Gesunde Ernährung und Abnehmen mit " Dr. Jacobs Weg"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts;
    Dr. med. Ludwig Manfred Jacob


    Ich wollte mich zum Thema " Gesunde Ernährung " und " Abnehmen " mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen und bin nach langer Recherche auf das Buch von Herrn Jacob gestoßen.
    Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rheuma, Fettleber, Herzrhymusstörungen, .......etc.- diese Erkrankungen sind schon seit langem auch in Verbindung mit ungesunder Ernährung gebracht worden.Neugierig geworden bin ich letztendlich aber über die These, dass Pflanzenkost das Alzheimer- und Demenzrisiko verringern soll- ich war schockiert, dass Ernährung etwas mit Demenz zu tun haben könnte.Ich bin deshalb zwar nicht zum Vegetarier geworden, habe es aber geschafft, meine Familie davon zu überzeugen, dass man auch hin und wieder mal auf Fleisch verzichten kann.
    Oftmal keine leichte Kost mit den ganzen Fremdwörtern, Studien- und Quellenangaben, ist es dennoch sehr lesenswert und informativ.Obwohl wir ja eigentlich alle wissen, wie man sich einigermaßen gesund ernährt, fällt es doch soo schwer, die Theorie in die Praxis umzusetzen und dabei vielleicht auch noch ein wenig abzunehmen.Mir hat es die Augen ( wieder einmal :zwinker:) geöffnet und ich habe inzwischen über 20kg abgenommen.


    Was ich wirklich vermisse, ist ein Sachwortverzeichnis! Es ist teilweise sehr mühselig, bestimmte Dinge nachzuschlagen- deswegen möchte ich allerdings keine Ratte abziehen :zwinker:


    5ratten

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • :breitgrins:-

    Zitat

    ......bin nach langer Recherche

    ........deshalb ist es bei der Suche bezüglich "Ernährung" auch immer durchgefallen :zwinker:

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse