17.03.2006 Lesenacht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von soulfly.

  • Hallo und guten Abend miteinander :breitgrins:


    Ich werde jetzt noch eine Lesenacht eröffnen, also, ich werde Vergiss mein nicht nochmal lesen


    Auf der Rollschuhbahn in Heartsdale, Georgia, läuft „Dancing Queen“, als die Pathologin Dr. Sara Lincoln inmitten flachsender Kinder ihre Runden dreht. Klar, dass sie mitsingt, ausgelassen, wie sie ist. Es ist der erste Abend mit ihrem Ex-Mann Jeffrey Tolliver, und Lincoln hat beschlossen, diesen Samstag in fröhlich und harmonisch ausklingen zu lassen.
    Dass es dann doch anders kommt in der US-amerikanischen Kleinstadt, ist nicht die Schuld von Tolliver, von dem sich Lincoln einst entfremdet hatte. Denn plötzlich eskaliert die Situation, als die 13-jährige Jenny den drei Jahre älteren Mark -- einen fast schon überirdisch schönen Casanova, „Young and sweet, only seventeen“, ganz wie im Song -- mit einer Waffe bedroht: und keinen Zweifel daran lässt, dass sie nach dem Mord auch sich selbst richten möchte. Als die Versuche des Ortspolizisten, die Situation zu entschärfen, scheitern, sieht sich Tolliver gezwungen, das verzweifelte Mädchen zu erschießen. Damit aber weitet sich die Tragödie erst recht zu einem schauerlichen Szenario. Denn auf der Toilette wird ein totes Neugeborenes entdeckt. Es scheint von Jenny und Mark zu stammen, der Fall geklärt. Aber die Obduktion der Leiche fördert ein grausames Geheimnis zu Tage, das selbst Lincoln den Atem raubt...



    Und als erstes genehmige ich mir einen Kaffe, ein Glas Wasser und eine Zigarette :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Einen wunderschönen guten Abend, meine Damen und Herren. Ich geselle mich dazu und mache heute meine erste Lesenacht mit, das heißt das hier ist meine ofizielle entjungerung. :breitgrins: Ich lese von Mark T. Sullivan 66095.


    Inhalt: NASA- Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 könnte sämtliche Energieprobleme der Erde lösen. Doch der Stein verschwindet spurlos...


    Eine Gruppe von Wissenschaftlern startet eine Expedition in eines der größten Höhlensysteme der Welt. Das Labyrinth wird den Forschern zum Verhängnis, denn sie werden von einem Psychophten immer tiefer in die beklemmende Finsternis getrieben. Besteht ein Zusammenhang zu dem Verschwinden von Mondstein 66095?
    Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn ein Jahrhundertunwetter droht das Labyrinth zu überfluten. Und die Forscherin Whitney Burke steht vor der größten Herausforderung ihre Lebens: Ihr Mann und ihre Tochter sind in der Höhle gefangen. Ihre Assistentin ist dort vor Jahren tragisch zu Tode gekommen. Wird sie ihre lähmende Angst überwinden?



    So, ich habe mir meine Gummifrösche zur Seite gelegt, einen heißen Pfefferminztee, also kanns losgehen und ab in das Jahr 2007... :bang:


    yersy: Ich weiß ja nicht ob mein PC spinnt, aber dein Bild zeigt mir irgendwie nicht an!? Das Buch hab ich aber auch schon gelesen. Wie weit bist du schon?


    shalom soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • hm, bei mir wird es angezeigt, komisch :breitgrins:
    oh, dann entjungfern wir dich mal, wünsche dir viel spaß


    Ich bin jetzt gerade dabei, den Fötus zu untersuche, und das Mädchen, ich bin nur nicht so weit gekommen, weil ich noch eine Leserunde dazu habe :breitgrins:
    Ich bin ein totaler Karen Slaughter Fan, hab auch schon eine Rezi über Schattenblume geschrieben, ich finde ihre Bücher einfach Klasse, und ich lese sie immer wieder mal, wie jetzt gerade :breitgrins:
    Wie ist dein Buch?


    Liebe Grüße


    deine yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallihallo!


    Ich weiß zwar nicht, wie lange ich heute durchhalten werde (bin jetzt schon etwas müde), aber bei so einer Enjungferung helfe ich natürlich gerne mit. :breitgrins:


    Ich werde endlich anfangen, Marion Zimmer Bradleys "Die Feuer von Troia" zu lesen. Ich hinke da in der Leserunde noch ziemlich hinterher. :redface:


    Inhalt.
    Die für ihre Nacherzählungen alter Mythen weltweit bekannt gewordene Marion Zimmer Bradley wählt sich diesmal den Kampf um Troia zum Thema. Dieser hochdramatische Roman über den Untergang Troias läßt das klassische Altertum lebendig werden. Die seit Homer in immer neuen Varianten erzählte Geschichte erhält in dieser Fassung ihren besonderen Reiz dadurch, daß Marion Zimmer Bradley die Handlung aus der Sicht der Seherin Kassandra erzählt - aus weiblicher Sicht. Ein wichtiger Motivstrang beschäftigt sich mit der Ablösung des Matriarchats durch das Patriarchat. Längst vergangen Geglaubtes bringt Marion Zimmer Bradley wieder ans Licht und verschafft ihm aktuelle Bedeutung.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • aiaiai, das wird ne super Entjungferung... :breitgrins:


    Karin Slaughter ist eine klasse Autorin. Leider hab ich nur zwei Romane von ihr gelesen. Ich finde in Vergiss Mein Nicht das Ende aber ein bisschen blöde, aber ansonsten einfach toll.. Wie sie schreibt und Lena ist irgendwie zu meinem Lieblingscharakter geworden. Am Anfang fand ich sie bescheuert, aber irgendwann kommt man hinter ihr Verhalten... Hast du schonmal Cupido gelesen?? Ich finde die Schreibstile sind sich irgendwie ähnlich. Ich hab nur den Autor von Cupido vergessen, aber das würde dir sicherlich auch gefallen.


    Das wird wohl eine Lesenacht zu dritt!! Gemütlich... :breitgrins:


    Mein Buch ist auch toll. Ich wollte das schon ganz lange lesen, hoffentlich bleibt es so gut wie bis jetzt!! Ich bin jetzt gerade beim Abstieg des Labyrinths...


    Hört ihr eigentlich Musike beim lesen??


    soulstorm

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Tralala!


    Mein Buch ist richtig spitze. Spannend von der ersten Sekunde und Kassandra ist mir schon als kleines Mädchen sympathisch. Sogar da wollte man ihr nicht glauben, wenn sie die Wahrheit gesagt hat. :sauer:


    @Musik: Normalerweise höre ich immer Musik, aber jetzt hab ich irgendwie vergessen, welche einzuschalten. Wie gesagt, ich bin auch schon müde, da spielt das Hirn nicht mehr so mit. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Okay!


    Ich würde ja gerne noch weiterlesen, aber mir fallen schon die Augen zu. Uni gleich in der Früh und dann 3 Stunden Zugfahrt machen doch ganz schön müde.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß, vielleicht stößt noch jemand zu euch. Morgen gibt's ja dann eine offizielle Lesenacht. Für die ruhe ich mich jetzt aus. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • dein buch klingt cool!! ich wünsche dir eine erholsame gute nacht, wendy...und bis morgen dann wahrscheinlich!! :breitgrins:

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Guten Morgen Freunde der Sonne,
    ich habs gestern bis 2 Uhr geschaft, ich sag mal eine Entjungerung in kleiner Runde. :breitgrins: Ich freu mich schon auf die heutige Lesenacht, gehe jetzt meine Bücher holen und dann noch brav Hausaufgaben machen!!


    shalom soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Hallo soulfly!


    Ich bin gestern gleich ins Bett gefallen und dafür freue ich mich jetzt in neuer Frische auf die Lesenacht der dünnen Bücher. Hab mir schon einen Stapel bereitgelegt, aus dem ich dann heute Nacht auswähle, was gelesen wird. :klatschen:


    Bis heute Abend,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo, Guten Morgen :morgen:


    Ja, liegt auf meinem SUB, Hofmann, ich hab gestern noch eine Weile gelesen, und bin dann noch weg gegangen, also, Männer haben vielleicht blöde Anmach-Sprüche :vogelzeigen:
    Ich werde jetzt noch ein bisschen darin lesen :breitgrins:


    soulfly wie hat die deine "Entjungferung" gefallen? :zwinker:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Das war ja keine normale Lesenacht, es war meine Entjungferung. Das war eine Atraktion der superlative... :breitgrins:
    Meine Schwester kam gestern Nacht in mein Zimmer und meinte ich sei bescheuert, ob ich nicht alleine lesen kann. Ach, ihr habt da echt was verpasst... :klatschen:
    Also ich geh jetzt erst mal duschen und dann ist es ja schon gleich soweit... Ich hab mir klasse Bücher zu gelegt.


    shalom soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Meine Fresse, gut das ich ein Einzelkind bin. Bekomme aber das selbe meist von meinen Arbeitskolleginen zu hören. Wozu hat man sie denn sonst?? :breitgrins:


    Ca
    NtM

  • @Nymphetamine du hast es gut, ich hab leider eine, und die kann Bücher nicht ab haben, die liest eigentlich nie! :vogelzeigen:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • ich fühle mich sooo verstanden von euch... :bussi: Meine Schwester terrorisiert mich und ich werde immer als störenfried hingestellt. Aber manchmal kann es auch ganz gut sein, z.B. wenn sie mich mit Auto fahren muss!! :klatschen:
    Trotzdem beneide ich jeden ohne Schwester!!!!!


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!