#3 Kapitel 12 bis einschl. Kapitel 16 (Seite 162 bis Seite 253)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchregal123.

  • Tess hat begriffen, dass sie die Situation auch in Montauk anders anpacken muss und bezieht Robbie mit ein. Auch wenn ich die Besichtigungstour mit Rita eher ernüchternd fand, konnte ich Tess' Absicht, ein heimeliges Zuhause für Robbie und sich zu finden, sehr gut spüren.
    Aber was bitteschön ist in Rita gefahren? Ihr Wunsch, nach Florida zu ziehen, ist das eine, aber die seltsame Auswahl an Mietobjekten ist mehr als befremdlich. Was sollte das nur? Eine Abschreckungsaktion, damit Tess und Robbie doch nicht langfristig bleiben und so nicht Ike weiter an den Ort binden? Unmöglich, ehrlich.
    Dieses Luxusanwesen am Anfang fand ich am schlimmsten, denn es war doch klar, dass man damit einen Jungen beeindrucken kann - nur um kurz darauf klarzumachen, dass Tess sich das Anwesen gar nicht leisten kann... Mensch, was habe ich mich über die Frau geärgert!
    Dafür ist das letzte Häuschen, das sie auf Tess' Drängen dann aus dem Hut zaubert, einfach phänomenal. Nicht nur Tess gefällt es, sondern auch Robbie ist angetan! Im Vergleich zur Stadtwohnung habe ich hier das Gefühl, dass hier Seele vorhanden ist!
    Wem das hübsche Haus wohl gehört? Kurz habe ich überlegt, ob es irgendetwas mit Kip zu tun haben könnte, der es vermietet, weil seine Familie nicht bei ihm ist?


    Tess befindet sich langsam auf dem richtigen Weg: da ist ihr pragmatischer Umgang mit den kleinen Hürden bei der Renovierung des Sunsets oder aber ihre Überwindung beim ihrer ersten Yogastunde. Ich musste wirklich herzlich lachen, als ihr Oberteil reißt und sich nach oben aufrollt. Kein schöner Moment, aber ich fand es toll, dass Tess nach dem ersten Schreck über sich selbst derart lachen kann... :breitgrins:
    Auch die spontane Überraschung für Robbie fand ich super - auch wenn ihr Sohn das neue Rad überhaupt nicht würdigt. Es passt ihm gerade überhaupt nicht, aber ich bin mir sicher, dass er dieses kleine Stück Freiheit bald zu würdigen weiß. :zwinker:


    Robbie hat jetzt etwas ganz anderes, das ihm gerade so etwas wie ein bisschen inneren Frieden schenkt: Walgesänge und die beeindruckenden Erinnerungen an Benny!
    Die Schilderungen vom gemeinsamen Ausflug mit dem Segelboot waren so großartig! :herz: Ich habe noch meine eigenen Walbegegnungen vor Augen und kann zumindest ein wenig nachvollziehen, wie begeistert Robbie und Tess sein müssen.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Dafür ist das letzte Häuschen, das sie auf Tess' Drängen dann aus dem Hut zaubert, einfach phänomenal. Nicht nur Tess gefällt es, sondern auch Robbie ist angetan! Im Vergleich zur Stadtwohnung habe ich hier das Gefühl, dass hier Seele vorhanden ist!
    Wem das hübsche Haus wohl gehört? Kurz habe ich überlegt, ob es irgendetwas mit Kip zu tun haben könnte, der es vermietet, weil seine Familie nicht bei ihm ist?


    Die Idee war mir auch gekommen, aber leider erfahren wir das nicht.