Leserunden-Abstimmung

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ich muss gestehen, dass ich die Cover bei Klett-Cotta immer relativ schrecklich finde. Ausnahme sind hier meist die Fantasy-Titel...


    Aber als ich den Namen Sabine Bode gesehen habe, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ihre Sachbücher zu den Folgen von Krieg auf ganze Generationen sind nicht nur Bestseller, sondern stehen für mich auch für eine notwendige Aufarbeitung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die vergessene Generation


    Dass sie nun eine Lebensgeschichte in Romanform erzählt, ist für mich überraschend, aber auf jeden Fall vielversprechend.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ach, was für eine schöne Idee.
    Vom Cover oder Titel hat mich erstmal nichts angesprochen :breitgrins:. Nach dem Studieren der Inhaltsangaben habe ich mich aber für


    In jedem Augenblick unseres Lebens
    Das Mädchen im Strom


    entschieden.

  • Meine Favoriten sag ich euch am Ende.


    dubh
    Da gehts mir ja immerhin nicht allein so mit den Covern.
    Das Buch von Sabine Boden hat uns unser Ansprechpartner bei Klett in Frankfurt schon sehr empfohlen.


    schlumeline
    Ich kann es auch nicht bei allen sagen, aber bei manchen kenne ich nach all den Jahren halt die Stichwörter, auf die sie anspringen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich persönlich finde Sabine Bode - Das Mädchen im Strom und Olivier Adam - Die Summe aller Möglichkeiten am ansprechendsten. Der Tad Williams klingt auch sehr interessant, da bin ich aber skeptisch, ob man wirklich ohne Vorkenntnisse abstrichfrei einsteigen kann.


  • :breitgrins: Ja, ich war so gemein, es auf 2 Stimmen pro Person zu begrenzen - sonst ist es zu einfach!


    Spannend, bei dir hätte ich auf jeden Fall auf Rayburn getippt!


    Diesmal hatte ich mich von meinem Buchgefühl leiten lassen, was wohl diesmal etwas anderes lesen wollte, aber Rayburn würde ich natürlich trotzdem mitlesen, wenn es zu einer Leserunde kommt. :winken:

  • Die Qual der Wahl.....
    Ich habe mich für "Die Stute" -mein Faible für Pferde - und Olivier Adam - Titel grad entfallen - entschieden.... :winken:

    🐌

  • Am ehesten würden mich
    - Jeder Augenblick unseres Lebens und
    - Das Mädchen im Strom


    interessieren; allerdings sind sonst für mich keine Bücher dabei....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Eine tolle Idee, vorher schon mal abstimmen zu lassen. Und dass jeder nur zwei Stimmen hat, finde ich gut. Da wird das Ergebnis viel klarer ausfallen.


    Ich würde mich wahnsinnig über eine Leserunde vom neuen Tad Williams freuen. Endlich wird die Reihe vom Drachenbeinthron fortgesetzt. (Meine Lieblings-Fantasy-Reihe EVER :smile:) "Das Herz der verlorenen Dinge" ist das Bindeglied zwischen der alten Reihe und der Neuen, die im August startet. Da wäre eine Leserunde genauso genial. :zwinker:


    Und ebenfalls interessant hört sich das Malmquist-Buch an. Mein zweites Voting. Die Stute klingt natürlich auch nicht schlecht.


    An den bisherigen Ergebnissen sieht man, dass es hier schon ähnliche Präverenzen gibt. Wahrscheinlich gab es DESHALB einige Rundenabsagen. Oder, weil sich gute Runden auch mal überschnitten haben. Ich für meinen Teil lese am liebsten nur eine Runde nach der anderen. :smile:

    :lesen:





  • Ich lasse die Umfrage noch bis Sonntag laufen, also gebt fleißig eure Stimmen ab! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Favourit ist eigentlich Tad Williams, da ich aber nicht weiß, wie gut man die Bücher davor kennen sollte, habe ich für Sabine Bode und Tom Malmquist gestimmt, die haben mich am meisten angesprochen.

  • Damit auch Quereinsteiger in die neue Tad-Williams-Reihe von OstenArd leicht reinkommen - die dann im August startet - gibt es im März die hier zur Abstimmung stehende Novelle "Das Herz der verlorenen Dinge". :zwinker:

    :lesen:





  • Da kristallisieren sich ja 3 Favoriten heraus... ich bin gespannt, wie es ausgeht :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Damit haben Tom Malmquist und Tad Williams gewonnen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Soll das heißen, es gibt zu den beiden jetzt wirklich Leserunden, liebe Dani? :freu: Lass Dich drücken. :bussi:


    Wenn ich Termine finde, klar - dazu war der Thread ja da :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**