Neues Jahr - neues Leseglück - Lesewochenende 14.Januar/15. Januar 2017

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Ihr Lieben,
    2017 ist zwei Wochen alt und ich denke bereits an die vielen schönen Neuerscheinungen die uns das neue Jahr bringen wird. Aber auch die Bücher der vergangenen Jahre wollen gelesen werden - oder? ;)
    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern! Wie immer dürft ihr gerne auch ein bisschen plaudern, vergesst aber nicht auch über eure Lektüre zu schreiben. ;)


    Liebe Grüße
    Holden

  • So, dann stelle ich mal kurz meine geplanten Bücher vor, die ich an diesem Wochenende beginnen und weiterlesen möchte.


    Momentan lese ich an Stephen Kings "The Green Mile" und werde mit dem dritten Teil loslegen, der den Titel "Coffey's Hände" trägt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In unserer Dorfbücherei stolperte ich vergangen Dienstag über Rex Stouts "Der rote Bulle", ein Nero-Wolfe-Krimi, ich bin gespannt, wie mir das Buch gefällt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beim letzten Einkauf kaufte ich mir spontan ein Jerry-Cotton-Heftroman mit dem Titel "Laute und leise Schrei". Da ich bisher nur einen Groschenroman aus der John-Sinclair-Reihe gelesen habe, denke ich mal, dass ich mit diesem Heftchen schnell durch sein werde.

  • Danke für den Thread, Holden :winken:
    Die letzten Tage habe ich ziemlich viel gelesen. Jetzt am Wochenende ist Mr. Zank auch zu Hause, da will er natürlich auch ein bisschen genervt werden. Aber sicherlich werde ich auch weiterlesen. :breitgrins:


    Nachdem ich "Das Siegel" von Wolfgang Hohlbein beendet habe, bin ich momentan etwas unentschlossen, womit ich weitermache.
    Ich schwanke gerade zwischen R. L. Stine - Freundschaft des Bösen (Fear Street, Doppelband) und Wolfgang Hohlbein - Das Haus der Geister (Wolf-Gäng, Band 1)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vielleicht lese ich doch was ganz anderes? Hmm.. Doch den 8. Band der Chronik der Unsterblichen (Wolfgang Hohlbein - Die Verfluchten)? Oder Jodi Picoult - Ein Lied für meine Tochter?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein kleiner SUB ist auch nicht immer leicht.. da ist trotzdem zu viel drauf :breitgrins:


    @tigi: Ich wusste gar nicht, dass "The Green Mile" mehrere Bände hat. Ich kenne nur die Verfilmung. Bezieht die sich auf alle Bände oder nur den ersten?

  • Hallo! :winken:


    Ich möchte das Wochenende auch zum Lesen nutzen, vor allem weil ich dieses Jahr gleich mit einem Lese-Marathon gestartet habe und noch einiges aufholen muss.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese Leigh Bardugo - Six of Crows. Seit 2 Jahren verfolgt mich dieses Buch (und der zweite Teil der Duologie) im Internet immer wieder. Alle scheinen begeistert zu sein und nach ein paar Kapiteln verstehe ich auch, warum.


    Ketterdam: a bustling hub of international trade where anything can be had for the right price—and no one knows that better than criminal prodigy Kaz Brekker. Kaz is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams. But he can't pull it off alone...


    A convict with a thirst for revenge
    A sharpshooter who can't walk away from a wager
    A runaway with a privileged past
    A spy known as the Wraith
    A Heartrender using her magic to survive the slums
    A thief with a gift for unlikely escapes


    Kaz's crew are the only ones who might stand between the world and destruction—if they don't kill each other first.


    Die Geschichte spielt in derselben Welt wie Bardugos Grisha-Bücher, allerdings mit ganz anderen Charakteren. Hier geht es um eine Bande krimineller junger Leute, die etwas ganz Großes planen. Also eine Art Ocean's Eleven mit Magie. :breitgrins:


    @tigi: The Green Mile hat mich damals so arg zum Heulen gebracht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte, weil ich die Wörter nicht mehr gesehen habe. Kennst du den Film oder ist die Geschichte noch ganz neu für dich?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mich inzwischen für das Fear-Street-Buch entschieden und schon die erste der zwei Geschichten gelesen.
    Bin immer wieder überrascht, dass ich als Jugendliche solche Angst bei den Büchern hatte :breitgrins: Gänsehaut habe ich geliebt, aber Fear Street war mir immer zu gruselig. Dabei sind die gar nicht gruselig, es gibt auch nichts Übernatürliches - es sind einfach Thriller :schulterzuck:


    Wendy: Das Cover schaut toll aus :smile:


  • Wendy: Das Cover schaut toll aus :smile:


    Oh ja! Das Buch ist überhaupt toll aufgemacht. Die Seiten sind am Rand nämlich komplett schwarz und der zweite Teil hat rote Seiten. :herz: Die zwei Landkarten im Inneren sind auch wunderschön. Ich hätte die Bücher ja alleine schon deshalb gekauft, aber auch der Inhalt ist bisher ziemlich mitreißend. Ich habe ein Bild auf Amazon gefunden, schaut mal wie hübsch die Bücher sind:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Diebesbande, angeführt von Kaz, einem 17-Jährigen mit Gehbehinderung, der mit einem Stock gehen muss, wirkt fast komplett lebendig. Zwei Mitglieder sind für meinen Geschmack noch sehr blass, aber ich habe ja auch noch einige Seiten vor mir.


    Was ich so spannend finde, ist weniger der Auftrag, den sie ausführen sollen - und der ist schon schwierig genug - sondern die Beziehungen der Mitglieder untereinander. Kaz hat seine Bande genauestens ausgewählt, nach ihren Fähigkeiten und dem Nutzen, den sie ihm bringen. Das bedeutet auch, dass einige unter ihnen sich gegenseitig nicht besonders gut leiden können. Nina, eine Grisha, hat eindeutig Gefühle für Matthias. Der ist aber ein Grisha-Jäger und träumt davon, sie umzubringen. :entsetzt: Aber irgendwie glaube ich, dass er auch in Nina verliebt ist. Kaz scheint völlig gefühlskalt, aber auch hier vermute ich, dass er zumindest eine Co-Diebin lieber hat, als er sich eingesteht. Und es dürfte einen Betrüger in der Gruppe geben.
    Das sind zwar alles Ideen, die schon mal dagewesen sind, aber mir macht es trotzdem Spaß zu raten und rätseln und mit den Vielleicht-Pärchen mitzufiebern. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hallo zusammen,


    ich schliesse mich euch gerne an. Gestern Abend habe ich mit einem neuen Buch angefangen:


    Diana Menschig - So finster, so kalt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 16. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Greta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann passieren im Dorf immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, und auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes’ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.


    Ich habe erst 60 Seiten gelesen, finde das Buch aber jetzt schon spannend. Ich bin gerade mitten in Johannes Geschichte und es ist ziemlich gruselig. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Das Buch ist schon eine ganze Weile bei mir und obwohl ich es schon lange gerne lesen wollte, ist mir immer ein anderes dazwischen gekommen. Darum ist es dieses Jahr direkt auf dem SLW gelandet. :zwinker:


    tigi86: Sind das diese einzelnen, kleinen Taschenbuch-Ausgaben zu "The Green Mile"? Ich habe sie damals gekauft, als sie neu rausgekommen sind und habe mich immer total auf den nächsten Band gefreut. Ich weiss nur nicht mehr, in welchen Abständen sie erschienen sind. :gruebel:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wendy: Hammer! Die sind wunderschön :herz: Auf Deutsch gibt es die Bücher aber nicht, oder?


    Hanni: Das klingt auch interessant. Allein der Klappentext ist schon spannend. Und den Namen Merle mag ich sehr gern :smile:


    Ich lese grade an der zweiten Fear Streat Geschichte ("Besessen") und habe das Gefühl, dass die ein zweiter Teil ist (natürlich nicht von der anderen Geschichte in dem Doppelband, das wäre ja zu einfach gewesen :rollen: ). Aber normalerweise kann man die auch gaz gut einzeln lesen.


  • Wendy: Hammer! Die sind wunderschön :herz: Auf Deutsch gibt es die Bücher aber nicht, oder?


    Noch nicht, aber da die Grischa-Trilogie von derselben Autorin eine deutsche Ausgabe bekommen hat, denke ich dass es hier auch bald so weit sein wird.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :leserin: Leigh Bardugo - Six of Crows


    Ich bin jetzt in der zweiten Hälfte meines Buches und werde mich jetzt ins Bett verkrümeln. Das Buch darf zwar mit, aber lange werde ich nicht mehr durchhalten. Der Plan ist aber, das Buch morgen zu Ende zu lesen - jetzt wird's nämlich richtig spannend. Unsere Gruppe hat ihren Zielort erreicht und muss jetzt irgendwie versuchen, in einen super bewachten Palast rein- und dann wieder rauszukommen.
    Noch spannender ist, dass nicht mal alle Charaktere die örtliche Sprache sprechen. In vielen Fantasy-Büchern scheinen ja alle Charaktere, egal ob menschlich oder Ork/Drache/Einhorn eine Einheitssprache zu sprechen. Ich freue mich immer wieder, wenn auch in Fantasy-Welten mehrere Sprachen und Akzente vertreten sind. :herz:


    So, dann schlaft mal gut, ihr Lieben. Wir lesen uns morgen wieder. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen :kaffee:


    ich habe gestern Abend noch den Fear-Street-Doppelband beendet und mit Jodi Picoult - Ein Lied für meine Tochter angefangen.
    Es ist wirklich unglaublich, wie die Frau es immer wieder schafft, mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach toll :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Zoe Baxter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Sie und ihr Mann Max tun alles, um endlich eine Familie zu gründen. Vergeblich. Als ihre Ehe zerbricht, findet Zoe Trost in der Musik - und in einer neuen Liebe. Mit der Psychologin Vanessa will sie noch einmal von vorne beginnen. Sie träumt von einem gemeinsamen Kind mit ihr. Doch Max ist fest entschlossen, dieses Familienglück zu verhindern. Er gerät in die Fänge einer radikalen christlichen Gemeinde, die seit Jahren gegen Homosexualität kämpft ...


  • @tigi: The Green Mile hat mich damals so arg zum Heulen gebracht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte, weil ich die Wörter nicht mehr gesehen habe. Kennst du den Film oder ist die Geschichte noch ganz neu für dich?


    Ich kenne bereits den Film, also ist die Geschichte nicht ganz neu für mich, aber der Film liegt nun schon einige Jahre zurück.