03/2017 Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • [size=16pt]Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens[/size]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 03.03.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 17.02.2017


    Vielen Dank an Klett Cotta für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    »In jedem Augenblick unseres Lebens« ist ein tragisch-schönes Buch über ein Jahr, das alles verändert. Eine Geschichte über Verlust, Elternschaft und das Leben, das wir leben, Augenblick für Augenblick. Hier gibt es kein Dann, kein Später, nur Jetzt. Ein Buch wie ein einziger Atemzug.


    Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt. Zwischen Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige Anmeldung zur Leserunde
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    gagamaus
    claire
    schlumeline
    JanaBabsi
    Caren (ebook)
    TochterAlice
    Zank

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • :winken: Nach der Leserundenabstimmung freue ich mich natürlich, dass dieses Buch nun dabei ist und melde mich für die Leserunde an. Gerne bewerbe ich mich auch für ein Freiexemplar.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Da bin ich doch auch dabei! Gerne mit FE, möglichst als eBook, Format egal. :winken:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Na, wer mag noch?


    Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe jetzt so viel über das Buch gehört, dass ich neugierig geworden bin. Und da ich davon ausgehe, dass es alles andere als leichte Kost ist und jede Menge Diskussionsstoff liefert, halte ich eine Leserunde für die geradezu ideale Plattform dafür. Ich bin also dabei und springe auch in den Lostopf!

  • Nachdem ich für dieses Buch abgestimmt hatte, möchte ich natürlich auch gerne mitlesen.
    Aber Vorwarnung: das Thema ist für mich (als Schwangere) grade etwas extrem - ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich kistenweise Taschentücher zur Runde mitbringe :zwinker:

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Klett Cotta, je ein Freiexemplar geht an:


    Caren (ebook muss ich klären und ein bisschen mehr Diskussion als bei der letzten Runde hier wäre schön :zwinker:)
    claire
    gagamaus
    JanaBabsi
    schlumeline
    TochterAlice
    Zank


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (21.2.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie schön! Vielen Dank. Und ich bestätige hiermit gerne meine Teilnahme.

  • Ich bestätige gerne meine Teilnahme. Und ich werde versuchen, mich mehr zu beteiligen als bei den Assistentinnen. ;)

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen