06/2017 Lone Theils - Die Mädchen von der Englandfähre

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Lone Theils - Die Mädchen von der Englandfähre


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 02.06.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 19.05.2017


    Vielen Dank an Rowohlt für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Spannung aus Dänemark – mit einer grandiosen Ermittlerin: Journalistin Nora Sand.


    Zwei dänische Mädchen, Lulu und Lisbeth, verschwinden 1985 spurlos auf der Überfahrt nach England. Jahrzehnte später fällt Journalistin Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Aufgenommen in der Zeit danach. Ihre Recherchen führen Nora nach Dänemark – und zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Er sitzt seit Jahren im Gefängnis. In Absprache mit Scotland Yard darf Nora ihn im Gefängnis besuchen. Kurz darauf gelingt Hix eine spektakuläre Flucht, und Nora muss um ihr Leben fürchten …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Kessi69
    TochterAlice
    Ulrike Günkel-Kohl
    ysa
    Claire
    gagamaus
    buchregal123



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Oh ja, hier wäre ich gerne mit dabei. Scheint sehr spannend zu werden. Gerne mit Freiexemplar

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich finde auch, das klingt total spannend - Nora Sand scheint eine sehr interessante, vielschichtige und vielversprechende Protagonistin zu sein. Ich bin gern dabei und bewerbe mich auch um ein Freiexemplar.

  • Liebe Leserundenveranstalter!


    Ich möchte mich gerne für die Leserunde zu diesem, so wie es klingt, spannenden Buch anmelden.
    Auch um ein Freiexemplar bewerbe ich mich hiermit - über das ich mich selbstverständlich freuen würde, aber nicht deswegen melde ich mich für die Runde an....


    Herzliche Grüße
    Ulrike

  • Grüß Euch!


    Das klingt wieder sehr, sehr spannend - also möchte ich mich anmelden und auch in den Lostopf hüpfen :winken:


    Glg!
    ysa :hexe:

  • Hört sich spannend an. Ich würde gerne, inkl. Lostopf, mitlesen

  • Habe die Leseprobe angeschaut und für interessant befunden. Das Thema spricht mich sehr an. Ich würde gerne mitlesen. Bitte mit FE-Verlosung. :winken:

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



  • Das hört sich doch spannend und da ich ab Juni auch wieder etwas mehr Zeit habe, bin ich gerne dabei - mit FE-Verlosung bitte.

  • Ich habe gerade mal hier reingeschaut. Sieht aus, als würde die Runde zustande kommen, - was mich sehr freut!
    Übrigens habe ich, soweit ich weiß, die MBZ durchaus erreicht....


    Sonnige Grüße
    Ulrike

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Rowohl, je ein Freiexemplar geht an:


    Claire
    gagamaus
    Kessi69
    Ulrike Günkel-Kohl
    ysa


    Bitte bestätigt bis Dienstag abend (23.05.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank, liebe Dani, für Deine Sonntagsarbeit. :winken: Ich bestätige sehr gerne meine Teilnahme. :smile:

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



  • Oh, wie schön. Ich bestätige hiermit gerne meine Teilnahme. Vielen Dank!

  • Das ist eine schöne Überraschung! Herzlichen Dank!
    Natürlich bestätige ich gerne meine Teilnahme an dieser Leserunde!


    :winken:

  • Liebe Dani, auch von mir Danke das du dir heute noch die Mühe gemacht hast :bussi:


    Und ein Dankeschön an den Verlag, gerne bestätige ich meine Teilnahme, freu mich und bin gespannt


    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch, ich werde das Buch bestellen und so hoffentlich pünktlich zum Start vorliegen haben!