Anne with an E (Anne of Green Gables)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 13.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sylvia_Koppermann.

  • Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 3

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich war gestern so schlagkaputt abends, dass eben echt nur noch Netflix ging. Ich konnte kein Buch mehr halten...

    Habe gestern Staffel 2 beendet und plötzlich hat mir Netflix Staffel 1 zum anschauen angeboten. HAbe vorher über Suche die nie gefunden.

    Naja, schaue ich eben in falscher Reihenfolge... Ist nicht schlimm.

    ABer schon krass wie Marilla sich unter Anne echt zum positiven verändert. Gerade letzte Folge Staffel 2. Das mit der Lehrerin und dann hartcore danach 1. Folge Staffel 1...

    PUH! Ich habe ziemlich geheult. Arme Anne. Sie hat es ja escht sehr schwer gehabt und dann ist Marilla so ungnädig am Anfang...

    Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 3

    Ich inzwischen auch. Weiß jemand schon ab wann die läuft?

  • Die muss ich mir jetzt auch mal ansehen. Nachdem ich die Bücher nicht kenne ist es dann sicher einfacher und entspannter...

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Staffel drei ist anscheinend af Englisch raus, ich hab was auf YouTube gesehen. Da scheinen die aber ganz weg von den Büchern zu gehen.

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Staffel drei ist anscheinend af Englisch raus, ich hab was auf YouTube gesehen. Da scheinen die aber ganz weg von den Büchern zu gehen.

    Ich kenne die Bücher (noch garnicht), daher würde mir das vermutlich garnicht auffallen. Aber das trotzdem total schade!

  • Staffel drei ist anscheinend af Englisch raus, ich hab was auf YouTube gesehen. Da scheinen die aber ganz weg von den Büchern zu gehen.

    Das ist doch doof, bei so viel charmantem Potential in der Buchvorlage.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe gestern endlich die erste Folge gesehen. Das ist ja wirklich wunderschön :herz:


    Die Anne-Darstellerin ist geradezu perfekt und hat mich ruckzuck um den Finger gewickelt, ich hatte sogar ein paarmal Tränchen in den Augen. Matthew und Marilla gefallen mir auch ausgesprochen gut. Endlich hat Matthew in meinem Kopf das passende Gesicht - mein Phantasie-Matthew sah immer irgendwie doof aus :breitgrins: Und ich mag das Zusammenspiel zwischen Marilla und ihm.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die alte Serie habe ich ja nie gesehen. Aber der Matthew hier ist einfach allerliebst, ohne überzeichnet zu sein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich finde so genial wie sie auf der Kutsche redet und redet und sein Gesichtsausdruck dazu ^^


    Bin gespannt was Du zu Gilbert sagst. 8)

    Das fand ich auch Klasse. In dem Moment hat sie mich unwahrscheinlich an mich selbst erinnert. Ich war auch so eine Quasselstrippe, was meine Eltern so manches Mal an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Ich hatte auch immer das letzte Wort. Als mein Vater mich mal fragte...." musst du immer das letzte Wort haben?" ....hab ich gesagt...." ich wusste ja nicht, dass du noch etwas sagen wolltest"....:D. mein Vater hat mich nie gehauen, er brauchte nur gucken. Und der Blick in dem Moment, sagte eindeutig, kein Wort mehr

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ja in der Hinsicht habe ich mich mit Anne auch sehr identifiziert. Generell auch so mit dem Gefühl, das sie als etwas eigenartig wahrgenommen wird von allen. Ich hab vor kurzem die Hörspielreihe komplett angehört und dann die erste Staffel von Anne with an E nochmal geschaut. ^^

    Das ist auch der Grund, weshalb ich trotz meiner vielen Kritikpunkte hier im Thread zur Serie, bis zum Ende weiter geschaut habe. Weil die Figur der Anne selbst, für mich sehr stimmig geblieben ist.

  • Auf Gilbert bin ich auch sehr gespannt! :)


    Mir ging es wie Euch, ich mochte Anne wohl auch deshalb so sehr, weil ich selber so eine Quasselstrippe mit blühender Phantasie war.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir war es letztlich zu weit weg von der Vorlage und am Ende auch zu sehr Happy End.

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Ich war da schon auch zwiespältg, manches fand ich trotzdem passend, weil es nicht von der Figur Anne selbst weit weg ging. Anderes war mir auch zu weit weg, auch wenn ich verstehn konnte, warum es so erzählt wurde. Für mich hat es dann trotzdem funktioniert, weil ich einfach akzeptiert habe, dass das Original eher Inspiration war und nicht echte Vorlage.


    Das Ende war schön, weil das einfach anders nicht hätte enden dürfen :elch: (mehr dazu bitte nur im Spoiler)

  • Ich habe jetzt auch Gilbert kennengelernt. Der ist ja süß :herz: Die Besetzung gefällt mir wirklich durch die Bank, auch Diana finde ich sehr gut getroffen.


    Die 1. Staffel weicht in einigem schon ziemlich vom Buch ab, es stört mich aber gar nicht so sehr, weil ich finde, dass der Geist der Bücher trotzdem gut eingefangen ist.


    Was mich sehr überrascht hat:


    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen