Draußen ist es bitterkalt: drinnen wird gelesen^^ Lesewochenende 2.12-4.12.2016

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • So, dann kündige ich schon mal meine Bücher an, die ich gedenke zu lesen.


    Geplant ist, den Angstmann von Frank Goldammer zu beenden, denn es sind "nur" noch 100 Seiten bis zum Ende.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann werde ich nich die eine oder andere Geschichte aus der Anthologie "Werwölfe zu Weihnachten" lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vergangenen Dienstag bin ich über das Buch "Frankensteins Tante" von Werner Meier gestolpert, klingt wie ein Jugendbuch, aber ich lasse mich überraschen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Meine Kuscheldecke werde ich mir auch gleich schnappen und mit "Elias & Laia" weiterlesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Wochenende will ich ganz ruhig angehen lassen, nachdem in der letzten Zeit alles so hektisch war.
    Morgen muss ich zwar arbeiten, aber abends kommt dann meine beste Freundin zum Mädelsabend vorbei :smile:
    Tja und heute und Sonntag werde ich zum Lesen und Aufräumen nutzen.


    Ich habe mir aus der Bücher "Magic Cleaning" ausgeliehen und versuche grade, ein paar Tipps daraus zu beherzigen.
    Gar nicht so leicht, sich bei jedem Teil zu fragen, ob es einen glücklich macht. Immerhin gibt es ja auch jede Menge Dinge, die zwar nicht glücklich machen, aber notwenig sind oder die man mal wieder brauchen könnte. Heute habe ich z.B. eine Kiste mit Malerzubehör zum Streichen gefunden. Der nächste Umzug kommt bestimmt und da will ich mir nicht alles neu kaufen. :zwinker: Aber ich will zumindest den Dachboden mal aufräumen (auch wenn man nach Marie Kondo nicht nach Räumen sondern Kategorien vorgehen sollte).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • So, der Angstmann ist endlich geschnappt und Herr Goldammer dann gegen Ende noch den einen oder anderen Verrückten aus dem Hut gezaubert, aber zumindest auf den Täter hätte man auch kommen können, zumindest als geübter Krimileser. :breitgrins:

  • Ich möchte dieses Wochenende auch zum Lesen nutzen. Ich lese gerade
    Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist okay, aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig voran. Hoffe, dass ich die letzten 90 Seiten am Wochenende schaffe. Die Geschichte über John Franklin ist durchaus interessant, und auch gut geschrieben, leider fehlt mir hier aber ein richtiger Spannungsbogen. Die Erzählung plätschert so vor sich hin und das finde ich ein bisschen schade. Aber ich habe neulich im Spiegel einen Artikel über John Franklin und die Suche nach der Nordwestpassage gelesen und finde das Thema gerade interessant.


    So, jetzt geht's erstmal zum Brunch und dann mache ich noch einen kleinen Abstecher in die Bücherei. Offiziell nur, um was zurückzugeben. :verlegen:


    Zank: Das Buch von Marie Kondo hab ich auch gelesen. Ich fand ihren Ansatz gar nicht schlecht. Trifft sicher nicht auf alles zu, was man so hat, aber ich hab nach dem System meinen Kleiderschrank durchforstet und ich vermisse keins der aussortierten Teile. :breitgrins: Dafür hab ich jetzt mehr Platz. :smile:


  • und ich vermisse keins der aussortierten Teile.


    Mein Problem ist, dass ich solche aussortierten Klamotten etc. auch nicht zum Anziehen vermisse - aber sobald ich was rausschmeiße, hätte ich genau das Teil ein paar Monate später zum Basteln oder für Fasching brauchen können :rollen: :breitgrins:
    Deshalb habe ich jetzt am Dachboden eine Tasche voller aussortierter Kleidungsstücke, die ich jederzeit wegbringen könnte, auch ohne dass es mir wehtut, aber auf die ich im Notfall doch noch mal Zugriff hätte. Ja, Frau Kondo wäre vermutlich entsetzt :breitgrins:

  • Ich arbeite mich durch die AEVO Testaufgaben:


    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!


    Kompaktwissen AEVO in vier Handlungsfeldern: Übungsaufgaben mit Lösungen


    Aber ich habe für die Pausen einen Band mit Kurzgeschichten bereit, aus dem ich zwischendurch ein paar lese.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    England and other Stories von Graham Swift


    Dienstag ist die Prüfung, und ich werde soooooo durchfallen.

  • Was ist denn AEVO?


    Ich bin inzwischen mit "Elias & Laia" durch, muss jetzt nur noch eine Rezension schreiben.
    Und ansonsten habe ich ziemlich viel aufgeräumt und bin recht stolz auf mich. Insgesamt 10 Umzugskartons konnte ich jetzt leer zusammenfalten. Nochmal so viele sind jetzt 1 1/2 Jahre nach dem Umzug endlich vernüftig geordnet und beschriftet. :breitgrins:
    Ich lagere aber gerne weiter Zeug darin, da brauche ich keine Schränke für zu kaufen. Habe z.B. selten benutztes Küchenzeug, Sommerschuhe oder Erinnerungsstücke in den Kisten am Dachboden gelagert.
    Aber es ist jetzt doch einiges rausgeflogen, darunter allein eine Kiste Papiermüll und einige Schals und Schuhe.

  • So, habe das Buch von Sten Nadolny beendet. War nicht schlecht, auch wenn ich den Schluss doch sehr abrupt fand. Aber das ist dann wohl auch den Tatsachen geschuldet.
    Alles in allem bin ich aber mit meiner Lesebilanz dieses Wochenende zufrieden. Und ich merke wirklich, dass ich an einem gemeinsamen Lesewochenende hier im Forum nochmal deutlich motivierter an die Sache rangehe. :klatschen:

  • Ich habe heute ziemlich lange lesen können (Aufläufe lassen sich ja prima vorbereiten :breitgrins:)
    und werde gleich noch die letzten 30 Seiten lesen von


    "Im Sommer wieder Fahrrad" von Lea Streisand

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Woche kommen dann noch weitere Rezensionsbücher an die Reihe... Bei dieser Kälte macht das richtig Spaß :zwinker:


    Hasenpfote:
    Habe gerade nachgeschaut, Nadolny's "Die Entdeckung der Langsamkeit" habe ich Juli 1990 gelesen - und fand es unglaublich gut (finde ich heute noch). Es hat mich nachhaltig beeindruckt und von Sten Nadolny will ich unbedingt noch mehr lesen...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Guten Abend. :winken: Wochenende ist fast zu Ende und ich komme jetzt endlich auch ein bisschen zum lesen.


    Katjaja in welchem Beruf machst du die (Aus)Weiterbildung?


    Ich habe in diesem Jahr eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht, und nun darf ich bei uns im Betrieb auch ausbilden.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich wollte heute eigentlich mehr lesen, aber so richtig bin ich nicht dazu gekommen, werde nun aber den Tag mit einem Buch ausklingen lassen, bin mir aber noch unschlüssig, mit welchem Buch.


  • Katjaja in welchem Beruf machst du die (Aus)Weiterbildung?


    Ich bin Buchhalter, allerdings ist das kein Ausbildungsberuf, und ich bin selber Quereinsteiger.


    Unsere Azubis werden Bürokauffrau in verschiedenen Fachrichtungen, und kommen immer im Wechsel für ein halbes Jahr zu uns in die Abteilung und lernen Rechnungswesen. Das wir etwas Platzprobleme haben, hat es sich so ergeben dass ich ein Einzelbüro habe, und immer eine der 3 Azubis für ein halbes Jahr bei mir im Büro sitzt. Da fand meine Firma es angebracht dass ich den Schein mache, weil sie ja tatsächlich fast nur von mir angeleitet wird, und kaum vom Rest der Abteilung.


    Nebenher mache ich Abends eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter, aber das hat nichts mit der AEVO zu tun.