Monatsrunde April 2017 - Frühlingsgefühle

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Es freut mich ganz besonders, dass mich das Losglück zu meiner Lieblingsjahreszeit erwischt hat. Kaum etwas macht mich so wunderbar glücklich wie ein schöner, blütenduftender Frühlingstag, an dem die Sonne schon warm, aber noch nicht glühend heiß ist, die Vögel zwitschern, der Wintermantel und die warmen Stiefel im Schrank bleiben können und zartes Grün überall sprießt :blume: :sonne:


    Man kann also mit Fug und Recht den FRÜHLINGSGEFÜHLEN einen besonderen Stellenwert einräumen ... wenn Frühling "sein blaues Band wieder durch die Lüfte" flattern lässt, sollen angeblich ja auch die Schmetterlinge besonders gerne durch frisch verliebte Bäuche tanzen :schmetterling:


    In diesem Monat sollen darum Bücher im Mittelpunkt stehen, in denen es um die Liebe geht (das gibt's ja auch in unkitschig, für alle Liebesroman-Antipathen) oder um den Frühling oder womöglich beides. Auch frischfrühlingsgrüne oder sonstwie frühlingshafte Cover dürfen mitspielen.


    Ich bin gespannt auf Eure Kandidaten!


    djoo
    Mattia Signorini - Die Symphonie des Augenblicks


    dodo
    Horst Gasse (Hg.) - Liebesdichtung der Griechen und Römer :daumen:
    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
    Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen
    J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall


    Doris
    Margaret Mazzantini - Herrlichkeit :daumen:


    finsbury
    Elizabeth von Arnim - Verzauberter April :daumen:
    Giulia Carcasi - Wörterbuch der Liebe :daumen:


    Firiath
    Mary Ann Shaffer - Deine Juliet :daumen:
    Xinran - Die namenlosen Töchter


    HoldenCaulfield
    Mhairi McFarlane - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt


    illy
    Katharina Hartwell - Das fremde Meer :daumen:
    Haruki Murakami - Wie ich eines Morgens im April das 100%ige Mädchen sah :daumen:


    kaluma
    Helga Schütz - Die Kirschendiebin :daumen:


    Kiba
    Stephen King - Frühling, Sommer, Herbst und Tod :daumen:
    Siegfried Lenz - Wasserwelten :daumen:
    Karl May - Der blaurote Methusalem :daumen:


    Kirsten
    Jane Hawking - Die Liebe hat elf Dimensionen :daumen:
    Sam Kashner - Furious Love :daumen:
    Javier Marías - Die sterblich Verliebten :daumen:


    knödelchen
    Jerramy Fine - Someday My Prince Will Come :daumen:


    Matthias
    Grit Schuster & Miriam Stein - Erklär mir Liebe - Endlich! :daumen:


    Saltanah
    Tjingis Ajtmatov - Stupstocken
    Olga Tokarczuk - Jakobsböckerna :daumen:


    SunshineSunny
    David Safier - Traumprinz
    Abbi Waxman - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen


    Wendy
    Madeline Miller - The Song of Achilles


    yanni
    Leona Francombe - Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe


    Zank
    #herzleer - Was ich noch sagen wollte :daumen:
    Valentina Fast - Die Royal-Reihe 1-6 :daumen:
    Tracey Garvis Graves - On the Island - Liebe, die nicht sein darf :daumen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Ich muss es geahnt haben :breitgrins:
    Gerade habe ich nicht mit Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah begonnen.
    Das würde ich hiermit gerne anmelden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh, ein schönes Thema :smile: und in meinem Fall zum Glück SLW-kompatibel. Ich möchte "Herrlichkeit" von Margaret Mazzantini lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zeit dafür werde ich wohl erst in der zweiten Monatshälfte haben.

  • Das ist ja ein schönes Thema! :klatschen:
    Ich würde gerne anmelden “Someday my prince will come“ von Jerramy Fine.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich finde das Cover in Grün und Rosa ist sehr frühlingshaft, außerdem geht es um eine Amerikanerin, die in Großbritannien ihren Traumprinzen finden will. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Mit dezidierten Liebesromanen habe ich es nicht so, aber man bekommt ja so einiges geschenkt ... .


    Also melde ich an:


    Eine Gesellschaftskomödie, aber voller Frühlingsgefühle, die schon ewig bei mir subbt:


    Elizabeth von Arnim: Verzauberter April

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und etwas Neueres, dessen Titel mich nachhaltig abgeschreckt hat:


    Giulia Carcasi: Wörterbuch der Liebe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So kann man vielleicht ein paar Sub-Leichen beseitigen und wer weiß, vielleicht sind sie das ganz zu Unrecht ... .

  • Nachdem das Wetter jetzt so schön ist, fühl ich mich auch sehr frühlingshaft.
    Momentan hab ich nichts Passendes, aber ich komm so ein, zwei mal die Woche an einer Bibliothek vorbei, da finde ich sicher noch etwas.^^


  • Mit dezidierten Liebesromanen habe ich es nicht so, aber man bekommt ja so einiges geschenkt ... .


    Die Liebe in allen Ausprägungen ist ja in sehr vielen Büchern ein Thema, nicht nur in typischen Liebesromanen :smile:


    Schöne Bücher habt Ihr da genannt. Die Einbindung ins Startposting mache ich morgen, heute komme ich nicht mehr dazu.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Die Liebe in allen Ausprägungen ist ja in sehr vielen Büchern ein Thema, nicht nur in typischen Liebesromanen :smile:


    Da hast du völlig Recht! Aber ich habe eben dieses Thema zum Anlass genommen, zumindest mit dem zweiten Titel endlich eine SUB-Leiche aus dem engeren Themenbereich zu beseitigen. Also vielen Dank dafür, dass du mir mit den Frühlingsgefühlen einen literarischen Tritt in meinen allerwertesten SUB gegeben hast :winken:.

  • Da der Monat Mai ein Frühlingsmonat ist, möchte ich das hier anmelden:


    Siegfried Lenz - Wasserwelten
    Karl May - Das Vermächtnis der Inka

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh... ja.. Frühling, endlich! Bei uns ist es teilweise noch ganz schön kalt, aber immerhin scheint die Sonne :sonne: und die ersten Frühlingsblumen spitzen aus dem Gras :blume:
    Ein Buch läßt sich da bestimmt finden...

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich habe ein paar Bücher zu dem Thema Liebe auf meinen Leselisten stehen. Am Mittwoch bin ich wieder in der Bücherei, mal schauen, welche davon ich mitnehmen kann.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mein nächstes Rezensionsexemplar ist zwar noch nicht eingetroffen, aber es passt perfekt zur Monatsrunde, deshalb möchte ich es schon mal anmelden:


    #herzleer - was ich noch sagen wollte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn? Das zeitlose Thema Liebe modern aufbereitet und mit Leidenschaft von neuen, mutigen Stimmen im Bereich Jugendbuch erzählt.


    So viel Liebe schon im Klappentext.. :breitgrins:

  • Bei Frühlingsgefühlen kann ich nicht nein zu einer Monatsrunde sagen. :klatschen:


    Ich schwanke noch zwischen zwei Büchern und lasse daher die Monatschefin entscheiden, welches ich anmelden soll. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Madeline Miller - The Song of Achilles
    Hier geht es um den trojanischen Krieg, vor allem aber um die Liebesgeschichte zwischen Achilles und Patroklos. Ich habe nur Gutes über dieses Buch gehört und will es schon gefühlte Ewigkeiten lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    C. S. Pacat - Captive Prince
    Dieses Buch - auch mit einer Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, aber in einer Fantasywelt - hat als Web-Serie begonnen, ist inzwischen aber auch über Verlage erhältlich. Hier geht es um einen Prinz, der seine Identität verheimlichen muss, Hofintrigen und möglicherweise bevorstehender Krieg zwischen zwei Königreichen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog