Valérie Perrin - Die Dame mit dem blauen Koffer (13.03. - 02.04.2017)

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Valérie Perrin - Die Dame mit dem blauen Koffer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 13.03. - 02.04.2017


    Erscheinungsdatum: 03.04.2017


    Vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Französisch charmant und mit dem richtigen Gespür für Tragik, Komik und zauberhafte Figuren verknüpft Valérie Perrin die Geschichte einer großen Liebe während des Zweiten Weltkriegs mit dem tragischen Familiengeheimnis einer jungen Frau. Ein berührender und warmherziger Roman über Erinnerungen und Familiengeheimnisse - generationenübergreifend erzählt durch die witzige und erfrischend junge Erzählerin Justine, die, seit sie sich erinnern kann, bei ihren Großeltern lebt. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
    Die quirlige und lebenshungrige Justine arbeitet als Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Besonders rührend kümmert sie sich dabei um die 90jährige Hélène, die sich die meiste Zeit mit einem blauen Koffer am Strand, irgendwo im Süden Frankreichs, wähnt. Dort glaubt sie, von ihrem geliebten Mann Lucien erwartet zu werden.
    Peu à peu erzählt sie der 21jährigen Justine die bewegende Geschichte ihrer großen Liebe, die während des Zweiten Weltkriegs nicht nur Verzweiflung und Verrat überdauern musste. Dadurch inspiriert begibt sich Justine schließlich selbst auf Spurensuche und kommt dem tragischen Geheimnis hinter dem Autounfall und Tod ihrer Eltern auf die Spur.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung, desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    dubh
    TochterAlice
    Valentine
    Sagota

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gerne möchte ich mich als Testleserin bewerben. :winken:


    Meine Rezension würde ich auf den folgenden Seiten streuen:
    Amazon, Goodreads, LovelyBooks und natürlich hier und auf der Hauptseite.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das klingt charmant und spannend zugleich. Auch ich würde gern mitlesen und rezensieren auf den beiden literaturschock-Seiten, auf lovelybooks, amazon und buecher.de

  • Das würde mich auch sehr reizen. Meine Rezis gäbe es wie üblich im Litschock-Universum, bei Amazon, Goodreads und im Büchertreff.

    Being a nerd, which is to say going too far and caring too much about a subject, is the best way to make friends I know.

    (Sarah Vowell)

  • Hier möchte ich mich auch gerne bewerben; ich liebe ja französische AutorInnen und die Geschichte der Dame mit dem blauen Koffer würde ich zu gerne erfahren....


    Rezensionen gibt es hier im Forum, auf der HS LitSchock, auf amazon, bei Lovelybooks, wld und Lesejury - wenn möglich, auch auf der Verlagsseite.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Vielen Dank an Droemer Knaur und Glückwunsch an...


    dubh
    TochterAlice
    Valentine


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.


    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]. Danke :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • schade; aber dafür ganz herzlichen Glückwunsch an Euch 3 - und viel Lesefreude: Bin gespannt auf Eure Rezis und behalte diesen Roman auf jeden Fall im Auge... :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • @Dani: (Stimmt schon)....


    Bin dabei und fleißig am Lesen :zwinker: Morgen gibt's ne neue von mir - die anderen sind 'in Arbeit' :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Wie schön, vielen Dank! :smile:

    Being a nerd, which is to say going too far and caring too much about a subject, is the best way to make friends I know.

    (Sarah Vowell)

  • Wow, das klingt nach Sonne und Wärme. Viel Spaß in Tunesien, TochterAlice! :winken:


    Es ist kühl und windig, aber was soll's, ich bin sowieso zum Arbeiten hier. Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, liebe Tabea


  • Ich freue mich riesig, vielen Dank! Und sende Grüße aus Tunis, wo ich heute vormittag gelandet bin.


    Auch von mir viele Grüße nach Tunis - wir haben da einige Verwandte (von Seiten meines Mannes) und ich kenne die Stadt: Viel Spaß und sonnige Tage in Tunesien und besonders viel Spaß in Sidi Bou Said!! (siehst Du Dir sicher an) - eine schöne Zeit! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mein Buch steckte heute im Briefkasten. Merci beaucoup! :klatschen: Das wird eine schöne Einstimmung auf den Frankreich-Urlaub im Mai.

    Being a nerd, which is to say going too far and caring too much about a subject, is the best way to make friends I know.

    (Sarah Vowell)