Lesende soll man nicht aufhalten - Lesewochenende 17. März - 19. März 2017

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Ihr Lieben,
    kennt ihr doch bestimmt oder? Ein Buch bei dem ihr nicht mehr aufhören konntet zu lesen, weil es so toll geschrieben war. Und was gibt es schöneres als derart in ein Buch zu versinken das man sogar den Schlaf vergisst? ;)


    Wie immer könnt ihr lesen worauf ihr Lust habt und mit uns darüber plaudern was ihr den Abend so macht, welches Buch ihr lest und gerne auch, ob ihr z.b gemütlich Tee nebenbei schlürft.


    Liebe Grüße
    Holden
    und ganz viel Spaß beim Lesen!

  • Danke für den Thread, Holden :smile:


    Ich weiß noch nicht, wie viel ich dieses Wochenende tatsächlich lesen werde. Wieso? Morgen stehen bei uns noch ein Tierarzttermin und ein Spielzeugflohmarkt an. Und Mr Zanks Computer ist zur Zeit kaputt, so dass er stattdessen Aufmerksamkeit braucht :breitgrins:


    Es wäre aber super, wenn ich mein aktuelles Rezi-Exemplar beenden könnte:
    Ruile, Margit: Dark Noise

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe schon angefangen und bisher liest es sich wirklich gut!


    Inhalt lt. Amazon:
    Nicht erst seit Jan Böhmermanns Varoufakis-Video wissen wir, wie gut professionelle Bildbearbeiter unsere Wirklichkeit manipulieren können. Was passiert, wenn Menschen digital einfach ausgelöscht oder ausgetauscht werden? Margit Ruile wirft in ihrem packenden All-Age-Thriller existentielle Fragen unserer Gegenwart auf.
    Zafer arbeitet als freiberuflicher Bildretuscheur. Und er ist der Beste. Er kann sogar die Wassertropfen auf einer Sektflasche so täuschend echt nachbilden, dass der Betrachter seiner Filmsequenzen glaubt, er würde sich darin spiegeln. Einen Mann in das Überwachungsvideo einer Tiefgarage einzufügen ist dagegen ein Kinderspiel. Merkwürdig ist nur, dass dieser Auftrag anonym war.
    Tage später erkennt Zafer durch Zufall eines seiner Videos in den Nachrichten über einen Journalistenmord wieder. Es zeigt, wie der mutmaßliche Täter den Tatort, eine Tiefgarage, verlässt.
    In Wirklichkeit ist der Mann nie dort gewesen. Aber das weiß nur Zafer.

  • Ich lese heute auch wenig mit, bin aber noch nicht sicher für wie lange. Ich fühl mich kränklich und hoffe darauf, das die Erkältung doch nicht ausbricht. Da Mr.
    Caulfield schon länger eine Erkältung mit sich herumschleppt, hab ich mich wohl doch noch angesteckt.


    Ich mache mir gleich einen Ingwertee (der hilft immer^^ und wärmt schön) und dann werde ich erstmal in meinem SLW Buch weiter schmökern.


    Der Galgenvogel von Antonia Hodgons.
    Darauf freue ich mich schon sehr, da bereits Das Teufelsloch wirklich richtig gut war und uch der jetzige Roman bisher super angefangen hat. Sehr misteriös, spannend und vor allem ohne diese seichte Historienkulisse, der man sonst oft begegnet. Und gleichzeitig auch hier nicht so aufgesetzt. Schön düster, dreckig aber glaubwürdig also. :breitgrins:


    Tom Hawkins geniest seine Freiheit in vollen zügen, doch dann wird er des Mordes bezichtigt und mir nichts, Dir nichts, muss er alles versuchen um seine Unschuld zu beweisen. Dummerweise hat er sich mal wieder ganz allein in Schwierigkeiten gebracht, denn wenn er ehrlich ist, er hat es schon auf ein weiteres Abenteuer angelegt. Und M. Fleet wusste ganz genau, wie er Tom den Braten Schmackhaft machen musste. Er war so neugierig auf die adlige Dame die seine Hilfe in Anspruch nehmen wollte, das er seine Vorsätze über Bord geworfen hat und nun steht er hier am Galgen und sein letztes Stündlein hat geschlagen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und wer den Vorgänger noch nicht kennt, sollte das dringend nachholen:
    Das Teufelsloch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Nach einem halben Ausraster wegen eines gerissenen Reißverschlusses am Sofa hab ich beschlossen, dass ich Lesezeit brauche.


    Ich versuche meinen Krimi aus dem SLW zu beenden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Arnaldur Indriðason: Todesrosen


    Herr Bina ist grad beim Biosupermarkt gewesen und hat Salat fürs Abendbrot geholt.
    Meine Lesezeit wird irgendwann noch davon unterbrochen, dass wir gemeinsam das Kissen reparieren. Aber zu zweit geht das bestimmt schell.

  • Holden, du kannst Gedanken lesen! Gerade sitze ich vor dem PC, trinke eine Tasse Kaffe und denke mir, ein Lesewochenende wäre wieder mal super. Und der Thread ist schon da.
    Ich hoffe, dein Tee hilft und es geht dir bald besser. :bussi:


    Ich bin zwar auch schon sehr müde, aber heute lese ich mal mein aktuelles und überraschend tolles Buch fertig: Laini Taylor - Lips Touch: Three Times


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich stecke schon mitten in der dritten Geschichte, bin aber immer noch völlig begeistert von den ersten beiden. Von Laini Taylor habe ich bisher nur Daughter of Smoke and Bone gelesen und das hat mir damals gar nicht gefallen. Umso mehr freut es mich, dass an dieser Geschichtensammlung wirklich alles gut ist. Besonders die Sprache hat es mir angetan. Sie ist nicht übertrieben poetisch, aber hin und wieder gibt es Sätze, die einen umhauen. Die Gefühle der Protagonisten werden einfach so treffend beschrieben, dass man sich sofort darin wieder erkennt. Und wenn es etwas märchenhafter wird, passt sich auch der Stil an.
    Also ich bin froh, dass ich Autoren auch mal eine zweite Chance gebe.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke ihr Lieben!
    Der tut auf jedenfall gut!


    Be mir hat sich inzwischen einiges getan, der gute Tom hat ein richtiges Problem. Nicht nur das ihm von seinem nervigen und Intriganten Nachbar ein Mord angedichtet wird. nun ist selbiger ebenfalls ermordet worden und alles deutet auf Tom hin... Dumm nur das Tom in der Zwischenzeit eigentlich einen heiklen Auftrag erledigen soll und das sogar im Auftrag von höchsten Stellen.


    Mir gefällt es sehr, es ist spannend und Tom ist das Schlitzohr, das ich schon im Teufelsloch so mochte. Eher etwas unsympathisch angelegt, aber wenn man hinter die Fassade blickt, ein besserer Mensch als er zugeben würde. Außerdem hat die Autorin es wieder geschafft, historische Ereignisse einzubauen die ich nicht schon huntertmal vorher gelesen hatte. Das überzeugt mich und außerdem ist der Roman einfach sehr gut geschrieben und fesselt mich mit jeder Seite. Nachdem ich inzwischen so pingelig beim Lesen geworden bin - gerade auch was Krimis und historische Krimis angeht, ist es ein wahres Fest, mal einfach nix zum nörgeln zu haben (auch wenn ich sonst schon gerne so ein Büchernörgele bin ;) )

  • @Holden
    Gute Besserung!
    Inwiefern bist du denn pingelig geworden?


    Haben das Kissen repariert. Es ist das große Sitzkissen vom Sofa. Wenn das Ding kaputt ist, ist das ganze Sofa unbrauchbar.
    Sollte es jetzt noch mal kaputtgehen kaufen wir ein neues Sofa... aber das find ich toll. Das hier passt von der Farbe nicht mehr zur Wohnung. Vor fünf Jahren hatte ich dunkle Möbel, jetzt ist viel in Buche und in weiß. Da fällt das schwarze Sofa etwas zu sehr auf.


    Todesrosen ist der zweite Teil der Islandkrimireihe um Erlendur. Ich fand den ersten Band nicht schlecht, aber mich hat die negative Stimmung genervt, die durch den mauligen Ermittler vorherrschte. Das ist in diesem Band auch nicht so angenehm.
    Gelungen find ich aber, dass es mehrere Handlungsstränge gibt. Ein Verdächtiger wird entführt, was die Ermittler nicht wissen. Diese beiden Stränge sorgen für eine schöne Abwechslung.

  • Bina
    :breitgrins: Oh ich finde inzwischen immer das Haar in der Suppe. Sei es das ich bei den meisten Krimis schon die Handlung Vorraussehe oder das eben sonst alles mögliche nicht gut geschrieben ist. Und dann die ganzen historischen Hintergründe, da bin ich mit den Jahren immer schwieriger zu überzeugen. Da kommt einiges zusammen...
    Die Erlendur Romane mochte ich damals sehr, übrigens tatsächlich, wegen der eher düsteren Stimmung. Deshalb mag ich so gerne Skandinavische Krimis.
    Das eher Düstere ist ja mittlerweile wieder etwas weniger geworden hab ich so das Gefühl - oder aber es ist inzwischen so gewohnt, das es mir weniger auffällt. ;)

  • So, ich bin gerade von der Geburtstagsfeier meiner Oma nachhause gekommen und werde mich nun ins Bett kuscheln, diesmal mit dem Buch "So, und jetzt kommst du" von Arno Frank. Ich hatte das Buch hier im Forum bei den Leseaktionen gewonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin vom Tierarzt zurück, Gustavs Fäden sind gezogen und er ist froh, wieder daheim zu sein und da hoffentlich so schnell nicht mehr hinzumüssen.
    Mit meinem Buch bin ich nur ein paar Seiten weitergekommen, aber werde jetzt gleich noch ein wenig weiterlesen :smile:


    @Holden: Lass dich nicht ansteckend und ruh dich dieses Wochenende einfach mal richtig schön aus!


    Bina: Ich hätte auch gerne ein neues Sofa. Ein gerissenes Kissen wäre mir da wohl ein guter Vorwand :breitgrins: Unsers ist sehr klein (ging in der alten Wohnung nicht anders) und mein Traumsofa wäre wohl richtig teuer. Seufz.


    @tigi: Ich habe erst einmal "Anne Frank" auf dem Cover gelesen und mich gewundert, dass sie noch was geschrieben hatte :redface:


  • @tigi: Ich habe erst einmal "Anne Frank" auf dem Cover gelesen und mich gewundert, dass sie noch was geschrieben hatte :redface:


    Nicht ganz. :winken: Aber in meinem Regal steht noch ein ungelesenes Buch von Anne Frank.

  • Guten Morgen!


    Gestern bin ich zwar früh eingeschlafen, aber heute Morgen habe ich mein Buch fertig gelesen. Die Rezi ist etwas länger als erwartet geworden, aber ich fand das Buch einfach so gut. :redface:
    Laini Taylor - Lips Touch: Three Times


    Jetzt stellt sich die Frage ob ich bei Marissa Meyer - Heartless weiterlese oder mir ein neues Buch suche. Ich stöbere mal in meinem SUB.


    Zank: Ich hab auch Anne Frank gelesen und mich ein bisschen gewundert. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Das Cover von Lips Touch sieht schrecklich aus, da will ich die Rezi trotz der guten Bewertung gar nicht lesen (#JudgeABookByItsCover) :breitgrins:


    Wir haben heute den Flohmarkt leider verpasst :sauer: Ich hatte mir aufgeschrieben, dass er um 15 Uhr losgeht und grade als wir uns dann auf den Weg machen wollten doch noch mal auf den Flyer geschaut - er ging bis 15 Uhr. Mist, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut.


    Gelesen habe ich trotzdem nicht mehr viel. Das Buch sollte jetzt langsam Fahrt aufnehmen, denn bisher fand ich es zwar gut, aber so langsam könnte mal was neues passieren.

  • Lese: Stephen King - Basar der bösen Träume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit dem Lesen hat es gestern gut geklappt, zum Schreiben war ich dann doch zu faul. Bin mit dem Buch fast durch und finde es auch beim zweiten Lesen noch sehr gut. Auch wenn die neuere Bücher von King nicht mehr solche Horrorschocker sind kann er einfach toll erzählen. Die Kurzgeschichten in diesem Buch befassen sich alle mit dem Thema Tod und einige Geschichten werfen da spannende Fragen auf. :tipp:


    Werde jetzt noch ein paar Seite lesen und dann treffen wir uns mit Freunden zum Essen.


  • Wendy: Das Cover von Lips Touch sieht schrecklich aus, da will ich die Rezi trotz der guten Bewertung gar nicht lesen (#JudgeABookByItsCover) :breitgrins:


    Das Cover gefällt mir auch nicht. Interessanterweise sind die Zeichnung im inneren des Buches dafür wunderschön (weil anders). Weiß nicht, wieso nicht einfach eine der Comicseiten aufs Cover geklatscht wurde.


    Ich habe mich übrigens ein Buch entschieden. Der Anfang von Heidi Heilig - The Girl From Everywhere ist sehr vielversprechend.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nix reist mit ihrem Vater auf einem Schiff durch die Welt und die Zeit. Das funktioniert anscheinend mit handgezeichneten Landkarten, aber nicht jede Karte kann verwendet werden. Und man muss Navigator sein, wie Nix' Vater, damit es überhaupt funktioniert. Nix' Mutter ist entweder schon tot oder irgendwie mysteriös verschollen. Die Crew dürfte gerade versuchen, irgendwie Nix' Mutter zu retten und dafür müssen sie von Indien im 18. Jahrhundert nach New York 2016.
    Nix scheint eine seltsame Beziehung zu ihrem Vater zu haben, und eine anregende mit ihrem Co-Schiffsburschen Kashmir. :breitgrins: Wenn ich nach zwei Kapiteln schon hoffe, dass sie hier eine Romanze anbahnt, hat die Autorin etwas richtig gemacht.
    Ich bin gespannt, wie diese Zeitreisemagie funktioniert, was es mit Nix' Familie auf sich hat und welche Orte und Zeiten wir noch bereisen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Was ist denn "Nix" für ein Name? Ist das eine Abkürzung?


    Zank
    Freue mich von Gustav zu lesen! Hab mir schon Sorgen gemacht als keine neuen Infos mehr kamen.


    Wir waren heute mit den Hunden bei einem Tagesausflug in Osnabrück, haben Freunde getroffen, lecker gegessen und sehr nett zusammen gesessen. Anschließend ist unser neuer Wellensittichhahn an uns übergeben worden.
    So hab ich heute noch gar nichts gelesen.
    Das will ich aber gleich mal nachholen. Die Tiere sind jetzt alle versorgt.
    Herr Bina liest übrigens den großartigen Krimi "Das finstere Tal", ein Krimi ich glaub in Österreich, der im Westernstil gehalten ist. Große Klasse :smile:


  • Wendy
    Was ist denn "Nix" für ein Name? Ist das eine Abkürzung?


    Gute Frage. Bisher wurde die Protagonistin nur Nix genannt, bzw. von ihrem Vater auch Nixie... vielleicht kommt ja später noch raus, dass ihr eigentlicher Name länger ist. Auf Englisch finde ich es aber nicht so störend. Das ist ähnlich wie bei den Mistborn Büchern, wo es einen Charakter names Elend gibt. Der wurde in der Übersetzung umbenannt, soweit ich weiß. Klingt ja sonst auch wirklich blöd. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bina: Die Islandkrimis habe ich früher sehr gerne gelesen, mittlerweile finde ich sie aber auch sehr düster. Da ist es denke ich ähnlich wie den Wallanderkrimis von Mankell, dazu muss man in der richtigen Stimmung sein.


    Bin mit meinem Buch dann heute abend nicht viel weiter gekommen, weil das Ausgehen dann doch viel länger gedauert hat als gedacht, aber das ist ja auch mal schön.
    Jetzt werde ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich machen und zum Runterkommen noch ein paar Seiten lesen. Mit ein bisschen Glück bekomme ich das Buch heute noch durch. :abinsbett:

  • @ Hasenpfote
    An Wallander habe ich auch schon gedacht im Vergleich.


    Ich bin nicht weit gekommen. Wir waren um zehn schon so müde von der Fahrerei und dem frühen Aufstehen.


    Aber jetz geht's weiter.