Unsere neuen Bücher

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3.097 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

• Oh das Harry Potter Buch hatte ich auch in der Hand und bin fast schwach geworden. Aber ich hatte mir vorgenommen, Michelle mitzunehmen. Aber das Potter Buch kommt garantiert noch in mein Regal.

It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

• Sagota

du hattest ja geschrieben, dass "Reise zwischen Nacht und Morgen" sehr schön ist und da musste ich mir das gleich bestellen ;) Und zu dem Buch "die Frau,...." habe ich eine Lesung auf youtube gesehen und fand das so toll. Hach, die Stimme von Rafik ist auch einfach nur klasse.

Rauchsalon ist die Kelling-Reihe, gell? Mir haben zwei Leserinnen (anderes Forum - da geht es eigentlich um ein völlig anderes Thema, aber wir sind dort halt auch ein paar Leserinnen) - jedenfalls haben mir zwei Leserinnen sehr die Shanty-Reihe ans Herz gelegt. Mir fehlen leider noch 2 Bände (eines nicht vorrätig, das andere leider in so schlechtem Zustand, dass ins Altpapier wandert).

upps, zu welcher Reihe "Der Rauchsalon" gehört, weiß ich nicht (gerade kurz nachgeschaut, auf den ersten Blick nicht erkennbar...)

Gute Reise zwischen Nacht und Morgen!! ;)

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Sagota

Rauchsalon ist die Kelling-Reihe, gell? Mir haben zwei Leserinnen (anderes Forum - da geht es eigentlich um ein völlig anderes Thema, aber wir sind dort halt auch ein paar Leserinnen) - jedenfalls haben mir zwei Leserinnen sehr die Shanty-Reihe ans Herz gelegt. Mir fehlen leider noch 2 Bände (eines nicht vorrätig, das andere leider in so schlechtem Zustand, dass ins Altpapier wandert).

upps, zu welcher Reihe "Der Rauchsalon" gehört, weiß ich nicht (gerade kurz nachgeschaut, auf den ersten Blick nicht erkennbar...)

Gute Reise zwischen Nacht und Morgen!! ;)

Jepp, "Der Rauchsalon" gehört zu Kelling, der zweite Band, wenn ich mich nicht irre.

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Valentine das ist nicht lustig:pueh: Deine Auswahl dagegen schon, die Bücher interessieren mich auch alle.

Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

• Kirsten : Tolle Bücher, die ihr da rausgesucht habt.. Schiffsmeldungen war eines meiner Lesehighlights überhaupt. Seither kann ich von Annie Proulx' Büchern nicht genug bekommen. Ich hoffe, du hast auch Spaß damit. Und die kleine Leserin auch.

Ich hatte ja das Pech, vor dem Lesen den Film gesehen zu haben. Den ich allerdings absolut toll fand, als ich das Buch noch nicht gelesen habe. Beziehungsweise habe ich dann, als ich es entdeckt hatte, irgendwann abgebrochen.

Mit der Figur des Quoyle bin ich absolut nicht klar gekommen. Beim Lesen hatte ich immer den Kevin Spacey vor Augen und der deckte sich nun so gar nicht mit der Figur im Buch.

Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

• Anne: Den Film habe ich bis heute noch nicht gesehen und ich weiß nicht, ob ich ihn mir anschauen werde. Vielleicht irgendwann mal. Quoyle ist irgendwie widersprüchlich, aber was mich so fasziniert hat an dem Buch, ist, dass die Menschen, die in dieser rauen Landschaft leben, niemals aufgeben und immer wieder Hoffnung schöpfen, dass es weitergeht. Das fand ich sehr stark. Und mir hat die karge, knappe Sprache von Proulx gefallen, die passt zu den Menschen und der Landschaft.

• Und mir hat die karge, knappe Sprache von Proulx gefallen, die passt zu den Menschen und der Landschaft.

Die gefiel mir auch sehr gut. Irgendwo in meinen Regalen schlummert noch ein Buch von ihr. Mal schaun, wann mir das in die Hände fällt.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Und mir hat die karge, knappe Sprache von Proulx gefallen, die passt zu den Menschen und der Landschaft.

Die gefiel mir auch sehr gut. Irgendwo in meinen Regalen schlummert noch ein Buch von ihr. Mal schaun, wann mir das in die Hände fällt.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Das liegt noch auf meinem SUB, aber es ist bald dran, denn es steht auf einer meiner privaten Listen. Ich freue mich schon drauf :)

• Ich hatte ja das Pech, vor dem Lesen den Film gesehen zu haben.

Ich auch, aber weil das wirklich direkt nach der Veröffentlichung des Films war, ist das wahrscheinlich nicht mehr so schlimm ;-)

Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

• Ich stöbere gerade ein bisschen bei den Biografien rum und bin traurig, dass es das Buch von Sara Nelson - So many books, so little time - nicht auf Deutsch gibt: Sara Nelson - So many books, so little time (a year of passionate reading)

Allein wegen des Covers hätte ich mir das schon gekauft. Aber, liebe Kirsten , vielleicht kann ich ja noch eins drauf setzen :P

Kürzlich habe ich ein bisschen auf der Seite meines Buchhändlers des Vertrauens gestöbert und bin über diese Tagebücher gestolpert. Ja, schweineteuer, aber ich habe sie mir alle bestellt. Der sechste Band dazu ist noch nicht erschienen, ist aber schon vorbestellt.

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 1

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 2

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 3

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 4

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 5

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Helmuth Schönauer: Tagebuch eines Bibliothekars - Band 6

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Mein Solfgang-SuB musste dringend gefüttert werden:

Stig Claesson - Allt står i lågor

Stig Claesson - Den extra milen

Stig Claesson - Sveaborg eller Rock happy

Außerdem einige englische Bücher:

Alexander McCall Smith - Precious and Grace

Mary Norton - The Borrowers Afield (Die Borger in den Feldern)

Dava Sobel - Longitude (Längengrad)

Muriel Spark - Reality & Dreams (Träume und Wirklichkeit)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!

• Anne wenn ich daran denke, was das letzte Buch, das ich in dieser Art gelesen habe, mit meiner Leseliste gemacht hat, werde ich um deine neuen Bücher ganz bestimmt einen weiten Bogen machen ;-)

• MatildaDean : Mir hat Der Freund der Toten von Jess Kidd sehr gefallen !

Deoris und Valentine : Viel Freude mit Michelle Obama. Mir hat ihre Autobiographie sehr gefallen und einige Male auch sehr berührt :thumbup:

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

• Ich kam an einer Buchhandlung nicht vorbei, ohne reinzuschauen ;)

Das Flüstern der Schatten von Jan-Philipp Sendker (Empfehlung der Buchhändlerin - sie hat mir versprochen, dass es nicht kitschig ist, ich bin gespannt)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Was ich euch nicht erzählte von Celeste Ng

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Der Maler der fließenden Welt von Kazuo Ishiguro

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Unter Freunden von Amos Oz

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße

Hafermilch

Mein SUB

3 Mal editiert, zuletzt von Hafermilch ()

• Ich habe den C-SuB gefüttert:

Stig Claesson - 21 berättelser

Stig Claesson - Blå måndag

Stig Claesson - Dagarna före lunch

Stig Claesson - I boulevardens skugga

Stig Claesson - Ugnstekt gädda

Stig Claesson - Utsikt från ett staffli

Stig Claesson - Yrkesmän emellan

Stig Claesson - Årstider och åsikter

Wir sind irre, also lesen wir!

• Das Flüstern der Schatten von Jan-Philipp Sendker (Empfehlung der Buchhandlung - sie hat mir versprochen, dass es nicht kitschig ist, ich bin gespannt)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ich fand es überhaupt nicht kitschig, sondern wunderschön. Eher ein Autor für leise Töne zwischen den Zeilen, finde ich. Viel Spaß beim Lesen :thumbup:

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin: