03 - Seite 149 - 237 (Dritter Teil – Das Tor von Nakkiga)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Das ist fast ein Charaktermerkmal der Nornen, Sie sehen die anderen Völker ja beinahe noch als Kinder an!


    Stimmt. Und minderwertig. Irgendwo in der Geschichte ist Suna glaub ich sogar überrascht, dass auch die Menschen über ihre großen Verluste trauern. So als würden die nicht so viel zählen, wie die Verluste der Nornen. :grmpf:

    :lesen:





  • Stimmt. Und minderwertig. Irgendwo in der Geschichte ist Suna glaub ich sogar überrascht, dass auch die Menschen über ihre großen Verluste trauern. So als würden die nicht so viel zählen, wie die Verluste der Nornen. :grmpf:

    Das zeigt auch wie wenig die Nornen über die Menschen wissen. Deshalb denke ich auch, dass das Verhältnis Nornen Menschen eine tragende Rolle spielen wird ...

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ja, es wird Zeit, dass sich Nornen und Menschen besser kennen lernen und annähern. Darauf hoffe ich zumindest. Also Teile der Nornen wären dazu sicher in der Lage.

    :lesen:





  • Ach ja, Porto musste seinen Freund begraben. Und das ist vermutlich nur der Anfang.


    Witzig war ja der Spruch von Yaarike, ob man sich unter den Sterblichen "den am wenigsten ekligen" Sexualpartner aussuchen soll. Grins.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • So, diesen Teil habe ich jetzt fertig.


    Ab dem Moment, wo es gruselig wurde, ging es ja ruckzuck. Wie einige andere schon hier erwähnt haben, so ging es mir bei den auferstandenen Leichen auch so, dass ich an GoT denken musste.


    Tja, und dann dieses Was-auch-immer, was tief unten im Berg lauert. :angst: Das war ja wirklich angsteinflößend erzählt. Obwohl ja eigentlich nichts passiert ist, außer dass ein paar Nornen überfällig sind.


    Der Wolle-Krieg-Vergleich von Ayaminu war interessant. Für Isgrimmur allerdings wohl eher enervierend und typisch für seine missglückten Dialoge mit der Sitha. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.