Erin Watt - Paper Palace. Die Verführung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Achtung, es handelt sich um den dritten Band der Reihe und die Rezension enthält Spoiler zu den beiden Vorgängern!


    Wer meine Rezensionen verfolgt, weiß vielleicht, dass ich bei Band 1 trotz diverser Kritikpunkte gut unterhalten wurde, obwohl das eigentlich nicht so gar mein Genre ist und ich mich über einige Dinge auch ziemlich aufgeregt habe. Bei Band 2 sank mein Empörungslevel, ebenso aber auch die Faszination (des Grauens?). Dennoch habe ich nun auch noch zum dritten Teil gegriffen, denn der zweite Band endete mit einem recht gemeinen Cliffhanger, oder eigentlich sogar mit zweien.


    Nun ging es also nahtlos weiter. Reed wird verhaftet, weil er verdächtigt wird, Brooke, die Freundin seines Vaters umgebracht zu haben. Dafür steht auf einmal Steve, Ellas totgeglaubter leiblicher Vater, vor der Tür. Zwei Ereignisse, die das Leben der Royals nun erstmal gehörig durcheinanderwirbeln.


    Das erste Buch hat mich wirklich gefesselt, bei Band 2 ließ die Spannung schon deutlich nach und dieser dritte Teil ist nun wirklich zum Gähnen. Wer Brookes Mörder ist, war für mich dermaßen schnell klar, so dass die Auflösung am Ende mich in keinster Weise überraschen konnte.


    Reed und Ella haben nun endlich Sex und danach werden die entsprechenden Szenen zigmal in minimaler Abwandlung wiederholt, leider weder erotisch noch spannend! Gähn. Ella selbst ist zum verliebten, nur noch rosa-herzchen-sehenden Töchterlein geworden und denkt und lebt anscheinend nur noch für Reed. Im ersten Band war sie noch tough, aber hier wirkt sie so dermaßen unselbständig und schwach, dass ich es kaum fassen konnte. Reed hingegen ist zwar unglaublich heiß (was bei jedem Blick auf ihn erwähnt werden muss), aber ansonsten so lieb und treu und fürsorglich, dass es schon langweilig wird. Vom Bad Boy keine Spur mehr. Außer jemand erwähnt seine Mutter, dann flippt er zuverlässig aus und schlägt zu. Gähn.


    Die unterhaltsamen Nebenfiguren aus den ersten beiden Bänden kommen kaum noch zu Wort, alles dreht sich nur noch um Ella und Reed, ab und an werden die anderen Personen noch kurz durchs Bild geschickt, aber ihre Geschichten nur angerissen und nicht weiter erwähnt.


    Am Ende wird das Meiste geklärt, aber es bleiben auch einige Fragen offen und ich nehme an, die Autorinnen kehren nochmal zurück, dann wahrscheinlich mit anderen Hauptfiguren. Ich bin nun allerdings froh, dass die Geschichte von Ella und Reed erstmal beendet ist, leider hat die Reihe für mich kontinuierlich nachgelassen und ich brauche hier erstmal keinen weiteren Nachschub!


    2ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aaah, ich dachte, das wäre beendet! Aber es kommen noch 3 Bände, hilfe!


    Paper Passion (geht um Bruder Easton), Paper Paradise und Paper Party (Gideon)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aaah, ich dachte, das wäre beendet! Aber es kommen noch 3 Bände, hilfe!


    Paper Passion (geht um Bruder Easton), Paper Paradise und Paper Party (Gideon)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    :lachen: Was hast du denn gedacht Dani? Die Brüder sind doch alle dermaßen sexy und sehen so verboten gut aus, davon wollen die Leserinnen sicher alle was von abhaben.
    Die Zwillinge bekommen bestimmt auch noch jeder einen Band, und einen für den Vater.
    Mir fällt gerade auf, für dieses Buch hier, Paper Palace, hatte ich noch eine Rezi geschrieben aber vergessen sie zu veröffentlichen. Mist!

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich denke, die Zwillinge bekommen den mittleren Band, da steht bei amazon noch keine Inhaltsbeschreibung. Und der Vater? :entsetzt: Das muss doch nicht sein! Aber immerhin nur ein Buch und nicht jeweils eine Trilogie :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zitat

    Während wir in Band 4 und 5 den wildesten der Brüder, Easton Royal, besser kennenlernen, erfahren wir in »Paper Party« endlich mehr über Gideon, den ältesten Sohn der Royal-Dynastie.


    Aus der neuen Piper-Vorschau :entsetzt:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aus der neuen Piper-Vorschau :entsetzt:


    :totlach: sag ich doch. Und Band 7 und 8 kommen die Zwillinge zum Zug und Band 9 dann der Vater. Oder einer von reeds Football-Kumpels. Hab schon vergessen wie die heißen. Die Reihe ist noch laaange nicht zu Ende

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Worum gehts?


    Achtung! Band 3 einer Reihe!


    Da schien es doch, dass alles auf ein Happy End zugeht und wir als Leser glücklich zurückgelassen werden. Doch haben Ella und Reed die Rechnung ohne das Schicksal gemacht! Diesmal ist es Reed der im Fadenkreuz steht und um sein Leben kämpft! Doch ist dieser Kampf nicht von Beginn an zum Scheitern verurteilt?

    Gleichzeitig geht es auch in Ellas Leben drunter und drüber und sie muss sich neuen Hürden stellen, die gleichzeitig mehr denn je die Beziehung zu Reed belasten. Wie wird alles enden? Wird es diesmal das erhoffte Happy End geben oder zerbricht diesmal die Welt der Royals endgültig?

    Wie erging es mir mit dem Buch?


    Ich muss zugeben, dass ich nach Paper Prince ein Pause gemacht habe, bevor ich mich weiter in die Welt von Reed und Ella ziehen ließ. Zum Einen hatte ich zuviele negative Stimmen über den dritten Teil gehört und zum Anderen wollte ich den zweiten Teil etwas wirken lassen.

    Nun habe ich mich dran gewagt und schon allein vom Cover her ist es wieder einfach nur toll und romantisch. Der Glittereffekt noch dazu und ich als Cover-Junkie war hin und weg. Auch ist wie schon bei den anderen Teilen eine gewisse Symbolik dahinter, doch dazu werde ich nichts verraten :)

    Am Ende des zweiten Teils haben sich die Ereignisse überschlagen. Endlich schienen die beiden Protas glücklich vereint, steht Reed unter Mordverdacht. Keine geringe als das Biest Brooke ist das Opfer und Reed soll der Täter sind. Auf gar keinen Fall konnte ich glauben, dass er zu so etwas fähig wäre! Klar, Brooke hat ihm das Leben nicht leicht gemacht, aber sie deshalb zu töten schien mir schier zu weit hergeholt! Zu allem Überfluss steht auch noch Ellas totgeglaubter Vater Steve vor der Tür! Was zur Hölle ist nur los??? Wie kann das sein?

    Ich muss sagen, dass ich mich irgendwie nicht wirklich freuen konnte, dass Steve am Leben ist, weil ich Angst davor hatte, dass die Royals auseinander gerissen werden würden, allen voran Reed und Ella. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten? Doch eigentlich könnte man sagen, dass Steve das kleinere Problem der Geschichte ist. Die Sache des Mordverdachts wird von Kapitel zu Kapitel schwerwiegender und immer mehr wird versucht, Zweifel zu sähen sowohl bei mir als Leserin als auch bei Ella als Reeds Freundin. Wir alle wissen ja, dass Reed allzu oft schon die Fäuste hat sprechen lassen. Ist es auch diesmal so gewesen? Hat er auch diesmal die Beherrschung verloren?

    Entgegen aller negativen Stimmen muss ich für mich einfach sagen, dass auch der dritte Band der Paper-Reihe mich wieder gefangen und begeistert hat. Auch wenn Reeds einzigartiger Charme etwas zu kurz kommt, ist das Buch durchwegs spannend geschrieben und ist im Tempo ideal gewählt. Nichts geht zu schnell, alles ist gut durchdacht und auch die Charaktere haben wieder unheimliche Tiefe und kommen absolut realistisch und autenthisch rüber! Und vorallem hat das Autorinnen-Duo ein oder zwei kleine überraschende Wendungen in der Geschichte verankert, die dem ganzen noch etwas mehr Spannung und Geheimnis geben!



    Mein Fazit:


    Wie schon die Teile davor, hat auch dieser mich wieder begeistert. Reed und Ella sind zwei unheimlich sympathische Protagonisten, die mich sofort wieder in ihren Bann gezogen haben! Auch hat mich die Hoffnung auf das langersehnte Happy End weiter und weiter durch die Kapitel getrieben!! Auf jeden Fall meine absolute Leseempfehlung!!!!!!!



    3ratten

  • Angel1607

    Hast du dich bei den Ratten vertan? "Absolute Leseempfehlung" und 3 Ratten passen für mich nicht so recht zusammen :/

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**