Edwidge Danticat - Kein anderes Meer (23.01. - 12.02.2017)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondy.

  • Edwidge Danticat - Kein anderes Meer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 23.01. - 12.02.2017


    Erscheinungsdatum: 17.02.2017


    Vielen Dank an Aufbau


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Claire verschwindet an ihrem siebten Geburtstag spurlos am Strand von Ville Rose auf Haiti. Ahnt sie, dass ihr Vater Nozias sie heute fortgeben will? Nach dem Tod von Claires Mutter kümmerte er sich allein um seine Tochter, doch dem armen Fischer fällt es immer schwerer, für ihren Unterhalt aufzukommen. Deshalb hofft er, dass Claire bei der reichen Tuchhändlerin Gaëlle ein besseres Leben hab wird. Aber Claire versucht mit aller Macht, sich dieser Trennung zu widersetzen und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand.


    Poetisch und farbenprächtig: Eine märchenhafte Reise in eine fremde Welt


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser.
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    mondy
    jehe

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich habe mal in die Leseprobe bei Amazon reingeschnuppert und fand sie sehr ansprechend. Ich möchte mich also für dieses Buch bewerben.


    Ich würde meine Rezi (wie immer) auf folgenden Seiten veröffentlichen:
    - hier im Forum
    - auf der Hauptseite
    - Amazon
    - lovelybooks.de
    - rupprecht.de
    - weltbild.de
    - hugendubel.de
    - thalia

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Wer mag noch?
    Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Claires Geschichte macht neugierig und zudem erfährt der Leser einiges über die Lebensverhältnisse auf Haiti. Ich würde mich freuen, dass Buch testlesen und rezensieren zu dürfen.


    Meine Rezension erscheint auf:
    - Amazon
    - Buecher
    - Hugendubel
    - Literaturschock (Forum)
    - Lovelybooks
    - Thalia
    - Wasliestdu
    - Weltbild

  • Vielen Dank an Aufbau und Glückwunsch an...


    jehe
    mondy


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Boah, gleich zweimal! Ich freue mich auch hier sehr über das Buch und sage: "Danke!"

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Jehe, ist dein Buch mittlerweile angekommen?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich möchte nur vermelden, dass das Buch immer noch nicht angekommen ist. Wurde es denn schon verschickt?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Laut meiner Ansprechpartnerin ist alles unterwegs.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, dann warte ich nächste Woche noch ab. Wenn es dann noch nicht da ist, beschwere ich ich bei der Post. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • Nicht so toll...


    Ich weiß nicht, woran es liegt und kann es auch nicht ändern. Wenn du es so dringend lesen möchtest, würde ich vorschlagen, du gehst in die nächste Buchhandlung und kaufst es dir...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Heute ist das Buch bei mir angekommen! :klatschen:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hier auch meine Links:


    - hier im Forum
    - auf der Hauptseite (mondy, "Überzeugend", 21. April 2017)
    - amazon.de
    - lovelybooks.de
    - rupprecht.de (Überzeugend von Simone G. , 21.04.2017)
    - weltbild.de (Simone G., 21.04.2017)
    - hugendubel.de (Überzeugend von Simone G. - 21.04.2017)
    - thalia.de (Überzeugend von einer Kundin/einem Kunden aus Erlangen am 21.04.2017)


    Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches und an Literaturschock für die Organisation! Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)