02 - Seite 97 bis 188 (Kapitel 5 - 9)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darkage-Castle.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 97 bis 188 (Kapitel 5 - 9) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sarah muss sich ganz alleine durchschlagen. Es wird zwar immer wieder erwähnt, aber wie schwierig das wirklich ist, kann man nur ahnen.
    Durch ihren Einzug bei Natasha und Mac bekommt man eine Ahnung, wie sich die Geschichte am Ende entwickeln könnte. Ich vermute, dass Natasha und Mac am Ende wieder ein paar sind und Sarah bei sich als Pflegekind aufnehmen. Am liebsten wäre mir, wenn Henri wieder gesund wird und wieder die Rolle des Großvaters übernehmen kann, der dann auch gleich mit einzieht.
    Ich weiß, das klingt sehr rosarot, aber die Vorstellung gefällt mir. :smile:


    Natasha und Mac gehen sehr unterschiedlich mit Sarah um. Sarah ist geprägt von ihrer Arbeit und will sich vielleicht auch nicht ganz öffnen, um nicht verletzt zu werden. Bei Mac gefällt mir, wie er mit Menschen und Situationen umgeht. Er scheint da ein gutes Gespür zu haben. Wo war das nur, als Natasha ihn brauchte? Oder war er selbst zu sehr verletzt?


    Bei Natasha warte ich auf die große emotionale Explosion. Sie hält sich oft zurück und bringt besonders bei Mac ihre wahren Gefühle und Gedanken nicht zum Ausdruck. Das sie doch noch Gefühle für ihn hat, wird immer wieder deutlich, auch wenn sie es selbst noch nicht wahrhaben will.
    Dass er plötzlich wieder in das gemeinsame Haus einzieht, macht das ganze auch nicht leichter. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn der Ex wieder in dein Leben tritt und du ihm nicht ausweichen kannst.


    Sal gefällt mir nicht und auch nicht, dass Sarah Schulden bei ihm hat. Diese Sache verursacht mir ein mulmiges Gefühl. Ich habe Bedenken, dass er Boo irgendwann als Bezahlung verlangt. Hoffentlich fasst sie zu Mac und Sarah Vertrauen und erzählt ihnen rechtzeitig davon.


    Ich lege das Buch nur ungern aus der Hand. Es liest sich flott und unterhaltsam und ich muss mich beherrschen, dass ich nicht mehr als einen Abschnitt pro Tag lese. :smile:

  • Ja, mir gefällt das Buch auch ausgesprochen gut. Um ehrlich zu sein, fast noch besser als "ein ganzes halbes Jahr". Ist für mich alles ziemlich realistisch. Die Protagonisten und ihre Emotionen werden toll beschrieben. Ich mag es, wenn so was nicht mit der Hammermethode geht. Also z.B. Sie empfindet das und das und möchte das und das. Sondern man kann sich alles als Leser zusammenreimen durch die Reaktionen und Gespräche, auch durch die Missverständnisse zwischen den Personen. Und das funktioniert für mich hier hervorragend.


    Sarah hat einerseits wenig Vertrauen - was bei den Behörden ja nicht ganz unberechtigt ist - und andererseits ist sie halt noch ein Teenager und hat oft nicht den Weitblick. Da sie so oft schwänzt und zu spät kommt, MUSS ja die Behörde reagieren. Früher oder später hätte sie jemanden um Hilfe fragen müssen. Und Sal ist definitiv der Falsche. Dem traue ich auch nicht über den Weg.


    Natasha und Mac umkreisen sich wie zwei lauernde Tiger. Mac tut so, als wäre er tiefenentspannt - stimmt sicher nicht - und Natasha ist immer mehr durch den Wind. Sicherlich kommt da noch mehr als eine Explosion auf uns zu. Ich kann ja schon verstehen, dass Connor und Mac's Neue diese Konstellation in einem Haus mit Pflegekind seltsam finden. Das die beiden über die Gefühle und Sorgen um Sarah wieder zu einander finden könnten, liegt nahe.

    :lesen:






  • Sarah muss sich ganz alleine durchschlagen. Es wird zwar immer wieder erwähnt, aber wie schwierig das wirklich ist, kann man nur ahnen.
    Durch ihren Einzug bei Natasha und Mac bekommt man eine Ahnung, wie sich die Geschichte am Ende entwickeln könnte. Ich vermute, dass Natasha und Mac am Ende wieder ein paar sind und Sarah bei sich als Pflegekind aufnehmen. Am liebsten wäre mir, wenn Henri wieder gesund wird und wieder die Rolle des Großvaters übernehmen kann, der dann auch gleich mit einzieht.
    Ich weiß, das klingt sehr rosarot, aber die Vorstellung gefällt mir. :smile:


    Ich bin ja eigentlich kein Fan von rosarot und womöglich auch noch flauschig :breitgrins: aber hier stimme ich dir zu. Wäre eine schöne Vorstellung. Bei dem Großvater habe ich da aber meine Zweifel. Ich tippe eher auf Pflegeheim oder doch leider, dass er stirbt. :sauer:

    :lesen:





  • ...Wo war das nur, als Natasha ihn brauchte? Oder war er selbst zu sehr verletzt?


    ...
    Sal gefällt mir nicht und auch nicht, dass Sarah Schulden bei ihm hat. Diese Sache verursacht mir ein mulmiges Gefühl. Ich habe Bedenken, dass er Boo irgendwann als Bezahlung verlangt. Hoffentlich fasst sie zu Mac und Sarah Vertrauen und erzählt ihnen rechtzeitig davon.


    Die Kluft zwischen den beiden hat sich sicher nach und nach vertieft und sie haben wohl auch zu wenig miteinander besprochen. Da müssen sie auch jetzt noch daran arbeiten.


    Das Sal das Pferd einkassieren könnte, befürchte ich auch.

    :lesen:





  • Sarah kann mit ihren 14 Jahren noch nicht überblicken, welche Konsequenzen es hat, wenn sie nicht zur Schule geht oder nach der Schule nicht nach Hause kommt. Ich kann sie verstehen, dass sie Pferd und Großvater nicht im Stich lassen möchte und ich würde mir wünschen, sie erzählt Mac von ihrem Problem. Für mich sieht es so aus, als ob das ihr Fixpunkt im Leben werden wird - Natascha ist mir da zu sehr auf ihre berufliche Position fixiert und sie kann nicht über ihren Schatten springen. Mac hat das notwendige Feingefühl, zu Sarah vordringen zu können.


    Als Sal Sarah zum ersten mal angeboten hat, dass er ihr Futter für Boo geben kann, haben sich mir schon die Nackenhaare gestellt. Das macht er ganz sicher nicht ohne Gegenleistung. Aurian, Du vermutest, dass er Boo als Bezahlung haben möchte .... ich hoffe, dass Du Recht hast (was natürlich trotzdem schlimm wäre) und er nicht, was meine Vermutung ist, eine andere Art der Bezahlung einfordern wird. Wenn er Sarah den Weg versperrt, dann ist das für mich schon sehr körperlich.


    Die Aussage des Arztes lässt ja hoffen, dass der Großvater vielleicht doch wieder den Weg ins Leben finden wird/kann, aber das wird trotzdem nicht ohne Einschränkungen gehen, schätze ich mal. Also Sarah und er werden wohl nie wieder gemeinsam in einer eigenen Wohnung leben.


    Die Situation bei Natascha und Mac ist angespannt und ich habe das Gefühl, die 2 umkreisen sich irgendwie wie Raubkatzen und suchen immer nur den Schwachpunkt beim Gegenüber. Wenn es darum geht, miteinander zu reden, weicht Natascha aus - wahrscheinlich haben sie auch während ihrer Ehe nie wirklich miteinander gesprochen sondern jeder hat untergeschluckt was er sagen wollte. Es gibt ja diesen schönen Spruch, dass Ehen/Freundschaften nicht an den gesagten Worten zerbrechen, sondern an den ungesagten.


    Momentan müssen sie sich über Sarah unterhalten, Sarah ist der Dreh- und Angelpunkt in ihrem Zusammenleben und ich denke, dass sie sich auf dieser Schiene dann auch irgendwann über sich selbst bzw. ihre (gescheiterte) Ehe austauschen.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Mac so dreist ist, eine Freundin in das gemeinsame Haus mitzunehmen - ich bin jetzt mal so naiv und glaube, dass diese "Requisiten" etwas mit einem seiner Fotografen-Jobs zu tun haben.


    Conor ist irgendwie merkwürdig. Dass er eifersüchtig ist, kann ich nachvollziehen. Es käme mir auch komisch vor, wenn meine Partnerin auf einmal wieder mit ihrem Ex zusammen wohnt und beide dann auch noch ein Pflegekind nähmen, aber er ist nicht minder merkwürdig in seinem Verhalten.


    Nun denn ..... weiterlesen hilft :lesen:

    Viele Grüße Babsi


  • Sarah hat einerseits wenig Vertrauen - was bei den Behörden ja nicht ganz unberechtigt ist - und andererseits ist sie halt noch ein Teenager und hat oft nicht den Weitblick. Da sie so oft schwänzt und zu spät kommt, MUSS ja die Behörde reagieren. Früher oder später hätte sie jemanden um Hilfe fragen müssen. Und Sal ist definitiv der Falsche. Dem traue ich auch nicht über den Weg.


    Das stimmt, Sarah verhält sich nicht immer logisch. Sie denkt nicht voraus, sondern reagiert nur auf die jeweilige Situation. Bis jetzt musste sie sich bestimmt noch nie Gedanken darüber machen, wie es in Zukunft weitergeht. Ich finde es auch passend, dass sie wie die meisten Teenager eher aus dem Bauch heraus reagiert, ohne lange zu überlegen.



    Die Kluft zwischen den beiden hat sich sicher nach und nach vertieft und sie haben wohl auch zu wenig miteinander besprochen. Da müssen sie auch jetzt noch daran arbeiten.


    In vielen Beziehungen ist es leider oft ein Problem, dass zu wenig über Probleme gesprochen wird. Hier scheint vor allem Natasha dicht zu machen. Sie gibt kaum etwas von ihren Gedanken preis. Wie soll ein Partner reagieren können, wenn er nicht weiß, was in dem anderen vorgeht?


  • Als Sal Sarah zum ersten mal angeboten hat, dass er ihr Futter für Boo geben kann, haben sich mir schon die Nackenhaare gestellt. Das macht er ganz sicher nicht ohne Gegenleistung. Aurian, Du vermutest, dass er Boo als Bezahlung haben möchte .... ich hoffe, dass Du Recht hast (was natürlich trotzdem schlimm wäre) und er nicht, was meine Vermutung ist, eine andere Art der Bezahlung einfordern wird. Wenn er Sarah den Weg versperrt, dann ist das für mich schon sehr körperlich.


    Soweit habe ich gar nicht gedacht, weil Sarah ja erst 14 Jahre alt ist und ich mir gar nicht vorstellen mag, wie ein erwachsener Mann sich ihr nähert. :entsetzt:



    Es gibt ja diesen schönen Spruch, dass Ehen/Freundschaften nicht an den gesagten Worten zerbrechen, sondern an den ungesagten.


    Diesen Spruch kannte ich bis jetzt noch nicht, aber er trifft den Nagel auf den Kopf und das nicht nur in Bezug auf dieses Buch.



    Momentan müssen sie sich über Sarah unterhalten, Sarah ist der Dreh- und Angelpunkt in ihrem Zusammenleben und ich denke, dass sie sich auf dieser Schiene dann auch irgendwann über sich selbst bzw. ihre (gescheiterte) Ehe austauschen.


    Sarah ist ein neutrales Thema, dass nichts mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ich stimme dir zu, dass die beiden dadurch die Möglichkeit haben, sich miteinander zu unterhalten und sich vielleicht sogar wieder einander anzunähern, wenn sie vorher über ihre früheren Probleme gesprochen haben.



    Conor ist irgendwie merkwürdig. Dass er eifersüchtig ist, kann ich nachvollziehen. Es käme mir auch komisch vor, wenn meine Partnerin auf einmal wieder mit ihrem Ex zusammen wohnt und beide dann auch noch ein Pflegekind nähmen, aber er ist nicht minder merkwürdig in seinem Verhalten.


    Bei Conor habe ich das Gefühl, dass er einen Teil von sich zurückhält, dass er sich nicht komplett auf die Beziehung mit Natasha einlässt. Vielleicht zum Selbstschutz, aber ich finde ihn stellenweise auch merkwürdig.

  • Bei Conor habe ich das Gefühl, dass er einen Teil von sich zurückhält, dass er sich nicht komplett auf die Beziehung mit Natasha einlässt. Vielleicht zum Selbstschutz, aber ich finde ihn stellenweise auch merkwürdig.


    Conor ist sicher noch nicht über seine eigene, gescheiterte Ehe hinweg. Vielleicht hängt er auch noch an seiner Frau. Auf jeden Fall will er weder ihr noch den Kindern einen Grund geben, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf. Das ist ihm im Augenblick das Wichtigste. Eigentlich ist er nochnicht reif für eine neue richtige Beziehung. Wie Natasha eigentlich auch.

    :lesen:






  • ... Hier scheint vor allem Natasha dicht zu machen. Sie gibt kaum etwas von ihren Gedanken preis. Wie soll ein Partner reagieren können, wenn er nicht weiß, was in dem anderen vorgeht?


    Ich denke mal, sie will nicht noch mehr verletzt werden und meint, wenn sie ihr Innerstes nicht zeigt, könnte es auch niemand verletzen. Sicher hat das bei den Fehlgeburten seinen Anfang genommen. Beim ersten Mal ist man noch bestürzt, aber bei jedem weiteren mal versucht man sicher, sich zusammenzureißen.
    Und jetzt ist es ja schon klar, warum sie so ist. Sie will sich vor Mac keine Blöße geben. Wahrscheinlich muss er zuerst ehrlich sein, dann kann sie es auch. Und ich denke nicht, dass seine übertrieben lustige und penetrant lockere Art so viel anders ist, als ihre. Ich glaube, er verbirgt auch seine Gefühle, nur anders als sie.

    :lesen:






  • Soweit habe ich gar nicht gedacht, weil Sarah ja erst 14 Jahre alt ist und ich mir gar nicht vorstellen mag, wie ein erwachsener Mann sich ihr nähert. :entsetzt:


    Ich hoffe auch, dass er "nur" das Pferd einfordert. Aber meine Gedanken gehen beim Lesen der Szene tatsächlich in die andere Richtung.



    Diesen Spruch kannte ich bis jetzt noch nicht, aber er trifft den Nagel auf den Kopf und das nicht nur in Bezug auf dieses Buch.


    Ja, generell reden die Menschen heute viel zu wenig miteinander. Dank Smartphone & Co. muss man ja gar nicht miteinander reden, man kann ja miteinander schreiben. Aber leider gibt es dennoch viel zu viel ungesagtes, was aber für eine funktionierende Beziehung (egal ob Freundschaft oder Partnerschaft) unabdingbar ist.


    Zitat

    Sarah ist ein neutrales Thema, dass nichts mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ich stimme dir zu, dass die beiden dadurch die Möglichkeit haben, sich miteinander zu unterhalten und sich vielleicht sogar wieder einander anzunähern, wenn sie vorher über ihre früheren Probleme gesprochen haben.


    Ja, und über Sarah müssen sie reden, ob sie wollen oder nicht.

    Viele Grüße Babsi


  • Conor ist sicher noch nicht über seine eigene, gescheiterte Ehe hinweg. Vielleicht hängt er auch noch an seiner Frau. Auf jeden Fall will er weder ihr noch den Kindern einen Grund geben, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf. Das ist ihm im Augenblick das Wichtigste. Eigentlich ist er nochnicht reif für eine neue richtige Beziehung. Wie Natasha eigentlich auch.


    Irgendwie habe ich bei beiden das Gefühl, dass das hier nicht die große Liebesgeschichte ist zwischen Natascha und Conor. Ich vermute, dass es von Conor ausgeht, dass die 2 sich bald nicht mehr treffen werden. Weil er nicht damit klar kommt, dass Natascha und Mac wieder zusammen wohnen.

    Viele Grüße Babsi

  • Sal gefällt mir nicht und auch nicht, dass Sarah Schulden bei ihm hat. Diese Sache verursacht mir ein mulmiges Gefühl. Ich habe Bedenken, dass er Boo irgendwann als Bezahlung verlangt. Hoffentlich fasst sie zu Mac und Sarah Vertrauen und erzählt ihnen rechtzeitig davon.


    Das befürchte ich auch, ein auf nett machen und nur das teure Essen dem Pferd geben und dann aber auch noch das Geld dafür haben wollen und die Schulden der Miete, das schafft sie alleine nie. :sauer:


  • Sarah kann mit ihren 14 Jahren noch nicht überblicken, welche Konsequenzen es hat, wenn sie nicht zur Schule geht oder nach der Schule nicht nach Hause kommt. Ich kann sie verstehen, dass sie Pferd und Großvater nicht im Stich lassen möchte und ich würde mir wünschen, sie erzählt Mac von ihrem Problem. Für mich sieht es so aus, als ob das ihr Fixpunkt im Leben werden wird - Natascha ist mir da zu sehr auf ihre berufliche Position fixiert und sie kann nicht über ihren Schatten springen. Mac hat das notwendige Feingefühl, zu Sarah vordringen zu können.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Mac so dreist ist, eine Freundin in das gemeinsame Haus mitzunehmen - ich bin jetzt mal so naiv und glaube, dass diese "Requisiten" etwas mit einem seiner Fotografen-Jobs zu tun haben.


    Ja Mac schien ja wie Natasha schon sagt sehr gut mit Fremden Menschen umgehen zu können, auf deren Gefühle und Stimmung eingehen und sie aus der Reserve zu locken, das scheint seine Job wohl mit sich zu bringen. Er sagt ja das er in in ein zwei Tagen herausfindet was mit Sarah los ist. Schade das sie sich nicht von selbst ihn anvertraut, sie wollte ja unbedingt zu ihm, sie scheint wirklich noch zu jung um zu spüren wen man was erzählen kann.


    Ich habe mich total gewundert als Natasha dies Sachen bei ihm im Zimmer gefunden hat, würde auch niemals denken das er so was macht, er weiß ja wie schwer genug es für sie ist das er wieder eingezogen ist. Hoffe das du mit deiner Vermutung richtig liegst.

  • Conor ist sicher noch nicht über seine eigene, gescheiterte Ehe hinweg. Vielleicht hängt er auch noch an seiner Frau. Auf jeden Fall will er weder ihr noch den Kindern einen Grund geben, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf. Das ist ihm im Augenblick das Wichtigste. Eigentlich ist er nochnicht reif für eine neue richtige Beziehung. Wie Natasha eigentlich auch.


    Das stimmt, die beiden sind vielleicht froh sich gegenseitig als Ablenkung zu haben, aber man merkt ja in dem wie sie ihre Beziehung führen das sie noch nicht bereit sind so eine wie in ihren Ehen zu führen. Gut ist das beide ähnlich erlebt haben und deswegen eigentlich mehr Verständnis für einander haben.

  • Oh man die kleine Sarah hat es wirklich nicht leicht zur Zeit, und wie ihr auch schon geschrieben habt ist sie noch zu jung um selbst zu Beurteilen wem sie besser was erzählen sollte und um Hilfe bitten sollte.
    Innerhalb von kürzester Zeit hat sie schon zwei Pflegefamilien gehabt, die beide durch ihr wegbleiben sich morgen machen.
    Als sie dann auf ihren eigenen Wunsch bei Mac und Natasha landet hatte ich die Hoffnung das sie bei den beiden mit offenen Karten spielt, ich kann leider gar nicht nachvollziehen warum sie ihnen nicht von ihren Pferd und ihren Verpflichtungen erzählt,
    wenn jemand Verständnis dafür hätte dann doch wohl Mac, und vielleicht würden die beiden sie auch finanziell unterstützen.
    Ich hoffe das Mac bald alles raus findet was mit Sarah los ist, und auch in was für eine verzwickte Situation sie mit dem neuen Besitzer des Hofes Sal steckt.
    Apropos Sal, dieser Mensch geht ja gar nicht :grmpf: , wie konnte John ihm nur den Hof verkaufen und das mit der Miete von Sarah nicht richtig bis zum Ende klären. Salz macht einen auf großzügig, aber zu verschenken hat er nichts, gibt Sarah nur noch sehr teures Futter für ihr Pferd was sie sich gar nicht leisten kann und will auch noch die Miete von seinem Vorgänger haben.
    Treibt dadurch Sarah dazu zu klauen was gar nicht zu ihr passt, besonders Menschen zu beklauen deren Hilfe sie wollte, wenn ihr Großvater das wüsste wäre er bestimmt sehr enttäuscht. :sauer:
    Und dann noch seine Art wie er sich vor Sarah aufbaut, ich hoffe wirklich das er die Finger von Sarah lässt. Ich denke im schlimmsten Falle will er Sarahs Pferd haben.


    Mac zieht wieder in sein alte Haus ein, das ist wirklich nicht leicht für Natasha die schon ein Jahr alleine dort gelebt hat,
    jetzt wieder seinen Ex um sich zu haben. Ich kann mir ja gar nicht vorstellen wie er vor der zeit von Sarah gewesen ist,
    ich muss sagen das ich ihn zur Zeit ziemlich sympathisch finde, schon alleine wie er mit Sarah umgeht. Aber es wird schon Gründe gegeben haben warum die beiden nicht mehr zusammen sind. Jetzt wo Sarah bei Ihnen lebt dreht sich nicht mehr alles um die beiden selbst, sondern beide können sich auf Sarah konzentrieren und so fällt es ihnen leichter wieder miteinander zu reden.
    Bin wirklich gespannt was sich da noch daraus entwickelt.
    Was auch mich ein wenig verwundert hat, waren die Frauen Sachen die Natasha bei Mac im Zimmer gefunden hat, das hätte ich nie erwartet, er weiß ja das es nicht leicht für sie ist das er wieder im Haus lebt, und ich dachte wirklich das er nur ein Dach über den Kopf will und eher dort zurückhalten leben würde. Bin gespannt wie sich die Sache aufklären wird, hoffe im guten für Mac.

  • Die Situation stell ich mir für Sarah sehr schwieirg vor, alleine da zu stehen und dann auch noch den ganzen Forderungen der Welt gerecht zu werden. Da passiert es schnell, dass man den Kopf in den Sand steckt und rebelliert. Bei Sarah äussert sich das dann eben im Schule schwänzen und zu Hause fernbleiben. Das sowas Konsequenzen hat, denkt man in dem Alter nicht dran. Henri und Boo bedeuten ihr viel und da kann ich es auch nachvollziehen, das sie beide nicht im Stich lassen möchte, allerdings geht sie dafür eine völlig falschen Weg. Ich denke aber auch mal, dass es schwer ist sich Natascha und Mac zu öffenen, immerhin sind es ja fast noch Fremde. Und ich glaube auch, dass Verhalten der beiden Sarah gegenüber trägt seinen Teil zu dem Ganzen bei. Im allgemeinen ist so eine Situation - Pflegekind/Pflegeeltern- nie leicht.


    Hach ich leide total mit der Kleinen mit :rollen:

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain