Isobel Bird - Circle of Three-Reihe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nynaeve.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurze Inhaltsangabe
    Kate Morgan ist eine normale Schülerin. Sie ärgert sich mit ihren LehrerInnen herum, spielt im Basketballteam mit, hat drei tolle Freundin und sieht eigentlich durchschnittlich aus, wobei sie von sich sagt, sie sieht eigentlich schon gut aus. Nur leider erkennt Scott Cougan das nicht, ein Fottballspieler, in den Kate verknallt ist, so wie die meisten Mädchen in der Schule von Beacher Falls.
    Für ein Geschichtsreferat leiht sich Kate einige Bücher über Hexensprüche aus. Darunter befand sich aber auch eines über Hexensprüche für moderne Hexen. Am Anfang fand Kate das mehr als lächerlich, doch dann fragte sie sich, was wäre wenn und probiert einen Liebszauber aus. Und siehe da, er funktioniert. Nur leider hat sie nicht nur Scott am Hals sondern die halbe Schule. Kate probiert noch einen Zauberspruch aus und von da an nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Anstatt, dass alles besser wird, wird alles nur noch zu Katastrophe.
    Daher sucht sie Hilfe und findet sie in Annie Crandall, die klassiche Streberin der Schule und Cooper Rivers, die Rebellin.
    Nun versucht sie alles mit ihnen unter Kontrolle zu bringen, doch leider steht dabei auch Kates Persönlichkeit im Weg und es stellt sich hier die Frage, löst sie die Energien des Rituals auf und macht alles rückgängig, auch die Gefühle, die Scott ihr entgegenbringt? Steht sie zu ihren neuen Freundinnen Annie und Cooper oder bleibt sie bei den alten, die sie seit Kindertage kennt, Sheerie, Tara und Jessica. Das Ende ist mehr als überraschend.


    Meine Meinung
    Das Buch ist recht locker gelesen, da man es innerhalb eines Tages durch haben kann. Die Geschichte zeigt, dass man nicht einfach so mal zaubern darf, sondern dass man sehr wohl verantwortungsbewusst mit den Gaben die man hat (und das nicht nur mit Magie) umgehen sollte.
    Es ist toll, weil es zum einen zeigt, was Magie wirklich ist und was die Freundschaft wert ist. Es deckt alle Charaktere ab, mit denen man auch im normalen Leben zu tun haben kann, greift aber auch manchmal auf Klischees zurück (der Fottballspieler und die Cheerleaderin, die unbeliebte Schülerin, über die sich alle lustig machen und so weiter).
    Fazit: Ich kann dem Buch ohne weiters fünf Sterne geben, da es ein toller Einstieg in diese Reihe ist. Es ist so dermaßen spannend geschrieben, dass ich meist nicht davon los komme, obwohl ich Band 1 schon kannte.


    Wichtige Informationen zu Band 1
    Der deutsche Titel Liebeszauber für Kate und erschien beim Egmont Franz Schneider Verlag.


    Wichtige Informationen zu der Reihe
    Die Reihe besteht aus insgesamt 15 Bänder. Problem hierbei ist, deswegen lese ich es auf englisch, ist die Tatsache, dass der Verlag die Bänder bis, ich glaube Band 10 rausgebracht hat und das ganze vorerst einstellte. Wer also die Serie komplett haben möchte, muss wohl oder übel auf die englische Version zurückgreifen oder warten, bis der Verlag sich endlich die Mühe macht und die restlichen Bänder veröffentlicht.


    Die englische Reihe in der Übersicht
    So mote it be (1)
    Merry Meet (2)
    Second Sight (3)
    What the Card Saids (4)
    In the Dreaming (5)
    Ring of Light (6)
    Blue Moon (7)
    Five Paths(8)
    Through the Veil (9)
    Making the Saint(10)
    The House of Winter (11)
    Written in the Stars(12)
    And in Harm None (13)
    The Challenge Box (14)
    Initiation(15)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Ich habe die ganze Reihe auf Deutsch bei mir im Regal stehen und finde sie immer noch sehr gut. Ich habe beim dritten Band angefangen und fand ihn einfach klasse und habe mir dann später die anderen 8 Teile gekauft. Ich kann die Reihe auch nur empfehlen

  • Hallo,


    Nynaeve, schön das du dazu einen Threat eröffnet hast, ich habe auch schon oft darüber gegrübelt einen aufzumachen. Aber bisher habe ich nur zwei Bücher aus dieser Reihe gelesen und eins liegt noch auf meinem SUB. Ich mag diese Bücher, weil ich mir auch immer gewünscht habe hexen zu können und ich fand es cool, wie Kate sich gute Noten gezaubert hat.
    Dummerweise besitze ich die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge, so das es etwas schwierig ist, die Entwicklung der drei zu verfolgen.


    Nynaeve oder Elaine
    Habt ihr auch eine Auflistung der deutschen Bücher? Da könnte ich mal schauen, welche Titel mir genau noch fehlen. :winken:

  • Hallo Horusina,


    schau mal hier, da sind die neun Bücher, welche im deutschen erschienen sind, in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Leider wird ab da im Moment im deutschen nicht mehr übersetzt. Zumindest erzählte mir das eine Freundin, die mal beim Verlag nachgefragt hat.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen damit ;)


    LuL

  • Mhh..also wenn ich auf den Link klicke, erscheint da bei mir ein ziemliches Durcheinander von Buchstaben. Vielleicht ist es bei anderen auch so, deswegen poste ich nochmal hier die Reihenfolge:



    1) Liebeszauber für Kate
    2) Geheimnisvolle Offenbarung
    3) Hilferuf aus dem Jenseits
    4) Im Bann der Karten
    5) Die Nacht der dunklen Mächte
    6) Magie des Lichts
    7) Vollmond-Zauber
    8) Das Pentragramm
    9) Im Reich der Geister

  • Jap, interessanterweise ist das bei mir auch so, danke für deine Liste (dabei war der Link ursprünglich in Ordnung, grummel).

  • Danke für die Auflistung! :knuddel:
    Das hilft wirklich sehr!


    Das ist ja wirklich Schade, das die Bücher nicht weiter übersetzt worden sind! Aber vielleicht sind die restlichen Bücher nicht mehr so gut, oder sie wurden nicht mehr von der eigentlich Autorin geschrieben... Lebt denn die Autorin überhaupt noch? Und hat sie noch andere Bücher geschrieben?

  • Sämtliche Bücher wurden von der Autorin geschrieben und so viel ich mitbekommen habe, ist sie um die dreißiger, die dürfte also noch leben. Und ob die Bücher gut oder schlecht sind, sollte eigentlich kein Grund sein, die nicht weiter zu veröffentlichen. Ich denke eher, dass könnte an den Verkaufszahlen liegen, bin mir aber nicht sicher.

  • Hallo,


    Die Reihe hört sich interessant an.
    Wie ist den der Schwierigkeitsgrad der englischen Ausgaben ? Ich denke nämlich, dass wäre was zum englisch üben, oder ?
    Und bekommt man die englischen Titel noch alle im normalen Buchhandel ?

    liebe Grüsse melanie

  • Also ich glaube, man kann die Bücher in normalen Buchläden bekommen, jedoch sind die offiziell bei amazon.de zum größtenteil vergriffen und man bekommt die da nur noch gebraucht, teilweise aber recht günstig. Und in puncto Englischverständnis, ich bin da nicht sonderlich gut drin, habe aber alles verstanden. Ab an wird man sicherlich zum Wörterbuch greifen müssen, aber sicherlich nicht so oft, wie bei anderen hochtrabenden Bücher. Ist eher, meiner Meinung nach, leichtes Englisch.