Monatsrunde Mai 2017 - Labyrinth

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 10.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • :winken:
    Ich habe mein Buch gestern im Flieger beendet.
    Ich schreibe dann noch was zur Volksverarsche.


    vorab, ich möchte bitte nicht in den Lostopf

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Falls ich es nicht eh schon erwähnt habe: ich möchte diesmal auch nicht in den Lostopf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Alles vermerkt und Valentine, danke noch fürs Löschen des falschen Postings :blume:, hatte ich vergessen zu schreiben.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich lese gerade mein letztes Buch, aber es gefällt mir so wenig dass ich ihm wahrscheinlich nur einen klitzekleinen Verriss und nicht mehr widmen werde... wenn ich es wirklich fertig lese.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir geht leider mit meinem Moers auch so ... entweder hab ich grad nicht den Kopf dafür oder es ist wirkich langweilig. Gewarnt war ich ja schon, das Buch wurde ja allgemein nicht gut besprochen. Weiß auch noch nicht ob ich es wirklich bis zum Ende schaffe...



    Die Lostopf-Pausierer hab ich vermerkt :winken:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich würde gerne mein aktuelles Buch anmelden:


    Prof. Dr. Louis Lewin - Phantastica; Die betäubenden und erregenden Genussmittel; Für Ärzte und Nichtärzte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Lewin untersucht die unterschiedlichen Drogen und ihre Wirkweisen. Er beschreibt dabei auch (zumindest beim Querlesen habe ich entsprechende Passagen gefunden), wie sich Langzeitmissbrauch auf Menschen auswirkt, die sich im Labyrinth ihrer Sucht verfangen. Einige Drogen können außerdem auch psychische Erkrankungen auslösen, früher gemeinhin als Wahnsinn bezeichnet. Ist meine saltaneske Begründung ausreichend und das Buch genehmigt? :elch:

  • Mein Buch gefällt mir sehr gut und ich bin ca. bei der Hälfte. Werde eine Rezi schreiben wenn ich fertig bin. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • dodo
    .. aber klar, mit der Begründung wirds auf jeden Fall genehmigt :breitgrins:


    Zank
    Deins natürlich auch :smile:



    SunshineSunny
    Fein :) . Es ist schön wenn das Buch, das man gerade am Wickel hat, gefällt... klappt ja leider icht immer !

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Kirsten
    Verlinkt und auch für dich noch ein Blümchen :smile:
    Langsam haben wir eine hübsche Blumenwiese beisammen.


    ***


    Am Freitag würd ich gern auslosen .. , also falls noch jemand nicht in den Lostopf möchte bitte melden :winken:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • :schmetterling:Ich hab ausgelost und die neue Leserundenleiterin ist

    [size=16pt]>>>>>>> Zank <<<<<<<< [/size]
    :laola:


    Gratuliere und ich freu mich auf das Thema für den Juni :sonne:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")




  • Gratuliere und ich freu mich auf das Thema für den Juni :sonne:


    Ich schließe mich an. Wie üblich bin ich schon ziemlich gespannt auf das nächste Thema, denn schließlich hängt die weitere Buchplanung davon ab :zwinker:.

  • Gratuliere, Zank!



    Wie üblich bin ich schon ziemlich gespannt auf das nächste Thema, denn schließlich hängt die weitere Buchplanung davon ab :zwinker:.


    Ich auch. :breitgrins:


    Firiath: Das äußerst interessante "Phantastica" ist schon gelesen.