm xD

  • Ja so geht es mir auch ... das Weiterlesen fällt durch das Verwirrte derzeit auch echt schwer, da ich das Gefühl habe, einfach nichts zu verstehen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Die Szene, in der Sefia Archers brutalen Brandmarkungen und sein leben an ihr vorbezieht, hat mich sehr bewegt. Wie schrecklich, dass sich Erwachsene an solch grausamen Taten ernsthaft "erfreuen" können. Sefias Gabe an Archer empfinde ich als sehr liebevoll, die beiden haben eine echte Freundschaft entwickelt. Habe ich das richtig verstanden, dass Sefia Archer die Geschichten aus dem Buch vorliest?


    Ich finde es wirklich spannend mitzuerleben, wie tief Sefia durch ihre Gabe des "Sehens" in ein fremdes Leben, die Gedanken eines anderen Menschen eindringen kann. Ob die körperliche Reaktion, die ja jetzt noch ziemlich stark ausfällt, weniger wird, wenn sie mehr Übung hat?


    Lees ist also eine reale Person? Ist das Buch dann sowas wie seine Geschichten/Biografie? A
    Er scheint auf jeden Fall was gegen Habichts Machenschaften zu haben. Allerdings hätte ich jetzt gedacht, dass das Buch schon alt ist? Hat Lee auch eine Gabe? Altert er nicht oder nur langsam? Scheinbar überlebt er dann das Abenteuer mit dem Schiff?


    Es werden schon wieder neue Charaktere eingeführt, bitte nicht noch mehr , ohoh..


    Die Freundschaft zwischen der Zweiten(warum hat sie keinen Namen?) und Lon erscheint mir schwierig zu sein. Offensichtlich hat die Zweite Aufträge, die sie schwer mitnehmen, traurig machen, aber sie darf nicht darüber sprechen.


  • Ja so geht es mir auch ... das Weiterlesen fällt durch das Verwirrte derzeit auch echt schwer, da ich das Gefühl habe, einfach nichts zu verstehen.


    Ich habe auch immer wieder Situationen, bei denen ich das Gefühl habe hängen zu bleiben. Wobei ich die Handlung, in der es um Sefia und Archer geht, wunderbar und auch als spannend empfinde, bei allem anderen, gerat ich auch ins Stocken.


  • Erstaunt war ich über Kapitän Lees erscheinen. Es wird ja relativ schnell klar das Lees eine echte Person ist, und nicht einem Märchen entsprungen, aber mir stellt sich die Frage wann das Buch geschrieben wurde?! Ich dachte eigentlich das Buch wäre schon ein paar Jahre alt, somit müsste Lees eigentlich uralt sein oder aber nicht mehr unter den lebenden verweilen. Hmm :gruebel:


    Das hat mich auch mehr als überrascht, ich weiß es auch noch nicht so wirklich zuzuordnen, wie das zeitlich so zusammenpassen kann :redface: Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass das Buch schon älter wäre, schließlich hatte es ja ihr Vater schon? Wie alt müsste Lees dann sein? Oder hat er auch irgendeine Gabe?


    Archer flüchtet mit Sefia in eine Kiste und haben dann auch noch das Pech verladen zu werden. Zu allem Übel taucht auch noch eine schwarze Gestalt auf und "kennzeichnet/beschützt" die Kiste. Sehr geheimnisvoll. Da frage ich mich natürlich: Wer ist diese Gestalt? Sowie Tanin reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Person kennt.


    Oh je, mir tat Archer so leid, er war ja voller Panik, woran man auch wieder sieht, wie sehr ihm dieser Rotbart und seine Männer zugesetzt haben müssen :-(. Was hat es wohl mit diesem Schutz auf sich? Und wer ist die Frau, die den Zauber auf die Kiste legt? Eine gute Frage..


    Was mir allerdings an dem Buch zu schaffen macht sind die ständigen Verwicklungen. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Zudem bekommt man so gut wie nie Antworten auf seine Fragen. Das frustriert doch sehr beim Lesen.


    Ich empfinde die Handlung durch die vielen verschiedenen Figuren und unzähligen Handlungsstränge auch als total unruhig.

  • Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas verwirrt. Ich dachte die Geschichte Kapitän Lees wird in dem Buch erzählt, das Sefia liest und nun stand er vor ihnen? Ich habe mir die Frage gestellt, ob er irgendwie aus dem Buch gekommen und lebendig geworden ist. Denn so wie ich das verstanden habe ist er genauso alt wie die "Figur" im Buch (also in dem, das Sefia liest) und wenn das Buch schon etwas älter ist, dann müsste er ja auch älter sein oder aber das Buch wurde erst kürzlich verfasst...


    Andererseits das Buch ist ja ein Fantasybuch und wenn ich mir den Titel so anschaue, in dem ja Tinte auch eine zentrale Rolle spielt...vielleicht ist das Buch mit Zaubertinte geschrieben, durch die die Figuren aus den Büchern herauskommen können, wenn man es lange genug liest? So wie bei "Tintenherz". Aber dann wäre ich schon etwas...enttäuscht ist der falsche Ausdruck..aber ich weiß nicht, ob ich das so toll finden würde, wenn diese Vermutung zutrifft, denn das wäre mir einfach zu ähnlich zu Cornelia Funkes sehr bekannten Büchern.


    Zudem wurden hier noch mehr Figuren und Handlungsstränge eingeführt. Ich muss ja sagen, dass es mir so langsam reicht, denn ich habe Angst, dass sich alles noch mehr miteinander verschachtelt. Da muss die Autorin am Ende schon eine ziemlich gute Erklärung für alles haben, die alle Verstrickungen mit ein Mal aufklärt.


  • Archer flüchtet mit Sefia in eine Kiste und haben dann auch noch das Pech verladen zu werden. Zu allem Übel taucht auch noch eine schwarze Gestalt auf und "kennzeichnet/beschützt" die Kiste. Sehr geheimnisvoll. Da frage ich mich natürlich: Wer ist diese Gestalt? Sowie Tanin reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Person kennt.


    Ich habs ja schon geahnt, als sie sich in der Kiste versteckt haben, dass sie dann verladen werden. Sowas passiert doch immer! :breitgrins: Würden Bücher in ihrer Welt eine Rolle spielen, wäre ihnen spätestens dann der Nutzen der Bücher zugute gekommen, denn dann hätten sie es auch ahnen können :breitgrins:
    Die schwarze Gestalt fand ich auch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat, denn eine Erklärung habe ich nicht. Dafür ist das ganze Wirrwarr auch gut, fällt mir dabei gerade so auf: man kann nicht vorhersagen, was passieren wird und wer wie mit wem zusammenhängt, denn dafür ist alles zu eng miteinander verworren :breitgrins:



    Was mir allerdings an dem Buch zu schaffen macht sind die ständigen Verwicklungen. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Zudem bekommt man so gut wie nie Antworten auf seine Fragen. Das frustriert doch sehr beim Lesen.


    Ich finde das gar nicht so schlimm, dass bei den beiden eine Herausforderung nach der anderen kommt. So geht es schön Schlag auf Schlag und wird nicht langweilig, denn ich mag es nicht, wenn es zwischendurch langatmig wird. Aber mit deinem zweiten Punkt hast du recht: ich hätte auch gerne mal ein paar Antworten.


  • Erstaunt war ich über Kapitän Lees erscheinen. Es wird ja relativ schnell klar das Lees eine echte Person ist, und nicht einem Märchen entsprungen, aber mir stellt sich die Frage wann das Buch geschrieben wurde?! Ich dachte eigentlich das Buch wäre schon ein paar Jahre alt, somit müsste Lees eigentlich uralt sein oder aber nicht mehr unter den lebenden verweilen. Hmm :gruebel:


    Mit "nicht einem Märchen entsprungen" meinst du jetzt eine fiktive Geschichte, oder? Denn Lees ist ja schon aus dem Buch entsprungen... :gruebel:



    Ich versteh hier leider auch nicht mehr wirklich den "echten" Zusammenhang... einmal ist Lees im Buch, einmal real...!? :gruebel:


    Sefia liest von Lees... dieser taucht dann plötzlich auf, als die beiden in den Hinterhalt gelockt wurden und hilft ihnen!? Kann sie die Personen aus dem Buch vielleicht "rausdenken"!?
    Das wäre derzeit das einzige was mir in den Sinn kommt.


    Das habe ich auch schon überlegt, aber das wäre dann ja fast wie in "Tintenherz" oder in "Die Buchspringer".

  • So, auch ich habe den dritten Abschnitt gelesen und es haben sich einige neue Fragen aufgetan, während sich zum Glück auch einige Fragen schon geklärt haben.


    Wer war wohl die geheimnisvolle Frau, die eien Zauber auf die Kiste gelegt hat? Nach Tanins Reaktion würde ich vermuten, dass es sich dabei um Sefias Mutter handelt? War sie diejenige, die das Buch gestohlen und damit die Gemeinschaft verraten hat? Und welche Potision hat Tanin inne? Der Effekt der Teleportation, der sich hier im langsamen verblassen der Schrift gezeigt hat, fand ich ziemlich cool. Diese Kleinigkeiten, die hin und wieder vorkommen machen das Design schon irgendwie besonders.


    Auf jeden Fall macht es schon Sorgen, dass Tanin und die Jägerin so dicht auf Sefias Fersen sind. Allerdings könnte es durch die Jagd auf die Unbekannte ja sein, dass Tanin und sie Sefias Spur verlieren, wenn sie nicht nachvollziehen können, wohin das Schiff, auf das ihre Kiste verladen wurde, unterwegs ist? Ich hoffe dass verschafft ihnen Zeit.


    Das Lees aufgetaucht ist hat mich auch überrascht. Ich dachte schon, dass er wahrscheinlich existiert, aber da seine Geschichte ja im Buch steht...naja, muss er ja ziemlich alt sein, oder? Theoretisch müsste seine Geschichte ja vor dem Diebstahl des Buches, also vor Sefias Geburt, aufgeschrieben worden sein. Und mit seinem Auftauchen wird ja auch klar, das er, und zumindest ein Teil seiner Mannschaft ihre gefährliche Reise unbeschadet überstanden haben. Wer hat seine Geschichte ins Buch geschrieben, oder schreibt es sich vielleicht sogar selbst, mit den Geschichten derjenigen, an deren Namen sich viele erinnern?


    Überrascht hat mich, dass Sefia beim Lesen den schmierigen Barkeepers nichts von dem Hinterhalt mitbekommen hat. Sie hätte doch irgendwas von Habichts Männern in seinen Erinnerungen lesen müssen...
    Das sie Archer gelesen hat fand ich nicht richtig, aber schön, dass sie selbst erkannt hat, dass so ein Eingriff in die Privatssphäre nicht in Ordnung ist. Archer tut mir auf jeden Fall ziemlich Leid, seine Erlebnisse müssen ziemlich traumatisierend gewesen sein, da überrascht es, dass er gar keine Albträume oder so hat.


  • Ich finde es wirklich spannend mitzuerleben, wie tief Sefia durch ihre Gabe des "Sehens" in ein fremdes Leben, die Gedanken eines anderen Menschen eindringen kann. Ob die körperliche Reaktion, die ja jetzt noch ziemlich stark ausfällt, weniger wird, wenn sie mehr Übung hat?


    Ich denke, wenn sie ein Training wie Lon erhalten würde, hätte sie mit weniger Nebenwirkungen zu kämpfen. Der Schwindel entsteht vielleicht hauptsächlich dadurch, dass sie unkontrolliert durch die Erinnerungen gezerrt wird? Ich stelle es mir ähnlich wie in einem Wildwasser vor.




    Zudem wurden hier noch mehr Figuren und Handlungsstränge eingeführt. Ich muss ja sagen, dass es mir so langsam reicht, denn ich habe Angst, dass sich alles noch mehr miteinander verschachtelt. Da muss die Autorin am Ende schon eine ziemlich gute Erklärung für alles haben, die alle Verstrickungen mit ein Mal aufklärt.


    Oh ja, als dann auch noch diese Soldaten kamen, war ich auch nicht begeistert. Alleine schon Lees Mannschaft macht es einem echt schwer, den Überblick zu behalten. Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch mehr Charaktere werden.



    Mein Kopf ist viel zu voll mit irgendwelchen Sachen rund um das Buch ^^
    Teilweise habe ich das Gefühl ich verstehe es und schwupp kommen wieder neue Fragen ans Tageslicht .. ganz schlimm xD


    Ja, geht mir auch so. Obwohl es auf einige Fragen ja schon Antworten gab, ist es insgesamt doch noch ziemlich verwirrend. Gehört das Buch eingentlich zu einer Reihe? Ich hoffe dass sich bis zum Ende der Knoten in meinem Kopf noch löst.



    Sefia liest von Lees... dieser taucht dann plötzlich auf, als die beiden in den Hinterhalt gelockt wurden und hilft ihnen!? Kann sie die Personen aus dem Buch vielleicht "rausdenken"!?
    Das wäre derzeit das einzige was mir in den Sinn kommt.


    Darüber, dass Lees aus dem Buch gekommen sein könnte, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht...Da ihn aber auch die Soldaten erkannt haben, und Fox hat ihn ja sogar mit Namen angesprochen. Also muss er doch real sein, oder nicht?



    Und Lon hat nun seine Fähigkeiten verfestigt und möchte lernen in die Zukunft zu blicken. Irgendwie habe das Gefühl dass diese sonderbare Gabe auf Sefias Schultern lastet.


    Das Gefühl habe ich auch, denn sie hat ja quasi die Zukunft von diesem Typen gesehen, die sie dann geändert hat, indem sie ihn tötete. Wenn sie solche Anleitung hätte mit Lon, wäre sie mit ihrer Gabe sicher schon viel weiter. Zum Glück hatte sie Archer als Anker, sonst hätte sie sich in dem Henkersschuppen sicher verloren.

  • Ich hab gerade endlich den dritten Abschnitt geschafft. Ganz ehrlich? Ich muss mich gerade total zwingen weiter zu lesen. Ich weiß gar nicht woran es genau liegt, aber mich packt es einfach null. Der Anfang fing ja ganz cool an, vor allem mit den Hinweisen usw. aber die Aufregung über einen solchen "Kniff" hielt nicht ewig an. Jetzt schreib ich eigentlich nur noch lieblos die Hinweise auf, und hoffe, dass sie am Ende einen Sinn ergeben, bzw. dass ihr Sinn wenigstens in diesem Band geklärt wird.


    Ansonsten, weiterhin nur Verwirrung meinerseits. Jetzt taucht auch noch eine weitere Person, Haldon Lac, auf. Mir sind es teilweise echt zu viele und auseinander halten kann ich sie auch nicht.
    Glaubt ihr Lons Jäger-Freundin ist die Jägerin die auch Tanin begleitet? Immerhin haben beide ein Blutschwert...
    Sefia und Archers Reise geht weiter - mit wird es langsam etwas zu langweilig. So richtig passieren tut nichts finde ich. Sie hauen ab, laufen kilometerlang, dann eine kleine "Keilerei" aus der die natürlich entkommen können, und dann geht die Reise weiter, diesmal auf dem Schiff. Ganz ehrlich? Ich finde es lahm :(
    Als Käptn Lee in der wirklichen Welt aufgetaucht ist, hatte ich ja kurzzeitig den Verdacht, dass Sefia die Personen aus den Büchern "rauslesen" kann, wenn sie die Geschichten vorliest. Doofe Theorie? Was meint ihr?
    Funfact am Rande: Hat jemand bemerkt, dass uns das Buch schon vorher gesagt hat, dass der Barmann lügt? (Mir ist es aufgefallen ^^)


  • Diese Verwicklungen und ständigen Sprünge verwirren mich auch zunehmend! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich lese, aber falsch verstehe was ich lese, weil es nicht so passt. Dann lese ich zurück und es ist dann aber wirklich so wie ich es verstanden habe. Er es scheint nicht stimmig zu sein. So empfinde ich das zumindest!?


    Du hast mir gerade aus der Seele gesprochen!! Genauso empfinde ich auch!


  • Archer flüchtet mit Sefia in eine Kiste und haben dann auch noch das Pech verladen zu werden. Zu allem Übel taucht auch noch eine schwarze Gestalt auf und "kennzeichnet/beschützt" die Kiste. Sehr geheimnisvoll. Da frage ich mich natürlich: Wer ist diese Gestalt? Sowie Tanin reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Person kennt.


    Da hab ich direkt an Sefias Mutter denken müssen. Vielleicht ist sie gar nicht tot? Und Tanin (hieß sie so??) hat sie ja scheinbar erkannt, und da sie zu Sefias Mutter ein engeres Verhältnis hatte (so hab ich das verstanden/interpretiert) hab ich mir das so zusammengereimt.

  • Ich weiß immer noch nicht, warum Sefia diesem Palo nachtrauert, er wollte sie doch töten..
    Warum sind sie Rotbart nicht einfach gefolgt, sie hätten ihn bestimmt wiedergefunden, und wenn jemand vorne zur Kneipe reingeht und durch die Hintertür wieder raus, dann weiß er wohl von seinen Verfolgern, die sich aber auch denken könnten, dass, wenn er nicht mehr im Lokal ist, er wohl eine andere Tür benutzt haben muss..
    Wenn der Mann so gefährlich ist, warum passt Sefia nicht darauf auf, was und wen sie fragt, hat ja jetzt schon der halbe Ort mitbekommen.
    In eine Spelunke zu gehen und meinen, man bekommt eine Auskunft über einen Gast, den man sich als Wirt lieber nicht zum Feind machen möchte, ist
    Schlichtweg naiv und dämlich.
    Zumindest weiß ich jetzt, wie das mit den Schnüren funktioniert, sie kann also in den Erlebnissen der Vergangenheit eines Menschen sehen, ziemlich präzise sogar, wenn ich an die Sätze seiner Frau und seine wahren Beweggründe denke.
    Warum hat sie ihm dann immer noch vertraut? Warum sah sie bei dieser Gabe die Lüge nicht? Und überhaupt, warum hat sie diese leichte Info nicht selbst in seinem Kopf gesehen..
    Und was passiert, sie werden geschnappt, ich finde, sie waren ziemlich unvorsichtig, denn es ist kaum zu glauben, dass zwei so geübte Jäger nicht alles um sich herum wahrnehmen..
    Hmmm, seltsam, die Geschichte vermischt sich, der Wirt war auf der Crux..

  • :winken:
    Da ich meistens Nachts lese, habe ich die hellgrauen Worte neben den Seitenzahlen nicht bemerkt, das habe ich eben erst bei Tageslicht gesehen.
    Habt ihr die Worte notiert?
    :smile:

  • Ich muss gestehen, dass mich das Buch nicht zu hundertprozent fesseln kann und ich nicht den unbedingten Drang habe weiterzulesen. Woran das liegt, kann ich nicht mal genau sagen, woran das liegt. Vielleicht einfach, weil bisher nur Fragen aufgeworfen werden und keine beantwortet. Ich sehe das große Ganze noch nicht und bin auch immer noch oft verwirrt. Die ganzen Sprünge kommen mir so durcheinander vor und das mit Lees, beziehungsweise Lees Buch verstehe ich immer noch nicht ganz.
    Ist er nun ein "echter" Mensch? Wie kann er auf einmal auftauchen?


    Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist wie Archer und Sefia miteinander umgehen, sich besser kennenlernen und Freunde werden. Sefias Fähigkeit finde ich total spannend.