[Fantasy] Stephen King - The Dark Tower

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Heute kam der Trailer! :klatschen:


    https://www.theguardian.com/fi…-mcconaughey-fantasy-epic


    Ich bin echt sehr gespannt auf die Verfilmung, denn zumindest die ersten Bücher, bis inkl. "Glas" habe ich geliebt, aber vor allem Roland. Ich war sehr skeptisch, aber Roland mit Idris Elba zu besetzen, halte ich für eine großartige Idee! Ich finde, er passt hervorragend. Matthew McConaughey wird aber auch einen interessanten Mann in Schwarz liefern. Und den Knaben, der Jake spielt, habe ich gerade erst als jungen Uhtred in "The last kingdom" gesehen. Da hatte er zwar nur eine Folge, aber hat seine Sache gut gemacht.


    Brutalspoiler für die Bücher:

  • Danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass das verfilmt werden sollte. Habe, glaube ich, auch bei "Glas" aufgehört und den Rest mal auf Wiki durchgelesen - was auch schon ein ganzes Stück Text war - aber schon Glas fand ich aufgrund der ganzen Hintergrund- und Nebenhandlungen (die Hexe...) recht uninteressant.


    Zum Spoiler:



    LG von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Oh nein. Da muss ich protestieren. Für eine Verfilmung ist zwingend Clint Eastwood in jung als Roland nötig. Alles andere kann ich mit meiner Fantasievorstellung nun mal nicht vereinbaren.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich kenne die Bücher nicht, aber Idris Elba halte ich grundsätzlich für eine gute Wahl, auch wenn er optisch nicht dem Buch-Roland entspricht. Ich ringe noch mit mir, ob ich erst die Bücher lese oder erst die Serie probiere ... mal schauen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Keshia:
    Ich mag "Schwarz" nicht besonders, das spielt hier wohl eine Rolle. :zwinker: Ich fand es eher sinnlos. Ich hätte nach dem Buch nie weitergelesen, wenn ein Freund nicht Stein und Bein geschworen hätte, dass es danach anders wird. Und, stimmt, bei "Drei" habe ich dann angebissen. Und "Glas" ist bis heute einer meiner Lieblings-Kings!


    Klar hatte ich mir Roland auch anders vorgestellt, aber ich habe gelernt, bei sowas nicht nach dem Äußeren zu gehen, sondern danach, wie der Darsteller den Charakter trifft und das kann ich mir bei Idris Elba sehr gut vorstellen.