Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Es gibt 319 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.
-
-
Ich wollte das Buch schon fast weglegen, aber zum Glück kam bis jetzt kein zweiter "Fehler" vor
-
Zitat
Die sonst immer so kühle und beherrschte Manon hatte auf seine Eröffnung verständnisvoll und ruhig reagiert.
Also eh wie immer, oder? Die Formulierung macht doch keinen Sinn... Sinn würde es machen, wenn sie ausgezuckt wäre.
Solche Kleinigkeiten können mich wirklich aufregen.
Also für mich klingt es, als wäre sie sonst eher abweisend (also kühl im leicht negativen Sinn) und dieses Mal eben verständnisvoll (also positiv, sogar fast Mitgefühl zeigend).
-
Ahja, ich hatte mich da auch eher bei beherrscht orientiert. Aber ja gut, wenn man auch das kühl mit einbezieht. Finde es aber inhaltlich trotzdem nicht so stark abgrenzend formuliert.
-
Nein, ein richtiger Gegensatz ist es definitiv nicht.
-
Dieses Jahr habe ich den Eindruck, dass es keine in Schweden handelnde Bücher ohne Zimtschnecken gibt.
-
-
Ich hoffe mal, die schwedischen sind wesentlich besser als die, die es in CZ zu kaufen gibt.
-
-
Schwedische kanelbullar sind tatsächlich superlecker! Morgen ist übrigens der Tag der Zimtschnecken
in Schweden und Finnland.
-
Morgen ist übrigens der Tag der Zimtschnecken
in Schweden und Finnland.
Daran habe ich auch gedacht! Ich habe hier schon alles bereit stehen, um nachher Zimtschnecken zu backen.
-
Na super, jetzt habe ich Lust auf Zimtschnecken...
-
Ich werde heute spontan auch Zimtschnecken backen
-
Ich habe kürzlich geträumt, dass ich Teil der Hunger-Games aus Collins "The Hunger Games" gewesen bin!
Mein Unterbewusstsein hat es für amüsant befunden, mir als Waffe eine Wasserpistole zu geben
Das Thema hätte mich vielleicht erschrecken sollen - aber es hat mir nur Lust gemacht, mal wieder die Hunger Games Reihe zu lesen...
-
Beitrag von SlowPulseBoy ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Anfang Dezember wird es vermutlich
- eine neue Tamka-Runde
- eine neue Igela-Challenge
- die neuen Kriterien für den SLW 2021
geben. Alles auf einmal. Wollt ihr, dass ich durchdrehe?
-
Sehr cool, ist mir noch gar nicht aufgefallen
-
-
Anfang Dezember wird es vermutlich
- eine neue Tamka-Runde
- eine neue Igela-Challenge
- die neuen Kriterien für den SLW 2021
geben. Alles auf einmal. Wollt ihr, dass ich durchdrehe?
Das ist die XXL-Vorweihnachtsbescherung
! Hoffentlich geht der November schnell vorbei!
-
Unsere Bibliothek verschickt seit diesem Jahr elektronische Quittungen. Das heißt, man bekommt auf Wunsch eine Mail bei Ausleihen, Rückgaben, Verlängerungen etc. (anstelle der Zettel).
Im Ausleihkonto von Mr Zank haben wir meine Mail-Adresse hinterlegt, weil er zu selten in seine Mails reinschaut. Jetzt bekomme ich die Mail, er habe soeben folgendes Buch ausgeliehen:
Laura Fröhlich: Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links...und allein die Tatsache, dass ich diese Mail bekomme, zeigt wahrscheinlich, dass wir das Buch ganz gut brauchen können