Neu: Der Literaturschock-Podcast

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • So eine Folge dauert ja nur drei bis vier Minuten und ist relativ schnell aufgenommen. Schauen wir mal :smile:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • PS.


    Ich hoffe, meine Stimme bleibt super - ich war nämlich bei der Aufnahme leicht erkältet :breitgrins:


    Dann musst Du schauen, dass Du erkältet bleibst. Deine Stimme war nämlich so perfekt... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Es gäbe ja auch Nasenklammern... :wegrenn:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich habe jetzt die erste Folge gehört, wirklich toll geworden! Dass Du eine super Podcast-Stimme hast, war mir schon vor dem Hören so gut wie klar ;) Und der Verweis aufs kleine Forum und die laaaange Bekanntschaft mit den Mitschreibern hat mir sooo gut gefallen :bussi:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Hast du meinen Verriss schon gehört?" - "Ja, jetzt möchte ich das Buch unbedingt lesen." Nils und ich heute so. :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • "Hast du meinen Verriss schon gehört?" - "Ja, jetzt möchte ich das Buch unbedingt lesen." Nils und ich heute so. :breitgrins:


    :lachen: Mir hats Spaß gemacht deinen Flop anzuhören. Ich finde, Du hast genau den richtigen Ton getroffen und sehr gut erläutert, weshalb es nicht Dein Ding war. Trotzdem macht der Anfang, mit dem Zitat, durchaus neugierig.^^

  • Auch N° 2 ist gut geraten. Allerdings ist Zitat immer schwierig; wenn man nicht ausgebildetes Schauspielwesen ist, kann man den andern Sprachduktus eines andern Autors nie so ganz gut wiedergeben. Müsstest Du mal drüber nachdenken.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ist abonniert. :daumen: Gibt's heute abend im Bettchen auf die Ohren. :breitgrins:


    In der Pocket Casts App auch!

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Auch N° 2 ist gut geraten. Allerdings ist Zitat immer schwierig; wenn man nicht ausgebildetes Schauspielwesen ist, kann man den andern Sprachduktus eines andern Autors nie so ganz gut wiedergeben. Müsstest Du mal drüber nachdenken.


    Ja, ich werde auch nie längere Zitate bringen. Und vielleicht entwickelt sich das noch. Mal sehen. Den Podcast habe ich ja auch gerade deshalb, um mich zu verbessern (also bitte gerne her mit eurer Kritik. Euer Lob freut mich zwar sehr, aber für meine Weiterentwicklung bringt das wenig :breitgrins: )

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Es geht ja vor allem auch darum, dass der Hörer weiss, was Zitat ist und was nicht. Ich selber behelfe mir in meinen Vorträgen jeweils mit [Zitat] ... dann kommt blablabla ... [Zitat Ende]. Aber in einem Podcast klingt das zu akademisch. Vielleicht findest Du ja wen, der die Zitate liest? Das könnte cool werden!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Weder eignen sich meine Stimme noch mein Akzent. Aber ein Mann als Kontrast wäre nicht schlecht.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Huhu,


    ich habe heute morgen im Auto alle Folgen gehört und war über Suses Klang der Stimme erstaunt, da ich sie so anders in Erinnerung hatte...nicht so erotisch :breitgrins: .


    Ansonsten fand ich es gut und interessant, dürfte für meinen Geschmack etwas länger sein...aber es wird ja schon angekündigt, dass "kurz und knackig" Programm sei.


    Was mir auffiel: Ich musste die Lautstärke ganz schön hoch drehen, was ich leider am Ende wieder vergessen hatte...und beim Umschalten auf SWR1 hat mich Freddy mit "Friends will be friends" in voller Lautstärke an der Ampel fast zu Tode erschreckt...hängt das mit der Aufnahme an sich zusammen, mit meinen Einstellungen am Handy, der Übertragung via Bluetooth oder gibt es sonst eine Erklärung?


    Liebe Grüsse
    Alexa