Alex Thomas - Blutpforte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchregal123.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „Ihr Blut birgt das Geheimnis der Macht Gottes . Und deshalb muss sie sterben.“


    „Blutpforte“ von Alex Thomas ist bereits der 4. Band einer paranormalen, mystisch angehauchten Thrillerserie um die Ordensschwester Catherine Bell. Alex Thomas steht dabei für das Pseudonym eines im Westen London lebenden Autorenehepaares. Während sie im Buch- und Medienbetrieb arbeitet, forscht und lehrt er als Professor an deiner Londoner Universität.


    Vorbände: „Lux Domini“, „Engelspakt“, „Engelszorn“


    Die Autoren achten bei jeder ihrer Geschichte darauf, dass sie, obwohl sie sich von Episode zu Episode natürlich weiterentwickelt, unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das dies mein erster Fall von Schwester Catherine Bell war, kann ich dies bestätigen, die Autoren geben immer wieder ausführliche Bezüge zu vergangenen Ereignissen, so dass ich keinerlei Probleme hatte in die Handlung hineinzufinden. Hilfreich war dazu ebenfalls am Ende des Romans eine Liste mit Kurzbeschreibungen der Haupt- und wichtigsten Nebenfiguren.


    Um was geht es?


    Ordensschwester Catherine Bell erhält die Nachricht dass ihre Adoptivmutter Ava ihr etwas Wichtiges mitteilen möchte, doch noch ehe es zu einem Treffen kommt wird Ava ermordet aufgefunden. Doch der Mord an Catherines Mutter bleibt nicht der Einzige, irgendjemand will hier mit aller Macht verhindern, dass die junge Ordensschwester ein streng gehütetes Geheimnis, bei dem es um ihre Geburt geht, lüftet. Welche Rolle Catherine in diesem gefährlichen Spiel um Macht, Glaube und Blut geht, und was es mit den Hütern der Pforte, einer sehr uralten Gemeinschaft zu tun hat erfahrt ihr in diesem Thriller.


    Meinung:


    Die Autoren haben einen sehr spannenden, detailreichen, lebendigen und gut recherchierten Thriller abgeliefert. In dem es um Dinge zwischen Himmel und Erde geht, die wir uns mit unserer Schulweisheit nicht erklären, geschweige denn begreifen können.


    Der Disput zwischen Wissenschaft und Kirche kommt hier hervorragend zum Ausdruck, denn schon lange vermuten wir dass die Kirche mehr weiß, als sie zugibt. In wie weit diese Ausführungen in diesem Thriller nun allerdings der Fantasie der Autoren geschuldet ist bleibt wohl ein Geheimnis. Auf alle Fälle ist dieser Thriller von der Handlung her nicht nur spannend, sondern zunehmend informativ. Wer sich also für das Gebiet der Parapsychologie interessiert liegt hier genau richtig.


    An Protagonisten gibt es nur sehr wenige und ihre Charakter sind auch eher schlicht gehalten, aber das hat mir hier nichts ausgemacht, denn alles war in sich stimmig und passte hervorragend zu der Atmosphäre, die von den Autoren beschrieben wurde.


    Eigentlich stehe ich nicht auf das Genre Fantasy und kann diesem Thema auch nicht viel abgewinnen, dennoch hat mich dieser Thriller förmlich magisch angezogen. Das Thema war interessant und wurde so realistisch dargestellt, zudem haben die Autoren sehr viele Szenen sehr ausführlich beschrieben, dass ich stellenweise schon eine Gänsehaut bekam.


    Mein einziges Manko ist hier der Schreibstil der Autoren, es gibt sehr viele Hinweise auf die Vorbände, vieles wird bis ins kleinste Detail beschrieben und Dialoge wurden einfügt, die für die eigentliche Handlung irrelevant waren. Hier hätte etwas gekürzt werden können, denn es ging hier zu Lasten der Spannung. Ebenfalls musste ich mich etliche Seiten einlesen, bis es erst so richtig spannend wurde und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte.


    Fazit: eine sehr spannende mystisch angehauchte Thrillerserie, mit einer sehr interessanten Thematik


    4ratten

    ... liest Du ein neues Buch lernst Du einen neuen Freund kennen

  • Ordensschwester Catherine Bell hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Adoptivmutter Ava. Daher ist es seltsam, als sie plötzlich von ihr eine Nachricht erhält, weil Ava etwas Wichtiges mitzuteilen hat. Doch das Treffen kommt nicht zustande, da Ava ermordet wird. Ihr wurden Augen, Ohren und Zunge herausgerissen. Es gibt ein Geheimnis um die Geburt von Catherine und anscheinend will jemand, dass dieses Geheimnis gewahrt bleibt. Die Spuren führen in den Vatikan. Was hat es mit der Gemeinschaft „Hüter der Pforten“ auf sich? Welche Rolle hat Catherine in diesem Spiel?
    Als ich dieses Buch angefangen habe, wusste ich noch nicht, dass es der vierte Band einer Reihe um die Ordensschwester Catherine Bell ist. Obwohl die Bände aufeinander aufbauen, ist es durchaus möglich, dieses Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden : „Lux Domini“, „Engelspakt“, „Engelszorn“ zu lesen, da es umfangreiche Hinweise auf die Vorgeschichte gibt.
    Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und sehr lebendig. Es dauerte ein Weilchen, bis Spannung aufkam, aber dann hat mich das Buch gepackt. Die Charaktere sind gut und interessant beschrieben. Catherine wurde an einer Schule der katholischen Kirche ausgebildet aufgrund ihrer besonderen medialen Gaben. Trotzdem steht sie der Kirche kritisch gegenüber. Ihr gegenüber steht der erzkonservative Kardinal Ciban.
    Ich mag Thriller, in denen der Vatikan seine Finger im Spiel hat. Die Kirche war schon immer daran interessiert, ihren Einfluss zu wahren, indem sie ihr Wissen und ihre Geheimnisse mit allen Mitteln geschützt hat. Diese Abschottung sorgt dafür, dass es immer wieder Raum für Verschwörungstheorien gibt. Nun wird der Geheimdienst des Vatikan aufgeschreckt, weil es in Europa und Amerika eine Serie von brutalen Morden in Kirchen gibt. Außerdem gibt es eine Reihe von bedrohlichen Erscheinungen. So steht der Glaube der Wissenschaft gegenüber und der ewige Konflikt ist wieder da.
    Dieses Buch bietet eine gelungene Mischung aus Thriller, Historie und Mystery. Die Geschichte ist informativ und spannend und überraschenden Wendungen sorgen dafür, dass die Spannung bis zum Schluss auch erhalten bleibt.
    Im Anhang gibt es ein Glossar sowie ein Verzeichnis der Haupt- und wichtigsten Nebenfiguren.
    Dieser spannende Thriller hat mich sehr gefesselt.


    5ratten