Leserunden-Abstimmung

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Welches Buch würdet ihr gerne in einer Leserunde lesen? 23

    1. Kristina Pfister - Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten (5) 22%
    2. Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens (7) 30%
    3. Mary Gaitskill - Die Stute (1) 4%
    4. Sabine Bode - Das Mädchen im Strom (6) 26%
    5. Arno Frank - So, und jetzt kommst du (3) 13%
    6. James Rayburn - Sie werden dich finden (2) 9%
    7. Tad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge (8) 35%
    8. Apostolos Doxiadis - Des Menschen Wolf (2) 9%
    9. Andrus Kivirähk - Der Mann, der mit Schlangen sprach (2) 9%
    10. Olivier Adam - Die Summe aller Möglichkeiten (3) 13%

    huhu ihr Lieben!


    Ich dachte mir, ich lasse euch mal ein bisschen mitbestimmen! Ihr dürft euch 2 Titel aus dem Klett-Cotta-Programm aussuchen, zu denen wir eine Leserunde anbieten (wenn es noch geeignete Termine gibt)


    Also, was interessiert euch am meisten? Ich bin sehr gespannt!


    Kristina Pfister - Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten (11.02.)
    Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens (11.03.)
    Mary Gaitskill - Die Stute (11.03.)
    Sabine Bode - Das Mädchen im Strom (11.03.)
    Arno Frank - So, und jetzt kommst du (11.03.)
    James Rayburn - Sie werden dich finden (11.03.)
    Tad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge (11.03.)
    Apostolos Doxiadis - Des Menschen Wolf (08.04.)
    Andrus Kivirähk - Der Mann, der mit Schlangen sprach (08.04.)
    Olivier Adam - Die Summe aller Möglichkeiten (10.06.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    edit: ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur abstimmt, sondern auch kommentiert, wofür ihr abgestimmt habt und warum (ist aber kein Muss) :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Meines Erachtens eine sehr gute Idee, so kann zumindest keiner behauten, dass für ihn oder sie nichts dabei ist.


    Ich entscheide mich für "Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten" von Kristina Pfister und "So, jetzt kommst du" von Arno Frank, weil mich beide Titel spontan angesprochen haben und mein Interesse weckten.


    Falls ich mehr Titel auswählen könnte, würde ich noch


    - "Sie werden dich finden" von James Rayburn,
    - "Des Menschen Wolf" von Apostolos Doxiadis


    anklicken. Aber da ja nur zwei Bücher möglich sind, nehme ich die, die mir sofort und ohne Überlegen ins Auge gesprungen sind.

  • :breitgrins: Ja, ich war so gemein, es auf 2 Stimmen pro Person zu begrenzen - sonst ist es zu einfach!


    Spannend, bei dir hätte ich auf jeden Fall auf Rayburn getippt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken: Das ist ja eine tolle Aktion. Also ich habe mich sofort in einen ganz bestimmten Titel verguckt und dafür auch abgestimmt. Es ist:
    Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens
    Die Geschichte geht mir schon jetzt sehr nahe. Ich bin gespannt wie der Mann mit seinem Schicksal umgeht und wie er es in einem Buch verarbeitet. Wie schlimm muss es sein, dass große Glück zu fühlen und dann ganz plötzlich einen großen Teil davon zu verlieren. Ist dieser Mann in der Lage nach dem Tod der Frau seinem Kind alle Liebe zu geben, die es braucht. Ich hoffe es. Denn: Jeder Augenblick unseres Lebens zählt.


    Da mich dieses Buch besonders anspricht und die anderen teilweise etwas oder gar nicht, habe ich mich nur hierfür entschieden.

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • :winken: Das ist ja eine tolle Aktion.


    Danke! Wir lassen uns halt immer etwas Neues für euch einfallen - wobei es in diesem Fall einfach daran liegt, dass ich mich nicht entscheiden kann :breitgrins:


    Zitat

    Da mich dieses Buch besonders anspricht und die anderen teilweise etwas oder gar nicht, habe ich mich nur hierfür entschieden.


    Das geht natürlich auch, ihr müsst nicht beide Stimmen einsetzen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die gefalteten Dinosaurierer haben mich spontan angesprochen, auch die Beschreibung gefällt mir.
    :smile:
    Der Mann, der mit Schlangen sprach, weil: Man kann auf Läusen reiten und Bären verführen Frauen..


    Eine tolle Aktion und eine gelungene Mischung, liebe Grüße!

  • Definitiv Fantasy für mich! :D Da Tad Williams das einzige Fantasybuch in dieser Auswahl ist, habe ich dafür abgestimmt.


    Aber die Auswahl ist gut! Eine bunte Mischung, für jeden was dabei. Kann mir aber vorstellen, dass evtl. Gruppen von Roman-Liebhabern die Fantasy-Liebhaber ausstechen. Wäre schade. Eine solche Umfrage jeweils für verschiedene Genren (z.B. Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Sachbücher, Historische Romane und Romane, ...) fände ich perfekt!

  • In diesem Fall bezieht sich das ja auf einen konkreten Verlag und bei Klett Cotta wird man manche Genres nicht unbedingt finden :zwinker:
    Fantasy-technisch sind in diesem Programm bei ihnen hauptsächlich Fortsetzungsbände aus Reihen, das ist für Leserunden eher ungeeignet, ich war da schon bei dem Williams unsicher.


    Aber wenn die Idee mit der Abstimmung ankommt, kann man auf jeden Fall überlegen, was da noch so zu machen ist :winken:


    Grundsätzlich könnt ihr aber auch immer Vorschläge machen und die Bücher ggfs. in einer "privaten" Leserunde lesen, wenn keine offizielle Runde daraus wird.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da bin ich ja mal wieder sehr berechenbar: Sabine Bode! :flirt: Wenn es ginge, würde ich diesem zwei Stimmen geben.
    So habe ich Rayburn gewählt - auch keine Überraschung. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wie schlumeline habe ich auch nur für "Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens" gestimmt.
    Das Buch klingt sehr berührend, auch wenn es eigentlich nicht in mein typisches Leseschema fällt.


    Alle anderen sprechen mich persönlich gar nicht an, da werde ich bei anderen Verlagen eher fündig.
    Grundsätzlich finde ich die Idee, abzustimmen wirklich super. So müssen vermutlich auch weniger Leserunden abgesagt werden :smile:


  • Grundsätzlich finde ich die Idee, abzustimmen wirklich super. So müssen vermutlich auch weniger Leserunden abgesagt werden :smile:


    Willst du etwa sagen, mein Geschmack war für die Absagen verantwortlich? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zwar ist hier nichts dabei, was für mich ganz laut "Lies mich" ruft, aber grundsätzlich finde ich die Idee, über Leserunden abzustimmen, klasse!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Echt nicht? Dich hätte ich auch bei einigen der literarischen Titel gesehen...


    Ich muss ja gestehen, die Cover machen mich alle nicht so an, ich bin aber ja ein Cover-Aussucher. Aber wenn man dann doch mal auf die Beschreibungen geht, wird es interessanter, zumindest für mich.
    Deswegen müsst ja auch ihr aussuchen, ich könnte mich nicht für 2 entscheiden (obwohl ich auch Favoriten habe :zwinker: )

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tse. Jetzt hast Du mich doch soweit, dass ich was gefunden habe.


    Ich muss peinlicherweise zugeben, dass ich mich bei Arno Frank, der jetzt meine Stimme gekriegt hat, vom unschönen Cover habe leiten lassen und dachte, dass das eh nix für mich ist :redface: (Ermahnung an mich: DON'T judge a book by its cover ... predige ich ja oft genug anderen ...)


    Der Williams reizt mich grundsätzlich, aber ich möchte lieber erst mal die vorhandenen Bände aus dem Osten-Ard-Universum kennenlernen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine, mir ging es mit Arno Frank wie dir. Bei dem Buch habe ich nicht nach der Inhaltsangabe geschaut, ebenweil mich das Cover so wenig angesprochen hat. Aber weil ich eher nicht an den Leserunden teilnehmen werde, stimme ich auch nicht ab.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Valentine
    Ha! Ich kenn euch doch! Genau auf das Buch hätte ich bei dir getippt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens (11.03.)
    James Rayburn - Sie werden dich finden (11.03.)


    Das ist meine Auswahl.

    Viele Grüße Babsi


  • Willst du etwa sagen, mein Geschmack war für die Absagen verantwortlich? :breitgrins:


    Ohje, das wollte ich nicht sagen, nein :breitgrins: Ich glaube, es ist einfach schwierig, einzuschätzen, was gern gelesen wird. Teilweise sehe ich hier Leseaktionen/Runden, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass das einige hier im Forum interessiert und am Ende gibt es doch keine Bewerbungen. (wobei du uns ja offenbar schon ganz gut einschätzen kannst, wie ich hier so rauslese. Bist du die NSA? :zwinker: )


    Und so ein bisschen "freie Wahl" motiviert ja vielleicht noch mehr zu Mitlesen :smile:


  • Deswegen müsst ja auch ihr aussuchen, ich könnte mich nicht für 2 entscheiden (obwohl ich auch Favoriten habe :zwinker: )


    Verrätst du uns denn, was dich besonders anspricht?


    Ich finde das ja immer schwierig andere Leser einzuordnen. Das liegt bestimmt daran, dass ich eigentlich alles lese, aber das was fällt je nach Stimmungslage auch sehr unterschiedlich aus.

    Lesen ist meine Leidenschaft