Lesestatistik 2017

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Hey,


    wie verlängert ihr die Liste?
    Es ist nur für eine bestimmte Bücheranzahl in der vorgegebenen Liste Platz, so dass sich jeder für die entsprechende Anzahl von Büchern, die er mehr gelesen hat, die Zeilen hinzufügen muss.
    Ich habe zunächst einmal eingetragen soweit es ging und dann über Klick mit der rechten Maustaste auf "Zeilen einfügen" geklickt. Genau diese Zeilen werden aber bei mir in der Statistik, die unten zu sehen ist, nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch oder muss ich anders machen?

  • Hm, komisch. Ich mache das genauso, aber die Statistik funktioniert automatisch weiter :gruebel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Stimmt, das könnte der Knackpunkt sein (so mache ich das nämlich auch).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich mache es auch so. Mir ist aufgefallen, dass Excel manchmal die Dropdownfelder übernimmt und manchmal nicht. Ich denke, wenn er das nicht tut, klappt auch die Statistik nicht. Versuch mal, nicht die allerunterste Zeile zu wählen, sondern eine mittendrin.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Schneller geht es außerdem, wenn man links außen auf die Zeilennummer klickt und dann per Strg und + eine Zeile einfügt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ehe ich die Deadline verpasse - meine Statistik ich soeben auch raus. :winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Meine Statistik ist nun dank eurer Hilfe auch raus und wird den Durchschnitt ungemein senken.


    Ich habe einfach nicht am Ende Zeilen hinzugefügt, sondern direkt am Anfang und konnte aus meiner alten Datei sogar alles kopieren und alle Bücher wurden gezählt.
    Vielen lieben Dank euch!

  • Auch von mir vielen Dank, tári, für den Einfügetipp. :winken: Habe ich bisher immer auf die umständliche Art erleidgt.


    Meine Statistik kommt auch noch. Ich überlege nur, ob ich die Hörbücher noch nachtrage, oder ob ich dafür zu faul bin.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Huhu,


    ich würde meine auch noch versenden am WE...muss aber noch alles fertigstellen.


    Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Habe meine Liste gerade rausgeschickt. Auf das Eintragen der Hörbücher habe ich nun doch verzichtet.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • schokotimmi: Passt. Ich setze mich am Wochenende an die Auswertung, weiß aber nicht sicher, ob ich fertig werde.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich hatte nur Zeit für einen kurzen Blick, aber das hat gereicht um mich schwer zu beeindrucken. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr mitmache.

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.